Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kurze Frage zur Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 25.06.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    mein ST fährt im 4. Gang bei 2000 u/min auf ebener Strecke genau 60 km/h. Das war bis jetzt immer so...

    Komischerweise muss ich nun mit 2300 u/min im 4. Gang fahren, um genau 60 km/h (laut Tacho) zu erreichen. (auch auch ebener Strecke!)

    Wie kann sich denn sowas eigentlich ändern? Das heiße Wetter kann ja wohl kaum die Übersetzung beeinflussen ;)


    Habt ihr ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DroDe

    DroDe Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2,5L
    hallo ,

    kann sein das du einmal mit winter reifen und einmal mit sommer reifen das gemacht hast ??? oder die reifen seit den letzten mal stark abgefahren :rotwerden: glaube ich ja nicht =)

    aber genau weiß ich das auch nicht ^^.....

    MfG Dennis
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Reifen getauscht oder neue aufgezogen?;)
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    evtl luftdruck prüfen:gruebel:

    an der übersetzung kanns ja net liegen ist ja immer die gleiche
     
  6. #5 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Am Luftdruck auch nicht.
    Egal ob da 2,3 oder 2,6 Bar drin sind, der Radumfang bleibt der selbe.
     
  7. #6 gateway_2_hell, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hmm, ne also der Reifentausch ist eigentlich länger her...

    Hmm kann ja trotzdem mal nach dem Luftdruck gucken...

    Angenommen es wäre wirklich die Sache mit den Winter-/Sommerreifen, müssten dann nicht mit den größeren Schlappen im 4. Gang bei 2000 u/min mehr als 60 km/h drin sein und nicht weniger?

    Ich dachte mit mehr Radumfang ist man schneller....



    Naja wie dem auch sei, vielleicht könnt ihr ja mal beobachten, wie schnell euer ST mit den 18-Zöllern laut Tacho im 4. Gang bei 2000 u/min ist. Wäre ja mal interessant zu wissen. ;)
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Überleg doch mal:nene2: Je weiniger Profil (oder alles was unter die Toleranz fällt), desto kleiner der Radumfang. Die Umdrehungen bleibn selbstverständlich gleich(ist ja logisch)-allerdingskann dochdas rad durch geringeren Umfang viel mehr Umdrehunhen machen=> Auto läuft schneller;)
     
  9. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Seh ich anders.
    Die Umdrehungen bleiben gleich. Der Umfang verringert sich aber.

    Das Auto läuft mit der selben Drehzahl also langsamer, weil eine Umdrehung am Rad weniger Weg (Umfang) entspricht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. St*LM2

    St*LM2 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st, 2010,2,5l turbo
    hallo , die kupplung geht dem ende zu.
     
  12. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Das erkennst du aus unterschiedlichen Drehzahlen bei rollendem Wagen?
     
Thema:

Kurze Frage zur Übersetzung

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Übersetzung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...