Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kurze Frage zum Symposer

Diskutiere Kurze Frage zum Symposer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, sagt mal, wo finde ich dieses Teil hier http://www.autoreview.ru/archive/2005/23/focus/800/19.jpg auf diesem Bild wieder?...

  1. #1 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michbeck, 10.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Bild 1 Symposer auseinandergebaut zwei Hälften + Membrane!
    Bild 2 Zusammengebaut!!!

    Das Teil (Symposer) findest du im Motorraum vorne Links! :top1:
     
  4. #3 gateway_2_hell, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Heißt das auf Bild 1 ist der komplette Symposer zu sehen?
    Auf dem 2. Bild sieht das Teil nämlich viel größer aus... und ich sehe auf dem ersten Bild auch nicht dieses dicke Rohr aus dem zweiten Bild.
     
  5. #4 XR5 turbo, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Doch, dass stimmt schon so. Beim 1.Bild sieht man diesen dicken Anschluss nicht. Vergleiche die beiden Bilder mal genau.
     
  6. #5 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Genau das mein ich ja! Daher meine Vermutung, dass auf dem 1. Bild nur ein Teil des Symposers zu sehen ist.
     
  7. #6 Michbeck, 11.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Das dicke siehst du nicht weil es auf der Rückseite ist!!!
     
  8. #7 gateway_2_hell, 11.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Alles klar, danke :)
     
  9. #8 Michbeck, 11.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    :top1:
     
  10. #9 ZwillingeKuga, 24.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hallo, nicht gleich poltern, ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das man den
    Symposer mit einem Deckel verschliessen kann.
    Möchte in Urlaub fahren und es mal probieren den Symposer zu verschliessen.
    Kann mir da Einer weiter helfen, Danke.
     
  11. #10 ZwillingeKuga, 26.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
  12. #11 Michbeck, 26.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Was versprichst du dir da von? :gruebel:
    Willst du ihn leiser machen? Dann mach den Schlauch (Kunststoffrohr) hinter dem Symposer ab müsste den gleichen Effekt haben!!!:top1:
     
  13. #12 ZwillingeKuga, 26.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Ich fahre im Sommer an den Gardasee ( über die Alpen ) ca 3500Km bin ich unterwegs und
    möchte einfach mal ausprobieren wie Er sich ohne anhört.

    Das mit dem kunststoffrohr dürfte nicht funktionieren, da ER dann falsch Luft ansaugt ? :gruebel:
     
  14. #13 Michbeck, 26.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Wie der zieht falsche Luft?:gruebel:
    Der Syposer arbeitet genau wir vorher leitet nur das Ansauggeräusch nicht weiter in den Innenraum!

    Oder ist das nicht so...?
     
  15. #14 XR5 turbo, 27.03.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Morgen Jungs,
    Rohr ab und fertig. Der Symposer besteht aus zwei getrennten Kammern. Eine Druckseitig und die Andere Rohrseitig richtung innen. Die Kammern sind gegenseitig abgedichtet und mit diesem Membran verbunden welches das Geräusch erzeugt.
    Da kann der Motor keine Falschluft ziehn wenn das Rohr ab ist. Sonst würde er ja auch durch das Rohr vom Innenraum Falschluft ziehn.
     
  16. #15 ZwillingeKuga, 27.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T

    Danke für die Antworten, ich werde das heute mal ausprobieren.
    Doch eine Frage muss noch sein, wieso hat denn golf...vau wie beschrieben seinen Symposer ausgeschaltet ?
     
  17. #16 ZwillingeKuga, 29.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hallo,
    funktioniert prima und ich muss sagen, wenn ich über die Pässe heize, werde ich den
    Symposer abklemmen, hört sich auch ohne gut an. Danke für die Antworten.
     
  18. #17 XR5 turbo, 30.03.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Keine Ahnung warum Golf...vau das so gemacht hat. Vielleicht wegen dem Leistungsgewicht... ;-)
    Ich fahre auch schon ewig ohne dem Lärm herum, klingt so auch toll und ist auf die dauer nicht nervig.
     
  19. #18 pumapower83, 04.04.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Weil der Roland keine Lust auf den Fake-Sound von dem Ding hat. Mich hat es zwar bei meinem ST nicht gestört, aber auf Dauer kanns schon nerven, grade wenn man eigentlich langsam fahren will.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wolfpumaa, 04.04.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Wenn man langsam fährt dann hört man ihn doch garnicht mehr :lol:
    also ich find den Sound echt geil.... Außerdem kommt das ja nur wenn man das Pedal durchdrückt !!
    Naja jeder das seinem... Für mich war das ein Kaufgrund :)
     
  22. #20 ZwillingeKuga, 05.04.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Klar ist der Sound geil, wir fahren noch einen Kuga 2,5T Der hat keinen
    Symposer und hört sich auch richtig geil an, sagt jeder der mitfährt,
    hier hört man den reinen 5 Zylinder, wie im Audi quattro.
     
Thema:

Kurze Frage zum Symposer

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Symposer - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...