Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Diskutiere Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw....

1. #1 Ford6teSinfonie, 30.05.2010
    Ford6teSinfonie

Ford6teSinfonie Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallöchen, noch ein Prob mit dem Radio des Cosworth 2: beim Radiohören habe ich sher viele kurze Aussetzer, so eine Art lautes Knacken bzw. Krachen - zu schlechter Empfang oder Fehler in der Elektronik?

Ist ein Ford 2006 RDS Radio/Casette mit Keycode.

Gruß

2. #2 binkino, 30.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

und hört sich an wie wenn kurzzeitig Gleichspannung auf die Lsp. käme?

Hatt ich erst in meinem MK1:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=66676

Hast Du auch eine vom Radio getrennte Endstufe?

Ob es bei mir nun an der Endstufe oder am Radio liegt weiß ich noch nicht.
    Beantworten konnte das Problem hier noch keiner.
    Ich konnte das auf der Werkbank jedoch reproduzieren (simuliert aufgebaut)
    Werd mein 2007er Radio nem Bekannten schicken, der hat das gleiche drin, wenn das dann da tadellos funzt ists mir recht, weil ist eig. ein gutes Radio.
    :)

3. #3 Ford6teSinfonie, 31.05.2010
    Ford6teSinfonie

Ford6teSinfonie Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 2
    Hallo, leider kann ich dir sagen ob sich das anhört wie als wenn kurzzeitig Gleichspannung da raus käme(kann ich mir nichts drunter vorstellen)... ich prüfe noch mal den Kasettenbetrieb(wenn ich noch eine Casette finden sollte..).. ob die Störungen auch da sind..

Gruß

4. #4 binkino, 31.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Nja das kratzen hört sich an wie wenn die Membran kurz bis zum Anschlag rein oder rausgedrückt wird und anschlägt, das auch manchmal mehrmals hintereinander und oft auch richtig heftig
    Dann meint man, dass vom Radio nur die hälfte an Lautstärke zu holen wäre, das Klangbild ist flach wie bei mono und fehlende dynamik

Thema:

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen

Die Seite wird geladen...

Kurze Aussetzer Radiobetrieb - heftiges Knacken/Krachen - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. heftiges Klappern im Dachbereich

heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  4. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...