Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurbelwellensimmering sifft

Diskutiere Kurbelwellensimmering sifft im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir ist seit einiger Zeit der Kurbelwellensimmering nicht mehr ganz dicht. Ich wollte ihn jetzt bei den anstehenden Zahnriemenwechsel mit...

  1. #1 Rolli 3, 23.12.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei mir ist seit einiger Zeit der Kurbelwellensimmering nicht mehr ganz dicht. Ich wollte ihn jetzt bei den anstehenden Zahnriemenwechsel mit tauschen lassen.

    Jedoch konnte oder wollte mir mein Freundlicher dafür keinen Preis nennen. Er meinte nur, daß der Mehraufwand sich in Grenzen halten würde.

    Hat jemand ne Ahnung, wieviel man für die beiden Dinge berappen müßte?

    Und, wie lange kann man mit solch einen Simmering rumfahren?

    Ich habe vor, den Focus vielleicht noch ein Jahr zu behalten. Dann hat er etwa 260 000km auf der Uhr, und setzt seine Reise nach Russland an.

    Könnte ich mir den Aufwand auch sparen? So dramatisch ist der Ölverlust eigendlich nicht. Brauchte noch nie was nachfüllen, und ein Fleck auf den Fußboden gab es auch noch nicht.

    Für den TÜV habe ich auch Entwarnung bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Simmerring dürfte um die 10 Euro kosten, der Mehraufwand ist lächerlich bzw. geht in dem vom Zahnriemenwechsel unter.

    Weil man zu dessen Tausch den Zahnriemen nochmal neu machen müsste, empfiehlt es sich sowieso, den stirnseitigen Simmerring beim Zahnriemenwechsel immer mitzutauschen - auch wenn er (noch) nicht leckt.
     
  4. #3 Rolli 3, 24.12.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ok. Danke für die Info! Werds dann natürlich mit machen lassen.

    Frohes Fest!
     
Thema:

Kurbelwellensimmering sifft

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensimmering sifft - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Getriebe sifft aus dem Stirndeckel

    Getriebe sifft aus dem Stirndeckel: Abend zusammen, eine Frage bevor ich anfange Material zu besorgen: Hat der 1.6er (16V) Fiesta unter dem Stirndeckel ne echte Dichtung die es als...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

    Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servoleitung sifft

    Servoleitung sifft: Nabend Bei meinem 2002 er Ka 60 PS sifft die Servoleitung. Nun will FORD über 200 € für den Leitungssatz, brauche ja aber auch nur die eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal?

    Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit sifft -- normal?: Moin, musste letztens bei meinem FoFo feststellen, dass der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit total versifft war. Abgewischt, Deckel...