Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Diskutiere Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw....

  1. #1 Ford6teSinfonie, 30.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw. Krachen - zu schlechter Empfang oder Fehler in der Elektronik?

    Ist ein Ford 2006 RDS Radio/Casette mit Keycode.

    Gruß
     
  2. #2 binkino, 30.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    und hört sich an wie wenn kurzzeitig Gleichspannung auf die Lsp. käme?


    Hatt ich erst in meinem MK1:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=66676

    Hast Du auch eine vom Radio getrennte Endstufe?

    Ob es bei mir nun an der Endstufe oder am Radio liegt weiß ich noch nicht.
    Beantworten konnte das Problem hier noch keiner.
    Ich konnte das auf der Werkbank jedoch reproduzieren (simuliert aufgebaut)
    Werd mein 2007er Radio nem Bekannten schicken, der hat das gleiche drin, wenn das dann da tadellos funzt ists mir recht, weil ist eig. ein gutes Radio.
    :)
     
  3. #3 Ford6teSinfonie, 31.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallo, leider kann ich dir sagen ob sich das anhört wie als wenn kurzzeitig Gleichspannung da raus käme(kann ich mir nichts drunter vorstellen)... ich prüfe noch mal den Kasettenbetrieb(wenn ich noch eine Casette finden sollte..).. ob die Störungen auch da sind..

    Gruß
     
  4. #4 binkino, 31.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Nja das kratzen hört sich an wie wenn die Membran kurz bis zum Anschlag rein oder rausgedrückt wird und anschlägt, das auch manchmal mehrmals hintereinander und oft auch richtig heftig
    Dann meint man, dass vom Radio nur die hälfte an Lautstärke zu holen wäre, das Klangbild ist flach wie bei mono und fehlende dynamik
     
Thema:

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Die Seite wird geladen...

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo an alle Ford Fahrer. Nach dem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich auch kurz vorstellen: Komme aus dem schönen Saarland der...