Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kurbelwellensimmering zu groß ??

Diskutiere Kurbelwellensimmering zu groß ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bin - wegen meinem Prob. ganz neu hier und hoffe hier jemanden zu finden der mein Problem auch schon einmal hatte und eine Lösung...

  1. #1 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

    GrafKox Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin - wegen meinem Prob. ganz neu hier und hoffe hier jemanden zu finden der mein Problem auch schon einmal hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.

    Ich fahre einen 11.98 Ford Focus 1,6l 16v Z-tec ( DBW..aus Köln)

    Ich habe das Getriebe ausgebaut um die Kupplung zu wechseln (LUK incl Zentralausrücker) und habe mir desweiteren die Simmerringe von den Antriebswellen und den von der Kurbelwelle ( incl neue Schrauben für die Schwungscheibe besorgt) Ausbau fertig - bis hier hin alles ok.

    JETZT ABER!!!

    Die Trägerplatte mit den Simmerring für die Kurbelwelle ausgesetzt und direkt bemerkt, der Simmerring ist etwas zu groß - nachgemessen 1,5mm größer - aufgefallen weil beim aufsetzten das alles schon viel zu leichtgängig war und ich hier fast von einen "spiel" zwischen Simmerring und Kurbelwelle sprechen kann.

    FORD Händler bzw. Werkstatt ( 2 verschiedene )

    Denen ist darüber nichts bekannt und laut Teile Nr ( mitlerweile in der 4 überarbeitung) sei richtig.

    Bekomme den guten Rat alles zusammen zu Bauen und wenn es Undicht ist, Auto in die Werkstatt zu bringen und Ford steht für den Schaden incl. Einbau gerade. ( wenn sie den ne Lösung finden - die sie jetzt ja auch nicht haben!!

    E-Mail ans Ford Technik Zetrum ist raus - kann aber locker bis Montag dauern bis den eine Antwort bekommen.

    :top1:top - oder ???

    Gut das ich das Auto nur als Deko brauche und nicht um damit zur Arbeit zu kommen !!!

    Ist das jemand schon mal auch so ergangen und hat Erfahrungen mit diesem Problem ??

    Werde heute Nachmittag alles wieder zusammen bauen und sehen was passiert - hab leider keine andere wahl, es sei den jemand hat ne Lösung für mich !!

    Danke !!!!

    GrafKox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so kannst du nicht fahren ... das Öl läuft dir sofort unten raus ... daher kannst du dir das zusammenbauen sparen.

    Hast du schon bei einer freien Werkstatt nachgefragt ob die einen aus dem Zubehör auftreiben können?
     
  4. #3 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

    GrafKox Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ich so nicht fahren kann, denke ich mir fast.

    Freie Werkstätten bzw. Teilehändler können mir gegebenfals was bestellen aber sie können mir vorher auch keine maße sagen. zurückschicken ist da auch nicht. Hab sogar schon bei der Service Nr beo Ford angerufen und bei weiteren Ford Werkstätten....alles ohne Ergbniss.

    Teile nr nochmal überprüft...alles richtig.
    Auch ist der Simmerring an sich schon anders als der alte, was aber einfach daran liegen kann das sich Techniche Neuerungen von 98 bis heute ergeben aben bei den Simmeringen.

    Hab erhlich gesagt keinen Plan, vieliecht bin ich auch nur zu übergenau und das Ding passt wirklich und ist Dicht
    Schieblehre sagt aber gut 1,5mm mehr im durchmesser. Kann das Auto aber auch nicht so da stehen lassen, ist ne Miethebebühne !!!
     
  5. #4 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hast Du den alten nicht mehr zum vergleichen ?
    Wenn nicht dann mess die Kurbelwelle und das Gehäuse ( Innen und Außendurchmesser ) und versuch anhand der Daten einen Simmerring aus dem Zubehör zu bekommen, probier mal Läden die sich auf Lager (Kugel/Wälzlager) spezialisieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellensimmering zu groß ??

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensimmering zu groß ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Verabschiedung und ein großes Danke

    Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...
  5. Suche Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...