Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kurbelwellensimmering zu groß ??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von GrafKox, 12.07.2012.

  1. #1 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

    GrafKox Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin - wegen meinem Prob. ganz neu hier und hoffe hier jemanden zu finden der mein Problem auch schon einmal hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.

    Ich fahre einen 11.98 Ford Focus 1,6l 16v Z-tec ( DBW..aus Köln)

    Ich habe das Getriebe ausgebaut um die Kupplung zu wechseln (LUK incl Zentralausrücker) und habe mir desweiteren die Simmerringe von den Antriebswellen und den von der Kurbelwelle ( incl neue Schrauben für die Schwungscheibe besorgt) Ausbau fertig - bis hier hin alles ok.

    JETZT ABER!!!

    Die Trägerplatte mit den Simmerring für die Kurbelwelle ausgesetzt und direkt bemerkt, der Simmerring ist etwas zu groß - nachgemessen 1,5mm größer - aufgefallen weil beim aufsetzten das alles schon viel zu leichtgängig war und ich hier fast von einen "spiel" zwischen Simmerring und Kurbelwelle sprechen kann.

    FORD Händler bzw. Werkstatt ( 2 verschiedene )

    Denen ist darüber nichts bekannt und laut Teile Nr ( mitlerweile in der 4 überarbeitung) sei richtig.

    Bekomme den guten Rat alles zusammen zu Bauen und wenn es Undicht ist, Auto in die Werkstatt zu bringen und Ford steht für den Schaden incl. Einbau gerade. ( wenn sie den ne Lösung finden - die sie jetzt ja auch nicht haben!!

    E-Mail ans Ford Technik Zetrum ist raus - kann aber locker bis Montag dauern bis den eine Antwort bekommen.

    :top1:top - oder ???

    Gut das ich das Auto nur als Deko brauche und nicht um damit zur Arbeit zu kommen !!!

    Ist das jemand schon mal auch so ergangen und hat Erfahrungen mit diesem Problem ??

    Werde heute Nachmittag alles wieder zusammen bauen und sehen was passiert - hab leider keine andere wahl, es sei den jemand hat ne Lösung für mich !!

    Danke !!!!

    GrafKox
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so kannst du nicht fahren ... das Öl läuft dir sofort unten raus ... daher kannst du dir das zusammenbauen sparen.

    Hast du schon bei einer freien Werkstatt nachgefragt ob die einen aus dem Zubehör auftreiben können?
     
  4. #3 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

    GrafKox Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ich so nicht fahren kann, denke ich mir fast.

    Freie Werkstätten bzw. Teilehändler können mir gegebenfals was bestellen aber sie können mir vorher auch keine maße sagen. zurückschicken ist da auch nicht. Hab sogar schon bei der Service Nr beo Ford angerufen und bei weiteren Ford Werkstätten....alles ohne Ergbniss.

    Teile nr nochmal überprüft...alles richtig.
    Auch ist der Simmerring an sich schon anders als der alte, was aber einfach daran liegen kann das sich Techniche Neuerungen von 98 bis heute ergeben aben bei den Simmeringen.

    Hab erhlich gesagt keinen Plan, vieliecht bin ich auch nur zu übergenau und das Ding passt wirklich und ist Dicht
    Schieblehre sagt aber gut 1,5mm mehr im durchmesser. Kann das Auto aber auch nicht so da stehen lassen, ist ne Miethebebühne !!!
     
  5. #4 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hast Du den alten nicht mehr zum vergleichen ?
    Wenn nicht dann mess die Kurbelwelle und das Gehäuse ( Innen und Außendurchmesser ) und versuch anhand der Daten einen Simmerring aus dem Zubehör zu bekommen, probier mal Läden die sich auf Lager (Kugel/Wälzlager) spezialisieren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellensimmering zu groß ??

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensimmering zu groß ?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  3. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...
  4. Biete 4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!

    4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!: Glanzgedrehtes einteiliges Rad von Wolf Racing – made by BBS! Größe 9,0x20 H2 ET40 Lochkreis 5/108, Mittelloch 63,4. Neupreis 1.636,00 € (409,00...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...