Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Diskutiere Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern verbundwerkstoff-zahnräder für die übertragung zur nockenwelle hat :verdutzt:

    kann das echt sein :skeptisch: nee oder, sagt mir mal was dazu :mellow:

    11/1992 gebaut, der 12ventiler V6 mit 2,9l hubraum.

    grüße,
    micc
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das mit den Zahnräder waren die alten V6 bis 2,8 , der 2,9er hat ne kurze Steuerkette !
     
  3. #3 V6-24vChristian, 29.01.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jup, OHC!:top1:
     
  4. micc

    micc Guest

    :) juhuu *freu*
     
  5. #5 gentlegiant, 30.01.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Die Dinger schimpfen sich Stirnräder, wenn ich nicht irre ihi:)
     
  6. #6 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat definitiv Steuerketten.

    Gruß
    Peter
     
  7. micc

    micc Guest


    definitiv meine maschine, bin beruhigt. seltsamerweise hast du 2cm³ mehr :)
     
  8. #8 OHCTUNER, 31.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Er gibt gerne etwas an !
     
Thema:

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Die Seite wird geladen...

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O - Ähnliche Themen

  1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

    Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...