Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 kurze Frage

Diskutiere kurze Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wollte nächste Woche einen Olwechsel bei Mr. WASH machen lassen, weil ich da in der Nähe bin. Jetzt habe ich das Helix Af drin,dieses...

  1. #1 Herkuules21, 28.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo wollte nächste Woche einen Olwechsel bei Mr. WASH machen lassen, weil ich da in der Nähe bin.

    Jetzt habe ich das Helix Af drin,dieses wird dort auch angeboten, sollte man dieses wieder nehmen oder anderes von dem was dort angeboten wird?

    Hier mal ein Link.

    www.mac-oil.de/standorte/hamburg

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. #2 samsung, 29.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und wieder eine überflüssige ÖLFRAGE. :nene2::mies:
    Es gibt ja nicht schon genügend Themen darüber.. Warum kann man nicht die Boardsuche benützen ? :wuetend:
     
  3. #3 Herkuules21, 29.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Sorry, wollte nur wissen von denen die die im Angebot haben. Die haben nur Shell dort.
     
  4. #4 samsung, 29.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Versteh mich nicht falsch. Es gibt in diesem Forum sehr viele Fragen über das Öl.
    Und immer wieder gibt es User, die Fragen stellen, welches Öl.

    Oder, warum gibt es eine Boardsuche ?
     
  5. #5 focusdriver89, 29.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jedes Öl ist besser, als das von Ford. Also Shell 5W40 rein da und gut.:top1:
     
  6. #6 Herkuules21, 29.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hi die haben nur 2 davon im Angebot aber das soll beides nicht für dpf sein, ist das egal? Dann könnte man das günstigere helix hx7 nehmen.
     
  7. #7 focusdriver89, 29.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Das Ford-Öl hat auch nur A1/B1 oder A5/B5, ist also auch kein spez. DPF-Öl (C2/C3/C4)...also kannst du das ruhig nehmen.
     
  8. #8 Flips1991, 29.06.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zum Wohle des DPFs würde ich schon ein C3 Öl nehmen. Es sollte mind MidSaps oder besser LowSaps sein. Empfehlen kann man alle Öle, die die Mercedes MB 229.51 Freigabe erfüllen.
     
  9. #9 Herkuules21, 30.06.2013
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Ist mir alles zu kompliziert mit dem Öl,ich lass dort die Ford Brühe rein machen und gut, sehe von diesen ölen dort nicht durch,da steht in jeder Beschreibung das gleiche.
     
Thema:

kurze Frage

Die Seite wird geladen...

kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...