Ranger '12 (Bj. 12-**) Kurbelwellensensor tauschen.

Diskutiere Kurbelwellensensor tauschen. im Antrieb, Motor und Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Freunde des Pick Up's. Mein digger fährt sich super, aber wenn ich mal eine kurze Pause einlege, leuchtet das Armaturenbrett lichter loh...

  1. #1 Kalle123, 28.05.2019
    Kalle123

    Kalle123 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger
    Hallo Freunde des Pick Up's.
    Mein digger fährt sich super, aber wenn ich mal eine kurze Pause einlege, leuchtet das Armaturenbrett lichter loh und er geht einfach aus. Das wiederholt sich dann oder er springt erst einmal gar nicht an. Irgendwann funzt er wieder! Nach einigen Vorschlägen habe ich den Diesel Filter und Nockenwellensensor getauscht. Das Problem besteht aber weiter. Jetzt möchte ich nach einem Hinweis von Hella den Kurbelwellensensor tauschen. Im Moment suche ich mir einen Wolf, finde das sch... Ding nicht. Kann mir jemand sagen wo der sitzt? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kurbelwellensensor tauschen.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.05.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.005
    Zustimmungen:
    2.775
    Fahrzeug:
    .
    Normalerweise befindet er sich - wie der Name schon vermuten lässt - an der Kurbelwelle des Motors.
    Wenn Du es genauer wissen willst, solltest Du uns vielleicht verraten, welcher Motor denn eingebaut ist ;-)
     
  4. #3 Kalle123, 28.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2019
    Kalle123

    Kalle123 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger
    Mk3 (TKE) 2.2 TDCi 4 x 4 110 kw/150 PS
    Ab Bj. 4.2011

    Gut wäre auch ein Bild oder genaue Beschreibung. Natürlich sollte er in Höhe der Kurbelwelle sitzen. :rofl: in Fahrtrichtung wohl eher links, denke ich. Rechts wäre der Auslasskrümmer mit hohen Temperaturen, dies wäre wohl nicht so gut für die Kabelführung.
    Gruß Kalle
     
  5. RSI

    RSI Guest

  6. #5 Kalle123, 29.05.2019
    Kalle123

    Kalle123 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger
    Supe, ich danke dir für die Zeichnung.
    Den hätte ich niemals gefunden. Hoffentlich ist das Problem dann behoben.
    LG Ka
     
  7. #6 Kalle123, 30.05.2019
    Kalle123

    Kalle123 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger
    Kurbelwellensensor ist getauscht. Mal sehen ob das Problem gelöst ist. Noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort und Verknüpfung.
     
  8. Kai90

    Kai90 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2017
    Hallo, ich müsste evtl auch bei meinem ranger 3.2 Liter den kurbelwellensensor tauschen, hast du evtl ein Bild wo der genau sitzt. Mfg Kai
     
  9. #8 Caprisonne, 27.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.593
    Zustimmungen:
    3.601
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Siehe Post 4
     
Thema: Kurbelwellensensor tauschen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nockenwellensensor tauschen Ford ranger

    ,
  2. ford ranger 3 2l kurbelwellensensor wecheln

    ,
  3. Nockenwellensensor Diesel filter

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor tauschen. - Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellensensor/OT-Geber

    Kurbelwellensensor/OT-Geber: Hallo, ich fahre einen 2006er Transit 2.2Tdci mit 85 PS. Kann mir jemand schreiben wo bei dem Ding der Kurbelwellensensor sitzt oder hat...
  2. Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor

    Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor: Hallo, wo finde ich den Kurbelwellensensor bei einem 1,4 16V? Danke für eure Antworten
  3. Kurbelwellensensor tauschen

    Kurbelwellensensor tauschen: Hallo ihr lieben. Bräuchte mal dringend euren Rat. Habe einen Ford Mondeo mk3 bed tdci und müsste den kurbelwellensensor tauschen. Jetzt habe ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Moin kann mir bitte jemand sagen wo beim 1,8 er Benziner von 2007 der Kurbelwellensensor sitzt und ob man den problemlos selber tauschen kann ?...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004

    Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004: Hallo. Habe den Ford Focus C-MAX 1,6 TDCI (109PS) BJ 12/2004 den Fehlercode welchen ich ausgelesen habe, (P0335), kann ich zuordnen, das der...