Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurvenlicht macht was es will

Diskutiere Kurvenlicht macht was es will im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein kleiner MK2 1,6 mit adapativen Kurvenlicht spielt mir gerade einen Streich. Bevor ich zum netten Blauen um die Ecke gehe wollte ich...

  1. #1 cheekky, 19.04.2012
    cheekky

    cheekky Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein kleiner MK2 1,6 mit adapativen Kurvenlicht spielt mir gerade einen Streich.
    Bevor ich zum netten Blauen um die Ecke gehe wollte ich einfach mal fragen ob jmd schonmal das Problem hatte, bzw. einer ne Ahnung hat woran es liegen könnte.

    Nun das Problem:
    Montag funktionierte alles noch perfekt, Dienstag beim freundlichen gewesen, Fotos vom Rost machen lassen und gleich Sommerreifen drauf ziehen lassen.

    Heute:
    Abblendlicht an, rechtes vordere Abblend- und Standlicht funktioniert nicht, dafür brennen die Blinker auf der rechten Seite durchgehend, hinteres Licht funktioniert.
    Lenke ich nach rechts, so dass das Kurvenlicht mitgeht, in die Richtung des scheinbar kaputten Scheinwerfer, geht jener aufeinmal an und die Blinker aus.
    Bei gerader Stellung und links einschlagen bleibt der Scheinwerfer aus.
    Betätige bei eingeschalteten Licht den Blinker rechts, blinkt er schneller als sonst.
    Links blinken funktioniert ohne Probleme.
    Ohne Licht funktionieren wieder beide ordnungsgemäß.

    Wenn irgendeiner ne Idee hat, wär ich dankbar.

    MfG
    cheekky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 19.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Direkt vorweg:
    Ich hab null Ahnung vom Kurvenlicht.
    Behaupte jedoch allgemein ETWAS Ahnung von KFZ-Elektrik zu haben.

    Deine Beschreibung klingt für mich wie ein einfacher Massefehler.
    Eine lose Verbindung oder vielleicht auch eine Korrosion (u.U. auch an einem Relais).

    Bevor Du bei Ford für die Suche viel Geld hinblätterst würd ich erstmal allen Kabeln, die mit Licht zu tun haben, soweit folgen wie möglich und deren Verbindungen und Anschlüsse überprüfen.

    Machs Licht auch einfach mal an und wackel überall mal dran.
     
  4. #3 cheekky, 19.04.2012
    cheekky

    cheekky Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal ;)

    Dran gewackelt hab ich vorhin schonmal, aber es war dunkel und ich schon leicht genervt...hatte natürlich nix gebracht.
    Mal sehen wie die Welt im Hellen aussieht.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenns von unserem Focus MK1 FL daß der wahnsinnig viele Massepunkte am linken Kotflügel hat.
    Da kanns schon mal korrodieren und dann fängts zu spucken an.

    Such Dir alle Massepunkte im Bereich des betroffenen Scheinwerfers und kontrollier diese.
     
  6. #5 Pepi0815, 06.07.2017
    Pepi0815

    Pepi0815 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Gibt es schon was neues betrefflich des Scheinwerfers?
    Ich habe genau das selbe Problem :-(
    Hat irgendjemand eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Kurvenlicht macht was es will

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht macht was es will - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB B104154 - Kurvenlicht-/Leuchtweitenregelungsteuergerät // Kalibrierungsfehler

    B104154 - Kurvenlicht-/Leuchtweitenregelungsteuergerät // Kalibrierungsfehler: Hallo... Ich brauche mal eure Hilfe Auto Ford Focus MK3 1.5T 182 PS BJ 2016 Störung Multifunktionsscheinwefer Fehlercode: B104154 -...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Mittelschalldämpfer macht zicken...

    Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...
  5. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...