Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kurioses Problem mit dem Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Psychobanane, 26.11.2012.

  1. #1 Psychobanane, 26.11.2012
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Moin Gemeinde,

    ich hab ein kurioses Problemchen....und auch die Werkstatt kommt nicht wirklich weiter.
    Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und die Kupplung trete, dann bleibt die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen....bis ich zum Stillstand komme und der Leerlauf perfekt ist. Kupplung ist OK, Drosselklappe und Leerlaufregler sauber, Drosselklappenrücksteller auch sauber und keine fehler im Steuergerät hinterlegt. Es ist nicht immer so....ab und an funktioniert es, wie es sein sollte...Kupplung treten und Drehzahl nahe der Leerlaufdrehzahl...also OK.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...und meine Werkstatt auch nicht. Ansonsten läuft die Kiste absolut perfekt und rund...trotz 230000Km. Checkheft und Opa als Vorbesitzer sei Dank!
    Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

    ratlose Grüße aus Köln
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurioses Problem mit dem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

kurioses Problem mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...