kurze Felgenfrage

Diskutiere kurze Felgenfrage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Habe eine kurze und für viele wahrscheinlich ziemlich triviale Frage...kenne mich damit nur absolut nicht aus. Habe nen Ford Focus DBW...

  1. #1 DeepBlack_DBW, 18.06.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    Hallo!
    Habe eine kurze und für viele wahrscheinlich ziemlich triviale Frage...kenne mich damit nur absolut nicht aus.
    Habe nen Ford Focus DBW bei dem 205 / 50 R 16 eingetragen ist.
    Wollte jetzt diese: http://cgi.ebay.de/17-MAM-Nuvo-Felgen-Ford-Cougar-Fiesta-Focus-Fusion_W0QQitemZ250131981077QQihZ015QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Felgen mit Michelin Pilot Sport 225 / 45 R17 91h draufmachen. Meine Frage ist ob der TüV mir das eintragen wird, wegen der höheren Zollgröße.

    Gruss

    DeepBlack_DBW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morpheus_kl, 18.06.2007
    Morpheus_kl

    Morpheus_kl Guest

    Im Prinziep schon.

    Aber du musst aufpassen wie es bei der niedrigen Einpresstiefe (ET) mit dem Überstand aussieht, da wird´s glaub ich extem eng.
    Vielleicht musst du was ziehen lassen.

    Auch musst du erst in dem Gutachten für die Felgen schauen welche Reifenkombinationen dafür zugelassen sind. Vielleicht da auch net die größte sondern eher eine kleinere Wählen dann ist der Reifen etwas niedriger .. weil weiter auseinandergezogen...
     
  4. #3 DeepBlack_DBW, 26.06.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    Also ich hab mich dann mal erkundigt...die 225/45 darf ich nicht draufmachen da der Radumfang sich dann mehr als 4% aendert. Das erfordert Abgastest etc...geht also nicht. (wenn es jemanden hier gibt der Michelin Pilot Primacy in 225\45 R17 haben moechte moege er sich melden!)
    Ich darf mir also nur 225\35 R17 druntermachen. Jetzt ist meine Frage ob ich die Reifen auf diese auf Felgen der Größe 7x17 ziehen darf...weis da einer von euch was?

    Thx

    Daniel
     
  5. #4 Corinthian, 01.07.2007
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Hi,
    Dürfen tust du alles, aber obs nachher erlaubt is is ne andere frage. also ich hab z.B. bei meiner 7x17 felge, 215/40 R17 drauf und es sieht gut aus...aber nimm dir bei so einer schmalen felge nicht so einen breiten reifen, weil des sieht dann auch net gut aus...man soll leiber bisschen das felgenhorn sehen ;)

    gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurze Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

kurze Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  4. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...