Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kurios! Wagen steht schräg= Orgeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von BadNews, 11.02.2014.

  1. #1 BadNews, 11.02.2014
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Hallo allerseits.

    Ich hab ein kurioses Problem
    Sobald mein Wagen schräg am Straßenran steht.
    Also Motor nach oben
    Heck runter.

    Geht er schlecht an.
    Ich muss dann ca. 5 Sekunden Orgel.
    Und dabei Vollgas geben.
    Dann kommt er und läuft ganz normal.

    Das kommt nicht immer vor
    Nur hin und wieder.20% Fehlerquote wenn's hoch kommt.


    Ich habe ein Kombi bj. 2006
    2,2 Diesel 155ps
    204915 km auf der Uhr

    Hat jemand das Problem auch?

    Gruß
    Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin BadNew,

    wann macht er das ?
    Betriebszustand des Motors : Warm oder Kalt ?
    Zeitraum : Nach wieviel Zeit macht er das( Eine Nacht, eine Stunde) ?


    VG Meiky
     
  4. #3 BadNews, 11.02.2014
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Meistens kalt.
    Wenn er die Nacht überstand.
    Habs aber auch schon nach 1-2 Std erlebt.
    Gruß
    Jonas
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin BadNew,

    OK, lass mal den Systemdruck prüfen, der scheint bei deinen Motor manchmal nicht ausreichend zu sein.
    Der Systemdruck(Mindesdruck) sorgt bei bei ausgeschalteten Motor für einen schnelleren Neustart.


    Vg Meiky
     
  6. #5 BadNews, 11.02.2014
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Oke
    Wie mach ich das?
    Und wieviel bar sollte ich haben?
    Was kann Ursache sein wenn ich zuwenig habe?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    das kannst du als Privatmann nicht machen, du hast bestimmt nicht die Messgeräte dazu.
    Wie hoch der Systemdruck sein sollte kann ich dir leider nicht sagen.
    Habe keine Unterlagen für die Motoren(Ford bzw. Boschdienste) !

    Die Ursache kann Vielfertig sein, irgendwo entweicht der Druck(Kraftstoffleitung,K.Düsen, Einspritzsystem usw.).

    Irgendwo kommt Luft ins Kraftstoffsystem ?


    VG Meiky
     
  9. #7 BadNews, 12.02.2014
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Alles klar.
    Danke.
    Werde ich mal machen.

    Weis nicht ob Luft rein kommt. Aber darf doch eigentlich nicht bzw. Das würde man doch mehr merken

    Gruß
    Jonas
     
Thema:

Kurios! Wagen steht schräg= Orgeln

Die Seite wird geladen...

Kurios! Wagen steht schräg= Orgeln - Ähnliche Themen

  1. KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM

    KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM: Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich an meinem 2009er Focus Turnier,1,6TDCI 109PS Getriebe 5Gang: Rückfahrleuchte / Birne brennt nicht mehr...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

    Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?: Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

    Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht: Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse

    Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse: Hallo, mein Fiesta St BJ 05 rollt bei angezogener Handbremse an steileren Bergen/Auffahrten rückwärts. War dann bei der Werkstatt des Vertrauens....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf

    Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf: zu meiner Anfrage/Thema vom 5.12.2015:Ersatzteile gesucht / Fehlerteufel noch nicht gefunden Moinsen aus Hannover, und vielen Dank für die...