kurze frage zum luftfilter

Diskutiere kurze frage zum luftfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war. beim luftfilter war noch ein...

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war.

    beim luftfilter war noch ein kleines schwarzes, viereckiges stück dabei. scheint wohl ein luftfilter für irgendwas anderes zu sein, nur leider weiss ich nicht für was :D sieht schon fast wieder aus wie ein schwamm oder so etwas dergleichen.

    weiss jemand wo das teil hin kommt?
     
  2. #2 titanium115, 22.12.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    In den Luftfilterkasten...unten wo der Schauch zur Belüftung ran geht.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

    Gruß titanium115
     
  3. #3 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt kommt das "Schwämmchen" in den Luftfilterkasten, beim Diesel wird das nicht benötigt, nur beim Benzin.
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    gut dann kann ich das ding ja benutzen falls die scheibe mal beschlägt ;)

    nur rein aus interesse, warum braucht der diesel das ding nicht und der benziner schon?
     
  5. #5 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Benziner geht die Entlüftung in den Luftfilterkasten, von da werden die Dämpfe zusammen mit der Frischluft angsaugt und verbrannt. Das Schwämmchen verhindert im Luftfilterkasten das Dreck durch den Entlüfterschlauch in den Motor gelangt.

    Beim Diesel werden die Dämpfe vom Turbolader direkt angesaugt und mit der Frischluft vermischt und verbrannt.
     
Thema:

kurze frage zum luftfilter

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum luftfilter - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...