Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kurioses Problem mit dem Leerlauf

Diskutiere kurioses Problem mit dem Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, ich hab ein kurioses Problemchen....und auch die Werkstatt kommt nicht wirklich weiter. Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und die...

  1. #1 Psychobanane, 26.11.2012
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Moin Gemeinde,

    ich hab ein kurioses Problemchen....und auch die Werkstatt kommt nicht wirklich weiter.
    Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und die Kupplung trete, dann bleibt die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen....bis ich zum Stillstand komme und der Leerlauf perfekt ist. Kupplung ist OK, Drosselklappe und Leerlaufregler sauber, Drosselklappenrücksteller auch sauber und keine fehler im Steuergerät hinterlegt. Es ist nicht immer so....ab und an funktioniert es, wie es sein sollte...Kupplung treten und Drehzahl nahe der Leerlaufdrehzahl...also OK.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...und meine Werkstatt auch nicht. Ansonsten läuft die Kiste absolut perfekt und rund...trotz 230000Km. Checkheft und Opa als Vorbesitzer sei Dank!
    Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?

    ratlose Grüße aus Köln
    Steffen
     
Thema:

kurioses Problem mit dem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

kurioses Problem mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...