Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Diskutiere Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw....

  1. #1 Ford6teSinfonie, 30.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw. Krachen - zu schlechter Empfang oder Fehler in der Elektronik?

    Ist ein Ford 2006 RDS Radio/Casette mit Keycode.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 30.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    und hört sich an wie wenn kurzzeitig Gleichspannung auf die Lsp. käme?


    Hatt ich erst in meinem MK1:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=66676

    Hast Du auch eine vom Radio getrennte Endstufe?

    Ob es bei mir nun an der Endstufe oder am Radio liegt weiß ich noch nicht.
    Beantworten konnte das Problem hier noch keiner.
    Ich konnte das auf der Werkbank jedoch reproduzieren (simuliert aufgebaut)
    Werd mein 2007er Radio nem Bekannten schicken, der hat das gleiche drin, wenn das dann da tadellos funzt ists mir recht, weil ist eig. ein gutes Radio.
    :)
     
  4. #3 Ford6teSinfonie, 31.05.2010
    Ford6teSinfonie

    Ford6teSinfonie Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallo, leider kann ich dir sagen ob sich das anhört wie als wenn kurzzeitig Gleichspannung da raus käme(kann ich mir nichts drunter vorstellen)... ich prüfe noch mal den Kasettenbetrieb(wenn ich noch eine Casette finden sollte..).. ob die Störungen auch da sind..

    Gruß
     
  5. #4 binkino, 31.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Nja das kratzen hört sich an wie wenn die Membran kurz bis zum Anschlag rein oder rausgedrückt wird und anschlägt, das auch manchmal mehrmals hintereinander und oft auch richtig heftig
    Dann meint man, dass vom Radio nur die hälfte an Lautstärke zu holen wäre, das Klangbild ist flach wie bei mono und fehlende dynamik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Die Seite wird geladen...

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

    Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...