Kurze Frage zur Klima beim 1.6er Sport KA

Diskutiere Kurze Frage zur Klima beim 1.6er Sport KA im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo und guten Morgen, mir ist gestern Abend nach stolzen 6.000km Fahrleistung meine bis dato neue Billig - Lima im wahrsten Sinne des Wortes...

1. #1 KArlotta95, 29.04.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo und guten Morgen,

mir ist gestern Abend nach stolzen 6.000km Fahrleistung meine bis dato neue Billig - Lima im wahrsten Sinne des Wortes abgefackelt. Selbst Schuld - wer billig kauft, kauft zweimal.
    Nun direkt zu meiner Frage: Mein Sport KA hat von Werk aus eine Klimaanlage - leider.
    Ich kann die Klimaanlagenluft absolut nicht vertragen, und wollte euch fragen, ob es möglich ist, den Riementrieb ohne Kompressor mit kürzerem Riemen aufrecht zu erhalten. Dann käme der heile Kompressor unter den Hammer und die Leitungen werden sauber abgedichtet, befestigt und stillgelegt.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht.

Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Marc

2. #2 RSI, 29.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2019
    RSI

RSI Guest

wozu dieser aufwand , schalt sie doch einfach nicht ein
    oder zieh das kompressorrelaise .
    um die frage zu beantworten sollte der link helfen
    Antrieb für Zusatzaggregate FORD Street KA 2003-2005 (CCS)
    vor dem ausbau des kompressors muß aber die anlage ordnungsgemäß durch einen fachbetrieb entleert werden !!!
    da sonst UMWELTVERSCHMUTZUNG !
    und fals du dann schon mal beim ffh sein solltest ,
    laß dir gleich die neuste motorregelungssoftwaer aufspielen ,
    damit die nächste lima nich auch gleich wieder abraucht .

3. #3 Ollioldschool, 04.05.2019
    Ollioldschool

Ollioldschool Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA
    Hi,

habe mir gerade selber nen Street gekauft und frage mich was ich in dem Auto mit einer Klima anfangen soll. Will also auch alles aus bauen, samt Klima Kühler. Wiegt nur, braucht kein Mensch....

Hinweis: Den Street KA hat es (wenn auch nur sehr selten) als "Basic" ohne Leder und ohne Klima gegeben. Habe es noch nicht selber aus probiert, aber da müsste eigentlich der Flachriemen vom "Basic" das Problemchen lösen können....

4. RSI

RSI Guest

so eine klima macht schon sin auch in einem cab
    hatte bis letztes jahr einen mx5 und war ganz froh das da eine klima drin war , ist nicht lustig bei stockendem verkehr oder im stau bei 40° im schatten, dann freut man sich auch mal das verdeck zu schliessen und die klima an machen zu können .
    zudem ist im post 2 ein link zum agregateriemen ohne klima

Thema:

Kurze Frage zur Klima beim 1.6er Sport KA

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Klima beim 1.6er Sport KA - Ähnliche Themen

1. Frage zum Differential

Frage zum Differential: Hallöchen zusammen, ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen. Ich hoffe...
  2. Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf

Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf: Hallo Ich habe folgendes Problem Im kalten zustand " brummt " mein Motor sehr laut ,wenn er wärmer wird wird es leiser. der Motor ist ein 2,0...
  3. Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?

Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?: Hatte Anfang Dez.19 meinen ZR beim Händler machen lassen, da notwendig, seit geraumer Zeit merke ich beim Fahren das er zäher beschleunigt als vor...
  4. Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.

Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.: Hallo und guten Abend. Ich habe mir einen Ford Focus Mk2 1.4 80PS Benziner gekauft. Alles wunderschön. Hat 106.600 km gelaufen. Ich habe ein...
  5. Hupt beim Abschliessen

Hupt beim Abschliessen: Hallo zusammen, es nervt seit ein paar Tagen - mein Tourneo Custom Sport hupt zweimal kurz,wenn ich ihn abschliesse. Also mit der FB. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden