Kurz Strecke

Diskutiere Kurz Strecke im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre normalerweise zur Arbeit auch immer nur ca.14km und gleiche Strecke nach Hause. Ich habe bisher 7900 km gefahren, habe heute den...

1. Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line
    2019
    Hallo,
    ich fahre normalerweise zur Arbeit auch immer nur ca.14km und gleiche Strecke nach Hause.
    Ich habe bisher 7900 km gefahren, habe heute den Ölstand geprüft und habe mich erschrocken, Ölstand lag bei Min Markierung!
    Ist das Normal?

2. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich finde gerade meine Glaskugel nicht, müsste mal wieder aufräumen ;)

Woher sollen wir das denn wissen? Welchen Ölstand hat er denn vorher gehabt? Und wann war das?
    Bei 14 km wird er nie richtig warm. Eigentlich nicht gut für einen ST-Motor. Aber ein 1 Jahre altes Auto wird auch nicht gleich zum Ölfresser.

3. vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei zuviel kurzstrecke würde der Öl stand steigen durch Sprit und Wasser Eintrag, wenn der kein Öl Verbrauch hat.

Es kommt auch etwas drauf an wie man misst. Miss den Stand mal kalt, dann warm gleuch nach den abstellen und 5min nach den abstellen.

Und minimum ist ja nicht schlimm. Ausser vor 1tkm war er bei Max..

4. MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Und weil uns der Threadstarter dies nicht mitteilt, ist die Beantwortung der Frage nicht möglich.

5. #25 Tolli96, 18.10.2020 um 20:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 um 20:30 Uhr
    Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line
    2019
    Hallo, leider habe ich den Ölstand nach dem Autokauf nicht mehr überprüft, schande über mein Haupt. Wir haben noch einen Renault Megan, der fährt nur 4km, wechseln Öfter die Autos, je nachdem wer zuerst zur Arbeit muß.

Werde es jetzt
    regelmäßig kontrollieren.

6. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Welcher Motor ist denn überhaupt verbaut .
    ST line sagt ja nicht aus welcher Motor drin ist ;)

7. Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line
    2019
    1.5 ecobust 150ps

8. MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Für solche Entfernungen empfiehlt sich ein Fahrrad. Sowas tut keinem Auto auf die Dauer gut.

Thema:

Kurz Strecke

Die Seite wird geladen...

Kurz Strecke - Ähnliche Themen

1. Wenn der Motor kalt ist fällt kurz die die Drehzahl ab

Wenn der Motor kalt ist fällt kurz die die Drehzahl ab: Hallo ich habe mir vor einer Woche den Ford Focus gekauft BJ 2007, ich kenne mich leider nicht aus und deshalb die Frage. VL auch eine blöde...
  2. Display geht zwar kurz an beim Öffnen der Tür, Ford Symbol zu sehen, danach ist es schwarz

Display geht zwar kurz an beim Öffnen der Tür, Ford Symbol zu sehen, danach ist es schwarz: hallo zusammen bei meinem Ford Focus Kombi bj 2016 eco boost geht das Display nicht an. Zwar kurz beim Öffnen der Tür ( ford zeichen) doch...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Öllampen leuchtet kurz auf und verschwindet wieder

Öllampen leuchtet kurz auf und verschwindet wieder: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen Ford Ka RU8 1,2 l Benziner und ich habe folgendes Problem. Heute stand er von morgens an in der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bei Autobahnfahrt blinkt MKL (kurz nach Zahnriemenwechsel)

Bei Autobahnfahrt blinkt MKL (kurz nach Zahnriemenwechsel): Hallo liebe Leute, ich fahre einen Ford KA MK2 RU8 1,2l mit 69 PS Baujahr 2013 und ca. 75.000km gelaufen und Schaltgetriebe. Vor kurzem wurde...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sehr Starker ÖLverlust nach kurzer Zeit

Sehr Starker ÖLverlust nach kurzer Zeit: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor gut einem Monat einen Focus 1.8 125 Ps mit 102.000km gekauft. (EZ 2007) Seid dem die Motorkontrolleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden