Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Diskutiere Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern verbundwerkstoff-zahnräder für die übertragung zur nockenwelle hat :verdutzt:

    kann das echt sein :skeptisch: nee oder, sagt mir mal was dazu :mellow:

    11/1992 gebaut, der 12ventiler V6 mit 2,9l hubraum.

    grüße,
    micc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Das mit den Zahnräder waren die alten V6 bis 2,8 , der 2,9er hat ne kurze Steuerkette !
     
  4. #3 V6-24vChristian, 29.01.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jup, OHC!:top1:
     
  5. micc

    micc Guest

    :) juhuu *freu*
     
  6. #5 gentlegiant, 30.01.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Die Dinger schimpfen sich Stirnräder, wenn ich nicht irre ihi:)
     
  7. #6 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat definitiv Steuerketten.

    Gruß
    Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. micc

    micc Guest


    definitiv meine maschine, bin beruhigt. seltsamerweise hast du 2cm³ mehr :)
     
  10. #8 OHCTUNER, 31.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Er gibt gerne etwas an !
     
Thema:

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Die Seite wird geladen...

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  2. Steuerkette kontrollieren

    Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330
  3. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

    GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...