Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kurze Frage zur Übersetzung

Diskutiere Kurze Frage zur Übersetzung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein ST fährt im 4. Gang bei 2000 u/min auf ebener Strecke genau 60 km/h. Das war bis jetzt immer so... Komischerweise muss ich nun...

  1. #1 gateway_2_hell, 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

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    Hallo,

    mein ST fährt im 4. Gang bei 2000 u/min auf ebener Strecke genau 60 km/h. Das war bis jetzt immer so...

    Komischerweise muss ich nun mit 2300 u/min im 4. Gang fahren, um genau 60 km/h (laut Tacho) zu erreichen. (auch auch ebener Strecke!)

    Wie kann sich denn sowas eigentlich ändern? Das heiße Wetter kann ja wohl kaum die Übersetzung beeinflussen ;)


    Habt ihr ne Idee?
     
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  3. DroDe

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    hallo ,

    kann sein das du einmal mit winter reifen und einmal mit sommer reifen das gemacht hast ??? oder die reifen seit den letzten mal stark abgefahren :rotwerden: glaube ich ja nicht =)

    aber genau weiß ich das auch nicht ^^.....

    MfG Dennis
     
  4. Stali8

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    Reifen getauscht oder neue aufgezogen?;)
     
  5. sh44gy

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    evtl luftdruck prüfen:gruebel:

    an der übersetzung kanns ja net liegen ist ja immer die gleiche
     
  6. #5 Janosch, 25.06.2010
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    Am Luftdruck auch nicht.
    Egal ob da 2,3 oder 2,6 Bar drin sind, der Radumfang bleibt der selbe.
     
  7. #6 gateway_2_hell, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

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    Hmm, ne also der Reifentausch ist eigentlich länger her...

    Hmm kann ja trotzdem mal nach dem Luftdruck gucken...

    Angenommen es wäre wirklich die Sache mit den Winter-/Sommerreifen, müssten dann nicht mit den größeren Schlappen im 4. Gang bei 2000 u/min mehr als 60 km/h drin sein und nicht weniger?

    Ich dachte mit mehr Radumfang ist man schneller....



    Naja wie dem auch sei, vielleicht könnt ihr ja mal beobachten, wie schnell euer ST mit den 18-Zöllern laut Tacho im 4. Gang bei 2000 u/min ist. Wäre ja mal interessant zu wissen. ;)
     
  8. Stali8

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    Überleg doch mal:nene2: Je weiniger Profil (oder alles was unter die Toleranz fällt), desto kleiner der Radumfang. Die Umdrehungen bleibn selbstverständlich gleich(ist ja logisch)-allerdingskann dochdas rad durch geringeren Umfang viel mehr Umdrehunhen machen=> Auto läuft schneller;)
     
  9. Snake

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    Seh ich anders.
    Die Umdrehungen bleiben gleich. Der Umfang verringert sich aber.

    Das Auto läuft mit der selben Drehzahl also langsamer, weil eine Umdrehung am Rad weniger Weg (Umfang) entspricht.
     
  10. St*LM2

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    hallo , die kupplung geht dem ende zu.
     
  11. TimoG

    TimoG Benutzer

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    Das erkennst du aus unterschiedlichen Drehzahlen bei rollendem Wagen?
     
  12. St*LM2

    St*LM2 Neuling

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    wenn du mehr drehzahl brauchst für die gleiche geschwindigkeit kann es die kupplung sein
     
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  14. #12 gateway_2_hell, 25.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

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    Hmm Kupplung defekt nach 25.000km? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Muss mal die Entwicklung beobachten. Ob sich das noch verschlimmert.
     
  15. TimoG

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    Die Kupplung ist beim Dahinrollen doch geschlossen, was soll sich da an der Drehzahl ändern ... wenn die Frack wäre, hätte er ein Problem beim beschleunigen, so dass die Drehzahl hoch geht ohne das der Wagen nach vorne geht ... oder hab ich hier was falsch verstanden ?
     
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