kurze frage zum luftfilter

Diskutiere kurze frage zum luftfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war. beim luftfilter war noch ein...

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    habe mir vor ein paar tagen mal einen neuen luftfilter (original) gegönnt, weil der alte extrem verschmutzt war.

    beim luftfilter war noch ein kleines schwarzes, viereckiges stück dabei. scheint wohl ein luftfilter für irgendwas anderes zu sein, nur leider weiss ich nicht für was :D sieht schon fast wieder aus wie ein schwamm oder so etwas dergleichen.

    weiss jemand wo das teil hin kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 22.12.2007
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    In den Luftfilterkasten...unten wo der Schauch zur Belüftung ran geht.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

    Gruß titanium115
     
  4. #3 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.508
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt kommt das "Schwämmchen" in den Luftfilterkasten, beim Diesel wird das nicht benötigt, nur beim Benzin.
     
  5. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    gut dann kann ich das ding ja benutzen falls die scheibe mal beschlägt ;)

    nur rein aus interesse, warum braucht der diesel das ding nicht und der benziner schon?
     
  6. #5 FocusZetec, 22.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.508
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Benziner geht die Entlüftung in den Luftfilterkasten, von da werden die Dämpfe zusammen mit der Frischluft angsaugt und verbrannt. Das Schwämmchen verhindert im Luftfilterkasten das Dreck durch den Entlüfterschlauch in den Motor gelangt.

    Beim Diesel werden die Dämpfe vom Turbolader direkt angesaugt und mit der Frischluft vermischt und verbrannt.
     
Thema:

kurze frage zum luftfilter

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...