Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von GrisuDerDrache, 08.05.2010.

1. #1 GrisuDerDrache, 08.05.2010
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Neuling

Fahrzeug:
    Mazda 5, 2008, 2.0 MZR-CD 143 PS
    Hallo liebes Forum,

ich schreib hier ein kleines Motorenproblem mit einem Mazda (Ford) Motor...

Ich habe mir im Juli 2008 einen Neuwagen Mazda 5 (2.0L Diesel mit 143 PS) gekauft.
    An diesem Auto hatte ich bis jetzt schon viele Kleinigkeiten die nervend sind.

• Abblendlicht fehlte eine Gummiabdeckung
    • Unwucht beim Bremsen (Bremsscheiben verzogen und wurden abgedreht)
    • Airbagleuchte blinkt immer wieder (Beifahrergurtstraffer wäre defekt) Gurtstraffer wurde gewechselt, Fehler war für ca 2 Tage weg der gleiche Fehler tauchte immer wieder in Unregelmäßigen Abständen wieder auf, bis dann nach ca. 9-10 weiteren Monaten, der Airbag Kabelbaum im Innenraum gewechselt wurde. Ab dem Zeitpunkt ist dieser Fehler nicht mehr Aufgetaucht.
    Jetzt zu dem bis jetzt Aufwendigsten Fehler wo bis jetzt noch keine Lösung gefunden worden ist.

Die Fehlersymptomatik ist folgende, fehlende Leistung zum Beschleunigen nach Start des Motors. Diese Fehler tritt nicht immer auf. Falls dieser Fehler auftritt kann man diesen nur reseten, durch kurzes drehen am Zündschlüssel, nach "Aus und und wieder Starten" ist dann dieser Fehler wieder weg. Wird während der Fahrt der RESET ausgeführt, ist sofort wieder normale volle Leistung da. Mir ist aufgefallen, das dieser Fehler nach längere Standzeit und wenn es geregnet hat, Auftritt.

Die Mazda-Werkstatt wo das Fahrzeug regelmäßig wegen dem Fehler steht, hat mit Rücksprache von Mazda Deutschland in Leverkusen folgende Teile gewechselt.

• Abgasrückführventil
    • Injektoren (alle 4 laut Aussage Hersteller / Mazda Werkstatt defekt oder beschädigt)
    • Hochdruckpumpe für die Einspritzanlage (weil sich in dem Bereich kleine Metallstücke gefunden worden sind (Späne)
    • Dieselfilter gewechselt (ebenfalls Späne)
    • Tank und Dieselleitungen wurden vorsorglich gespült
    • Diverse Kleinteile gewechselt die durch den Aus/Einbau der anderen Komponeten mit gewechselt worden ist
    Nach dieser Großbaustelle hatte ich gedacht, dass nun alles erledigt wäre und nach 4 Tage ist der Fehler wieder sporadisch da. Nachdem nun im Aprill nun 4 Wochen lang praktisch kein Regen hier in Köln war, ist der Fehler nun vom SA auf SO (1./2. Mai) nun wieder kurzzeitig wieder da.

Ich habe heute auch wieder meine Mazda-Werkstatt angerufen / Mazda Deutschland LEV und über den wieder Vorhandenen Fehler informiert (diese waren sehr begeister da dieser Fehler wieder zeitweise da ist) Beide Partner habe mir zwar am Telefon versprochen das Sie sich um das Problem kümmern, was ich auch glaube, aber was vermutlich nicht mit dem Erfolg gekrönt sein wird.

Nun meine Frage, ob Sie schon mal so ein kniffeliger Fall, von einem ansteuerungsproblem vom einem Motor, gehört haben?

Mit freundlichen Grüssen...

Danke für die Hilfe:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008

Die Seite wird geladen...

Kurioser Fehler beim Mazda 5 Baujahr 07/2008 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...