Probe (Bj. 89–92) ECP Kurrioses Verhalten Probe GT I

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von studio54, 04.09.2008.

1. #1 studio54, 04.09.2008
    studio54

studio54 Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin Tom 31+ und stelle mich mal kurz vor. (werde dies natürlich auch noch im entsprechendem Thread machen)

Ich selber bin zwar nicht mehr Ford Fahrer, hatte vor wenigen Jahren aber mal einen LTD 5,7 351 cui. Hatte riesigen Spaß gemacht :) Liebeugele momentan mit dem neuen Mustang..... mal sehen..[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Mein Anliegen betrifft eigentlich den Hobel meines Vadder´s, Probe GT I ´92. Vor ca einem halben Jahr haben wir ihm einen neuen Mitteltopf spendiert (aus dem Zubehör), TÜV Minister meinte: "nun geht das aber wirklich nicht mehr..." Gesagt, getan und seltsamer Weise hat der Wagen mit einmal das doppelte verbraucht und es fehlt ihm auch an Leistung. Ich denke, dass der neue Topf nichts damit zutun hat, wird wohl nur Zufall sein. Der Kat allerdings war auch porös und zerbröckelte langsam. Den haben wir dann komplett leer gemacht und geprüft, ob sich Teile des Keramikgefüges eventuell in den Töpfen gesammelt hat. Fazit: keine Bruchstücke in den Töpfen. Nun zeigt die Ladedruckanzeige allerdings den ganz normalen Ladedruck wie immer an, aber die Leistung ist nicht mehr vorhanden. Das Gaspedal lässt sich auch ein wenig schwerer betätigen, sein dem er nicht mehr richtig zieht.
    Wir hatten natürlich zahlreiche Probefahrten getätigt und bei einer davon, ging er ganz normal ab wie sonst auch, danach wieder sense. Ich muss dazu sagen, dass wir in der dritten Generation KFZ Mokels sind und einst auch eine größere Werkstatt hatten, Opa KFZ Meister.
    Nun fällt uns absolut nichts mehr ein, was das Problem sein könnte. Von Ford selber bekamen wir natürlich auch keine vernünftigen Aussagen, verständlich wenn man das Fahrzeug nicht zu ihnen bringt, aber wir haben die Möglichkeit und noch das Werkzeug alles selbst zu erledigen.

Kurz gesagt wir haben kein Plan mehr!!!

Konnte auch nicht in der Suche finden, daher bin ich schon dankbar wenn da jemand etwas weiß.

Gruß,

Tom

[/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 06.09.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo Studio!

Was ich denke was es sein könnte, ist die Lambda sonde.So viel ich weiss sitz die Sonde ja am Auspuff und mist den Sauerstoff gehalt in den Abgasen und bestimmt so das Mischverhältnis.wenn diese ja aber kaputt ist mist sie falsch, der verbrauch steigt und die Leistung fehlt.

Lg
    fordfreak

Thema:

Kurrioses Verhalten Probe GT I

Die Seite wird geladen...

Kurrioses Verhalten Probe GT I - Ähnliche Themen

1. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  4. FORD Capri I RS Frontspoiler MK1

FORD Capri I RS Frontspoiler MK1: FORD Capri I RS Frontspoiler MK1
  5. Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden

Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden: Ford-Werke GmbH: Köln / Mexiko City (MEX) (ots) - - Ford GT mit Startnummer 67 wird Fünfter in der LMGTE Pro-Kategorie - Schwesterauto mit der...