Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Diskutiere Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo freunde der kantigen autos, ein adac'ler meinte neulich zu mir, dass meine maschine weder steuerkette noch zahnriemen, sondern verbundwerkstoff-zahnräder für die übertragung zur nockenwelle hat :verdutzt:

    kann das echt sein :skeptisch: nee oder, sagt mir mal was dazu :mellow:

    11/1992 gebaut, der 12ventiler V6 mit 2,9l hubraum.

    grüße,
    micc
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Das mit den Zahnräder waren die alten V6 bis 2,8 , der 2,9er hat ne kurze Steuerkette !
     
  3. #3 V6-24vChristian, 29.01.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jup, OHC!:top1:
     
  4. micc

    micc Guest

    :) juhuu *freu*
     
  5. #5 gentlegiant, 30.01.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Die Dinger schimpfen sich Stirnräder, wenn ich nicht irre ihi:)
     
  6. #6 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Also, ich habe mir diese Woche einen neuen (gebrauchten)Scorpio zugelegt. Das ist ein V6 mit 2935cm³ Hubraum und 145 PS. Der ist BJ. `90 und hat definitiv Steuerketten.

    Gruß
    Peter
     
  7. micc

    micc Guest


    definitiv meine maschine, bin beruhigt. seltsamerweise hast du 2cm³ mehr :)
     
  8. #8 OHCTUNER, 31.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Er gibt gerne etwas an !
     
Thema:

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O

Die Seite wird geladen...

Kuriosum? 2.9er V6 12V mit Verbund-Zahnrädern statt Steuerkette :-O - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  3. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  4. Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe

    Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe: Hey, Mein Ford benötigt mal wieder Fürsorge und benötigt ein neues / gebrauchtes Verteilergetriebe.! Ford Maverick V6 3.0 Bj 2004, 203 PS...
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...