Kurvenlicht nur an bei Lichtschalter auf automatisch?

Diskutiere Kurvenlicht nur an bei Lichtschalter auf automatisch? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich fahre den Mondeo BJ 2018 mit LED Beleuchtung Meine Frage ist es richtig das das kurvenlicht nur funktioniert wenn der Lichtschalter auf...

  1. #1 Alsecco, 20.01.2021
    Alsecco

    Alsecco Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2018,1,5 diesel
    Hallo
    Ich fahre den Mondeo BJ 2018 mit LED Beleuchtung
    Meine Frage ist es richtig das das kurvenlicht nur funktioniert wenn der Lichtschalter auf automatisch steht ?
    Mir ist es aufgefallen als ich vor Garagen Tor stand und das Lenkrand drehte
    Steht der Schalter auf automatisch bewegen sich die Scheinwerfer mit
    Steht der Schalter auf normal passiert nichts
    Während der Fahrt bin ich aber der Meinung das kurvenlicht funktioniert auch wenn der Schalter auf normal steht
    Wer kann helfen
    Danke
     
  2. #2 Caprisonne, 20.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja , ist so .
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Nicht nur das Kurvenlicht, alle Lichtassistenten gehen nur im Auto Modus. Also das Abbiegelicht, Stadtlicht, Autobahnlicht, ab und aufblenden.
     
  4. #4 Kurzzeit, 22.01.2021
    Kurzzeit

    Kurzzeit Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 Tit. 2.0 TDCI 150
    Genau, ich kann den anderen beiden nur zustimmen.

    Ist Beispielsweise beim MK3 Focus mit Xenon genau das gleiche.

    Gruß
     
  5. #5 BlackFocus2008, 22.01.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Was ist Stadtlicht und Autobahnlicht?
     
  6. #6 Kurzzeit, 22.01.2021
    Kurzzeit

    Kurzzeit Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 Tit. 2.0 TDCI 150
    Je nach Fahrumgebung und/oder Geschwindigkeit bzw. Wetter ändert sich dynamisch das Licht von den LED Scheinwerfern. Anschaulich in dem Video.

     
  7. #7 BlackFocus2008, 22.01.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ahh.
    Hab ja nur Xenon.
    Von daher ist mir das neu.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Gibt es bei xenon auch. Nur wird es da über eine Blende gemacht die sich entsprechend verstellt.
     
  9. #9 BlackFocus2008, 22.01.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    okay.. Dann muss ich da jetzt mal bewusst drauf achten. :lol::rotwerden:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mein Cmax hat zbsp. auch dieses adaptive "intelligente" Xenonlicht.
    Das verschmälert den Lichtkegel je schneller man fährt und verbreitert ihn wenn man wieder langsamer wird.

    Zudem bewegen sich die Lichtkegel zusätzlich zu dem statischen Kurvenlicht auch noch ein wenig in die Kurve mit.
     
Thema:

Kurvenlicht nur an bei Lichtschalter auf automatisch?

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht nur an bei Lichtschalter auf automatisch? - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht Gran C-Max

    Kurvenlicht Gran C-Max: Kurvenlicht Grand C-Max nachrüsten,Baujahr 2016
  2. Grand C-Max - Kurvenlicht Birne wechseln

    Grand C-Max - Kurvenlicht Birne wechseln: Hallo, an meinem Grand Cmax ist das linke Kurvenlicht defekt. Ich vermute die Birne ist durchgebrannt. Leider finde ich keine Anleitung wie...
  3. Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer

    Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer: Guten Abend, seit letzer Woche steht ein (gebrauchter) EcoSport Titanium X aus (07/19) bei meinen Eltern in der Garage. Er hat alles Mögliche an...
  4. Biete Neue original Ford DE Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    Neue original Ford DE Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hab ein Päärchen nahezu neuer Scheinwerfer mit Kurvenlich. Die wurden nur sehr sehr kurz einmalig eingesetzt - ... DE - damit meine ich die...
  5. Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht

    Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht: Hallo alle zusammen Ich habe einen C Max 1 Facelift 1.6 TDCi aus dem Jahr 2009 war bis jetzt auch absolut zufrieden. Das Problem in letzter Zeit...