Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008

Diskutiere Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008 im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebes Forum, ich schreib hier ein kleines Motorenproblem mit einem Mazda (Ford) Motor... Ich habe mir im Juli 2008 einen Neuwagen Mazda...

  1. #1 GrisuDerDrache, 08.05.2010
    GrisuDerDrache

    GrisuDerDrache Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 5, 2008, 2.0 MZR-CD 143 PS
    Hallo liebes Forum,

    ich schreib hier ein kleines Motorenproblem mit einem Mazda (Ford) Motor...


    Ich habe mir im Juli 2008 einen Neuwagen Mazda 5 (2.0L Diesel mit 143 PS) gekauft.
    An diesem Auto hatte ich bis jetzt schon viele Kleinigkeiten die nervend sind.

    • Abblendlicht fehlte eine Gummiabdeckung
    • Unwucht beim Bremsen (Bremsscheiben verzogen und wurden abgedreht)
    • Airbagleuchte blinkt immer wieder (Beifahrergurtstraffer wäre defekt) Gurtstraffer wurde gewechselt, Fehler war für ca 2 Tage weg der gleiche Fehler tauchte immer wieder in Unregelmäßigen Abständen wieder auf, bis dann nach ca. 9-10 weiteren Monaten, der Airbag Kabelbaum im Innenraum gewechselt wurde. Ab dem Zeitpunkt ist dieser Fehler nicht mehr Aufgetaucht.
    Jetzt zu dem bis jetzt Aufwendigsten Fehler wo bis jetzt noch keine Lösung gefunden worden ist.

    Die Fehlersymptomatik ist folgende, fehlende Leistung zum Beschleunigen nach Start des Motors. Diese Fehler tritt nicht immer auf. Falls dieser Fehler auftritt kann man diesen nur reseten, durch kurzes drehen am Zündschlüssel, nach "Aus und und wieder Starten" ist dann dieser Fehler wieder weg. Wird während der Fahrt der RESET ausgeführt, ist sofort wieder normale volle Leistung da. Mir ist aufgefallen, das dieser Fehler nach längere Standzeit und wenn es geregnet hat, Auftritt.

    Die Mazda-Werkstatt wo das Fahrzeug regelmäßig wegen dem Fehler steht, hat mit Rücksprache von Mazda Deutschland in Leverkusen folgende Teile gewechselt.

    • Abgasrückführventil
    • Injektoren (alle 4 laut Aussage Hersteller / Mazda Werkstatt defekt oder beschädigt)
    • Hochdruckpumpe für die Einspritzanlage (weil sich in dem Bereich kleine Metallstücke gefunden worden sind (Späne)
    • Dieselfilter gewechselt (ebenfalls Späne)
    • Tank und Dieselleitungen wurden vorsorglich gespült
    • Diverse Kleinteile gewechselt die durch den Aus/Einbau der anderen Komponeten mit gewechselt worden ist
    Nach dieser Großbaustelle hatte ich gedacht, dass nun alles erledigt wäre und nach 4 Tage ist der Fehler wieder sporadisch da. Nachdem nun im Aprill nun 4 Wochen lang praktisch kein Regen hier in Köln war, ist der Fehler nun vom SA auf SO (1./2. Mai) nun wieder kurzzeitig wieder da.

    Ich habe heute auch wieder meine Mazda-Werkstatt angerufen / Mazda Deutschland LEV und über den wieder Vorhandenen Fehler informiert (diese waren sehr begeister da dieser Fehler wieder zeitweise da ist) Beide Partner habe mir zwar am Telefon versprochen das Sie sich um das Problem kümmern, was ich auch glaube, aber was vermutlich nicht mit dem Erfolg gekrönt sein wird.

    Nun meine Frage, ob Sie schon mal so ein kniffeliger Fall, von einem ansteuerungsproblem vom einem Motor, gehört haben?

    Mit freundlichen Grüssen...

    Danke für die Hilfe:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008

Die Seite wird geladen...

Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008 - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Forscan Fehler nach Konfiguration

    Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...