Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kurvenlicht defekt

Diskutiere Kurvenlicht defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Problem mit meinem Kurvenlicht. Der rechte Scheinwerfer wurde schon zweimal neu eingestellt. Nach einpaar Tagen leuchtet der aber...

  1. #1 boernder, 08.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Hallo,
    hab ein Problem mit meinem Kurvenlicht. Der rechte Scheinwerfer wurde schon zweimal neu eingestellt. Nach einpaar Tagen leuchtet der aber wieder ganz woanders hin. Die Linse zeigt jetzt nach rechts unten wenn ich geradeaus fahre. Meine Frage, ist im Scheinwerfer eine Mechanik verbaut die sich reparieren lässt, oder ist der hin.
    Kann mir da jemand helfen, denn das Teil ist ganz schön teuer.
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wird wohl eher an der Ansteuerung liegen. "Schielt" er kurz, wenn du das Licht anmachst?
     
  3. #3 boernder, 08.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Mann sieht wie sich die Scheinwerfer kurz ausrichten, aber das machen sie ja immer. Nix außergewöhliches bis auf dei Tatsache, das meine Rechte Linse nach rechts unter zeigt. An das Ansteuergerät hab ich auch schon gedacht. Danke erstmal.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm... Hast du Xenon oder Halogen?
     
  5. #5 boernder, 09.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Ich habe Halogen, aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Scheinwerfer ausgebaut und dabei festgestellt, das die Stellschraube die den Scheinwerfer nach links und rechts verstellt garnicht mehr in der Gewindebüchse für die Verstellung war. Nach langem gefummel hab ichs glaube wieder hingekriegt. Ich hoffe das es hält.
    Probefahrt, Es leuchtet dahin wo es soll. Problem erstmal gelöst, jetzt kommen neue Bremscheiben und Beläge drauf. Es muß ja immer was sein. Da lob ich mir mein Motorrad.
     
  6. #6 boernder, 13.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Verdammt, die Verschraubung für die seitliche Scheinwerferausrichtung hat nicht gehalten. Vieleicht sollte ich mal den anderen Scheinwerfer zum Vergleich ausbauen um zu sehen was da anders ist. Gibt es hier vieleicht ein Bild von den Innereien eines Scheinwerfers mit Kurvenlicht.
    Ihr habt doch alles Mögliche hier. Wäre echt super.
     
Thema:

Kurvenlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...