kurze frage zum luftfilter

Diskutiere kurze frage zum luftfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war. beim luftfilter war noch ein...

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war.

    beim luftfilter war noch ein kleines schwarzes, viereckiges stück dabei. scheint wohl ein luftfilter für irgendwas anderes zu sein, nur leider weiss ich nicht für was :D sieht schon fast wieder aus wie ein schwamm oder so etwas dergleichen.

    weiss jemand wo das teil hin kommt?
     
  2. #2 titanium115, 22.12.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    In den Luftfilterkasten...unten wo der Schauch zur Belüftung ran geht.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

    Gruß titanium115
     
  3. #3 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt kommt das "Schwämmchen" in den Luftfilterkasten, beim Diesel wird das nicht benötigt, nur beim Benzin.
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    gut dann kann ich das ding ja benutzen falls die scheibe mal beschlägt ;)

    nur rein aus interesse, warum braucht der diesel das ding nicht und der benziner schon?
     
  5. #5 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Benziner geht die Entlüftung in den Luftfilterkasten, von da werden die Dämpfe zusammen mit der Frischluft angsaugt und verbrannt. Das Schwämmchen verhindert im Luftfilterkasten das Dreck durch den Entlüfterschlauch in den Motor gelangt.

    Beim Diesel werden die Dämpfe vom Turbolader direkt angesaugt und mit der Frischluft vermischt und verbrannt.
     
Thema:

kurze frage zum luftfilter

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...