Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kurvenlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von boernder, 08.11.2012.

  1. #1 boernder, 08.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Hallo,
    hab ein Problem mit meinem Kurvenlicht. Der rechte Scheinwerfer wurde schon zweimal neu eingestellt. Nach einpaar Tagen leuchtet der aber wieder ganz woanders hin. Die Linse zeigt jetzt nach rechts unten wenn ich geradeaus fahre. Meine Frage, ist im Scheinwerfer eine Mechanik verbaut die sich reparieren lässt, oder ist der hin.
    Kann mir da jemand helfen, denn das Teil ist ganz schön teuer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wird wohl eher an der Ansteuerung liegen. "Schielt" er kurz, wenn du das Licht anmachst?
     
  4. #3 boernder, 08.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Mann sieht wie sich die Scheinwerfer kurz ausrichten, aber das machen sie ja immer. Nix außergewöhliches bis auf dei Tatsache, das meine Rechte Linse nach rechts unter zeigt. An das Ansteuergerät hab ich auch schon gedacht. Danke erstmal.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm... Hast du Xenon oder Halogen?
     
  6. #5 boernder, 09.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Ich habe Halogen, aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Scheinwerfer ausgebaut und dabei festgestellt, das die Stellschraube die den Scheinwerfer nach links und rechts verstellt garnicht mehr in der Gewindebüchse für die Verstellung war. Nach langem gefummel hab ichs glaube wieder hingekriegt. Ich hoffe das es hält.
    Probefahrt, Es leuchtet dahin wo es soll. Problem erstmal gelöst, jetzt kommen neue Bremscheiben und Beläge drauf. Es muß ja immer was sein. Da lob ich mir mein Motorrad.
     
  7. #6 boernder, 13.11.2012
    boernder

    boernder Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 TDCI
    EZ. 11.2
    Verdammt, die Verschraubung für die seitliche Scheinwerferausrichtung hat nicht gehalten. Vieleicht sollte ich mal den anderen Scheinwerfer zum Vergleich ausbauen um zu sehen was da anders ist. Gibt es hier vieleicht ein Bild von den Innereien eines Scheinwerfers mit Kurvenlicht.
    Ihr habt doch alles Mögliche hier. Wäre echt super.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurvenlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...