Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kurioses Problem mit dem Leerlauf

Diskutiere kurioses Problem mit dem Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, ich hab ein kurioses Problemchen....und auch die Werkstatt kommt nicht wirklich weiter. Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und die...

1. #1 Psychobanane, 26.11.2012
    Psychobanane

Psychobanane Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Moin Gemeinde,

ich hab ein kurioses Problemchen....und auch die Werkstatt kommt nicht wirklich weiter.
    Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und die Kupplung trete, dann bleibt die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen....bis ich zum Stillstand komme und der Leerlauf perfekt ist. Kupplung ist OK, Drosselklappe und Leerlaufregler sauber, Drosselklappenrücksteller auch sauber und keine fehler im Steuergerät hinterlegt. Es ist nicht immer so....ab und an funktioniert es, wie es sein sollte...Kupplung treten und Drehzahl nahe der Leerlaufdrehzahl...also OK.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...und meine Werkstatt auch nicht. Ansonsten läuft die Kiste absolut perfekt und rund...trotz 230000Km. Checkheft und Opa als Vorbesitzer sei Dank!
    Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

ratlose Grüße aus Köln
    Steffen

Thema:

kurioses Problem mit dem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

kurioses Problem mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Maverick XLT 2.0 läuft im Leerlauf unrund.

Maverick XLT 2.0 läuft im Leerlauf unrund.: Moin. Hab da mal wieder eine Frage.. Seit jetzt eben läuft der Maverick im Leerlauf unruhig. Fährt allerdings ansonsten wie immer....
  2. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite

2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite: Servus, Focus 2.0i bj2010 60.000km Hab ihn seit paar Tagen, dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass er im Leerlauf vorne Links, wo das Getriebe...
  4. Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung)

Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung): Handwäsche ist Handwäsche. Dennoch nicht jedermanns Sache. Problem In Halle/Saale (auf der Merseburger Str. höhe Abfahrt Silberhöhle) gibt es...
  5. Sägender Leerlauf 1.6er Benziner

Sägender Leerlauf 1.6er Benziner: Hallo zusammen, zum Auto: Bei unserem C-Max 1.6er Benziner 101PS, BJ08, 105tkm gelaufen sägt der Leerlauf wenn warm. Im kalten Zustand ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden