Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 kurze Frage

Diskutiere kurze Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wollte nächste Woche einen Olwechsel bei Mr. WASH machen lassen, weil ich da in der Nähe bin. Jetzt habe ich das Helix Af drin,dieses...

  1. #1 Herkuules21, 28.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo wollte nächste Woche einen Olwechsel bei Mr. WASH machen lassen, weil ich da in der Nähe bin.

    Jetzt habe ich das Helix Af drin,dieses wird dort auch angeboten, sollte man dieses wieder nehmen oder anderes von dem was dort angeboten wird?

    Hier mal ein Link.

    www.mac-oil.de/standorte/hamburg

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. #2 samsung, 29.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und wieder eine überflüssige ÖLFRAGE. :nene2::mies:
    Es gibt ja nicht schon genügend Themen darüber.. Warum kann man nicht die Boardsuche benützen ? :wuetend:
     
  3. #3 Herkuules21, 29.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Sorry, wollte nur wissen von denen die die im Angebot haben. Die haben nur Shell dort.
     
  4. #4 samsung, 29.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Versteh mich nicht falsch. Es gibt in diesem Forum sehr viele Fragen über das Öl.
    Und immer wieder gibt es User, die Fragen stellen, welches Öl.

    Oder, warum gibt es eine Boardsuche ?
     
  5. #5 focusdriver89, 29.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jedes Öl ist besser, als das von Ford. Also Shell 5W40 rein da und gut.:top1:
     
  6. #6 Herkuules21, 29.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hi die haben nur 2 davon im Angebot aber das soll beides nicht für dpf sein, ist das egal? Dann könnte man das günstigere helix hx7 nehmen.
     
  7. #7 focusdriver89, 29.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Das Ford-Öl hat auch nur A1/B1 oder A5/B5, ist also auch kein spez. DPF-Öl (C2/C3/C4)...also kannst du das ruhig nehmen.
     
  8. #8 Flips1991, 29.06.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zum Wohle des DPFs würde ich schon ein C3 Öl nehmen. Es sollte mind MidSaps oder besser LowSaps sein. Empfehlen kann man alle Öle, die die Mercedes MB 229.51 Freigabe erfüllen.
     
  9. #9 Herkuules21, 30.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Ist mir alles zu kompliziert mit dem Öl,ich lass dort die Ford Brühe rein machen und gut, sehe von diesen ölen dort nicht durch,da steht in jeder Beschreibung das gleiche.
     
Thema:

kurze Frage

Die Seite wird geladen...

kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Burkhard, bin noch 59 Jahre:-), verheiratet und habe eine 27 jährige Tochter. Bin schon diverse Ford...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  5. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...