Kurvenlicht! Ist das sooo toll?

Diskutiere Kurvenlicht! Ist das sooo toll? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leude Hab da mal ne Frage? Ist das fahren mit Kurvenlicht wirklich so gut? Hab noch nicht das Vergnügen gehabt, daß mal aus zu probieren!...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo Leude

    Hab da mal ne Frage? Ist das fahren mit Kurvenlicht wirklich so gut?
    Hab noch nicht das Vergnügen gehabt, daß mal aus zu probieren!
    Was meinen denn "Betroffene"?
     
  2. #2 Puma1976, 13.02.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Also ich hab Kurvenlicht und ich will nichts anderes mehr haben.Einfach Klasse! Die Kurven werden optimal ausgeleuchtet und nicht der Graben links oder rechts :lol: und außerdem siehts auch noch Klasse aus wenn das Licht ,,mitgeht"!
     
  3. #3 juergen56, 13.02.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallo

    Es ist absolut eine geile Sache.

    Du verlierst die Kurve nicht aus den Augen.:top1:

    Gruss Jürgen
     
  4. #4 Janosch, 13.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stand auch vor der Wahl: Kurvenlicht oder Xenon. Hab mich jetzt aber doch für Xenon entschieden!
     
  5. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Die Leute verbinden immer noch die Halogen von Kurvenlicht mit Teelicht Effekt. Ich bin zufrieden mit diese Halogen und wie praktisch das Kurvenlicht ist, hast du ja schon gelesen.
     
  6. #6 StubenRockeR, 14.02.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Habe im alten ST Bi-Xenon Scheinwerfer und im neuen das Adaptive Kurvenlicht.

    Muss meinen Vorpostern beipflichten das Kurvenlicht ist gerade in Ortschaften und auf kurvigen Landstrassen SUPER.

    Das Xenon ist natürlich von der Intensität des Lichts noch besser. Wobei mich dort die Automatische Leuchtweitenregulierung stört. Finde im normalen Fahrlichtbetrieb ist die leuchtweite nicht der Helle entsprechend. Könnte locker 20 M weiter ausleuchten.


    Tja ich hab die Qual der Wahl jeden tag aufs neue.


    PS. Bei regennasser Fahrbahn ist Xenon um Klassen besser
     
  7. #7 Janosch, 14.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da ich kruvige Landstraßen eher weniger fahre, sondern mehr Autobahn, war für mich Xenon besser.
    Mein Arbeitskollege hat in seinem Mazda 6 adaptives-Bi-Xenon-Kurvenlicht. Das ist natürlich super :top1:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wäre natürlich toll wenn ford mal kurvenlicht i.v. mit xenon anbieten würde, aber das dauert wohl noch was. so steht man zwangsweise immer vor der qual der wahl. :mies:

    falls diese provokante anmerkung an mich gerichtet war, dies bezog sich auf den im anderen thread erwähnten puma sowie punto, aber kein problem, wir schaffen das auch noch hier mit den richtigen zusammenhängen. :zunge1:
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke für die auführlichen Infos :top1:
     
  10. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Noe, ich finde nur, das deine Bezeichnung sehr gut und zutreffen :top1:. Ich hat mir nur erlaub diese weiter zu verwenden :freuen2:.
     
Thema:

Kurvenlicht! Ist das sooo toll?

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht! Ist das sooo toll? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB B104154 - Kurvenlicht-/Leuchtweitenregelungsteuergerät // Kalibrierungsfehler

    B104154 - Kurvenlicht-/Leuchtweitenregelungsteuergerät // Kalibrierungsfehler: Hallo... Ich brauche mal eure Hilfe Auto Ford Focus MK3 1.5T 182 PS BJ 2016 Störung Multifunktionsscheinwefer Fehlercode: B104154 -...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tolles Wetter aber welche Pflegemittel...

    Tolles Wetter aber welche Pflegemittel...: Her Leute, da es jetzt langsam schön wird, bin ich auf der Suche nach einer tollen Politur und einer Versieglung für mein schwarzen Focus. Was...
  4. Biete Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! )

    Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! ): Nachdem ich unseren Focus auf diversen Plattformen im www. zurm Verkauf angeboten habe, setze ich ihn hier auch mal rein. Er muß leider weg, da...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kurvenlicht Bordcomputer

    Kurvenlicht Bordcomputer: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das das Kurvenlicht rechts nicht funktioniert. Zeigt der Bordcomputer diesen Fehler nicht an? Und wenn...