Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kurze Frage zur Übersetzung

Diskutiere Kurze Frage zur Übersetzung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein ST fährt im 4. Gang bei 2000 u/min auf ebener Strecke genau 60 km/h. Das war bis jetzt immer so... Komischerweise muss ich nun...

  1. #1 gateway_2_hell, 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    mein ST fährt im 4. Gang bei 2000 u/min auf ebener Strecke genau 60 km/h. Das war bis jetzt immer so...

    Komischerweise muss ich nun mit 2300 u/min im 4. Gang fahren, um genau 60 km/h (laut Tacho) zu erreichen. (auch auch ebener Strecke!)

    Wie kann sich denn sowas eigentlich ändern? Das heiße Wetter kann ja wohl kaum die Übersetzung beeinflussen ;)


    Habt ihr ne Idee?
     
  2. DroDe

    DroDe Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2,5L
    hallo ,

    kann sein das du einmal mit winter reifen und einmal mit sommer reifen das gemacht hast ??? oder die reifen seit den letzten mal stark abgefahren :rotwerden: glaube ich ja nicht =)

    aber genau weiß ich das auch nicht ^^.....

    MfG Dennis
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Reifen getauscht oder neue aufgezogen?;)
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    evtl luftdruck prüfen:gruebel:

    an der übersetzung kanns ja net liegen ist ja immer die gleiche
     
  5. #5 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Am Luftdruck auch nicht.
    Egal ob da 2,3 oder 2,6 Bar drin sind, der Radumfang bleibt der selbe.
     
  6. #6 gateway_2_hell, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hmm, ne also der Reifentausch ist eigentlich länger her...

    Hmm kann ja trotzdem mal nach dem Luftdruck gucken...

    Angenommen es wäre wirklich die Sache mit den Winter-/Sommerreifen, müssten dann nicht mit den größeren Schlappen im 4. Gang bei 2000 u/min mehr als 60 km/h drin sein und nicht weniger?

    Ich dachte mit mehr Radumfang ist man schneller....



    Naja wie dem auch sei, vielleicht könnt ihr ja mal beobachten, wie schnell euer ST mit den 18-Zöllern laut Tacho im 4. Gang bei 2000 u/min ist. Wäre ja mal interessant zu wissen. ;)
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Überleg doch mal:nene2: Je weiniger Profil (oder alles was unter die Toleranz fällt), desto kleiner der Radumfang. Die Umdrehungen bleibn selbstverständlich gleich(ist ja logisch)-allerdingskann dochdas rad durch geringeren Umfang viel mehr Umdrehunhen machen=> Auto läuft schneller;)
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Seh ich anders.
    Die Umdrehungen bleiben gleich. Der Umfang verringert sich aber.

    Das Auto läuft mit der selben Drehzahl also langsamer, weil eine Umdrehung am Rad weniger Weg (Umfang) entspricht.
     
  9. St*LM2

    St*LM2 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st, 2010,2,5l turbo
    hallo , die kupplung geht dem ende zu.
     
  10. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Das erkennst du aus unterschiedlichen Drehzahlen bei rollendem Wagen?
     
  11. St*LM2

    St*LM2 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st, 2010,2,5l turbo
    wenn du mehr drehzahl brauchst für die gleiche geschwindigkeit kann es die kupplung sein
     
  12. #12 gateway_2_hell, 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hmm Kupplung defekt nach 25.000km? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Muss mal die Entwicklung beobachten. Ob sich das noch verschlimmert.
     
  13. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Die Kupplung ist beim Dahinrollen doch geschlossen, was soll sich da an der Drehzahl ändern ... wenn die Frack wäre, hätte er ein Problem beim beschleunigen, so dass die Drehzahl hoch geht ohne das der Wagen nach vorne geht ... oder hab ich hier was falsch verstanden ?
     
Thema:

Kurze Frage zur Übersetzung

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Übersetzung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...