Kurz starten

Diskutiere Kurz starten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...

1. #1 Swissmaverick, 21.05.2017
    Swissmaverick

Swissmaverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3
    Hallo zusammen

Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt?

Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein Motorrad raus fahren kann. Stossen ist streng da es leicht aufwärts geht.

Gruss

2. #2 jörg990, 21.05.2017
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Auf die Dauer: ja.
    Beim Kaltstart entsteht der höchste Verschleiß.

Grüße

Jörg

3. #3 Swissmaverick, 21.05.2017
    Swissmaverick

Swissmaverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3
    Hallo

Dann muss ich mir was überlegen.
    Heute war es zum ersten mal.

Gruss

4. #4 Meikel_K, 21.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht nur auf Dauer. Es kann sein, dass der Motor beim nächsten Mal nicht mehr startet, weil die Kerzen nass sind.

5. #5 Swissmaverick, 21.05.2017
    Swissmaverick

Swissmaverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3
    Oh:-(

6. #6 Swissmaverick, 23.05.2017
    Swissmaverick

Swissmaverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.3
    Hallo
    Auf was schaut ihr beim warmfahren, auf Km oder Zeit? Ich achte immer das ich 25min Stadt und Land fahre damit der Motor warm wird oder 18km mit 28min Fahrzeit.

Gruss

7. Sukres

Sukres Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    25 min warm fahren? Es ist ein modernes Auto wo das auf keinen Fall notwendig ist. Schone ihn noch 2-3 Minuten nachdem das Wasser auf Betriebtemperatur ist und gut ist. Öl und Wasser haben ja einen wärmetauscher und somit ist das Öl in aktuellen Autos schnell warm. Die aktuellen Öle haben bereits ab 40 Grad ihre komplette Schmierfähigkeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8. #8 FoFi-Ambiente, 29.05.2017
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    :verdutzt: Was? Das hat wirklich kein Auto nötig, die Umwelt schon gar nicht. Beim "warmfahren" achte ich darauf in den ersten km langsam zu fahren, bzw. langsamer zu beschleunigen damit der kalte Motor nicht direkt gefordert ist. In der warmen Jahreszeit nach 2-3 km geschehen, in der kalten nach ~5-6 km. Merkt man dem Motor einfach an. Ich fahre selten 28 min am Stück und bin gerade geschockt wenn ich so was lese...

Ford_Power gefällt das.
Thema: Kurz starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor kurz starten

Die Seite wird geladen...

Kurz starten - Ähnliche Themen

1. Starten und Bremse

Starten und Bremse: Hallo. Bis jetzt war ich bei allen meinen Automatikautos das so gewoht das man die Bremse treten muss um zu starten. Doch gestern hatte ich das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückeln & schlechtes Starten

Rückeln & schlechtes Starten: Guten Morgen alle zusammen. Ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem Focus Kombi 2.0 Diesel. Er spring mal perfekt ohne Probleme an und...
  3. Motor lässt sich nicht starten

Motor lässt sich nicht starten: Hallo, habe das Problem das wenn ich den Motor starten will kurz alle Lampen leuchten aber dann sofort alles ausgeht und der Motor nicht startet....
  4. Start-Stop-Automatik

Start-Stop-Automatik: Die Start-Stop-Automatik lässt sich per Knopfdruck ausschalten. Nach einem Neustart ist die Automatik immer wieder aktiv. Kann diese Automatik...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start Stopp Anlasser, & weisses Kabel von Batterie

Start Stopp Anlasser, & weisses Kabel von Batterie: Hallo wollte Mal fragen wo der Anlasser der Start Stopp Automatik sitzt? Und wofür das dünne weisse Kabel ist was vom Batterie plus abgeht und wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden