kurze frage zum luftfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sabo, 22.12.2007.

1. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war.

beim luftfilter war noch ein kleines schwarzes, viereckiges stück dabei. scheint wohl ein luftfilter für irgendwas anderes zu sein, nur leider weiss ich nicht für was :D sieht schon fast wieder aus wie ein schwamm oder so etwas dergleichen.

weiss jemand wo das teil hin kommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 22.12.2007
    titanium115

titanium115 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    In den Luftfilterkasten...unten wo der Schauch zur Belüftung ran geht.....

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

Gruß titanium115

4. #3 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt kommt das "Schwämmchen" in den Luftfilterkasten, beim Diesel wird das nicht benötigt, nur beim Benzin.

5. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    gut dann kann ich das ding ja benutzen falls die scheibe mal beschlägt ;)

nur rein aus interesse, warum braucht der diesel das ding nicht und der benziner schon?

6. #5 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Benziner geht die Entlüftung in den Luftfilterkasten, von da werden die Dämpfe zusammen mit der Frischluft angsaugt und verbrannt. Das Schwämmchen verhindert im Luftfilterkasten das Dreck durch den Entlüfterschlauch in den Motor gelangt.

Beim Diesel werden die Dämpfe vom Turbolader direkt angesaugt und mit der Frischluft vermischt und verbrannt.

Thema:

kurze frage zum luftfilter

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum luftfilter - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...