kurze fragen zum lautsprecher-einbau

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von hoppster, 31.05.2005.

  1. #1 hoppster, 31.05.2005
    hoppster

    hoppster Guest

    hallo...
    ich hab in letzten tagen durch euer forum schon einiges über den mondeo herausgefunden, echt hilfreich!

    ich möchte jetzt endlich die (mittlerweile teilweise schon kaputten) standard-lautsprecher bei einem ford mondeo mk2 durch bessere austauschen. ich werde mir welche im 5x7" format besorgen, z.b. die Infinity Kappa 572.5cf (2-Wege-Koax), damit ich nicht zu viel herumbasteln muss. das sind die einzigen die ich hier im raum wien in der größe kriegen kann und das auch nur für 120€.

    also, wenn ich die dinger dann hab muss ich zuerst die schrauben, mit der die verkleidung befestigt ist, abnehmen und dann die ganze türinnenverkleidung abnehmen.
    dann die alten lautsprecher abschrauben, vom kabel abstecken.
    WICHTIG: kann es sein, dass die neuen ls nicht an das kabel passen? brauch ich da eventuell einen adapter oder muss etwas umbauen?
    anschließend wieder alles zusammenbauen (ist eh nicht so kompliziert, oder?) und musik hören.

    habe ich etwas vergessen? habt ihr noch irgend einen hilfreichen tipp?
    danke im vorraus!

    lg, hoppster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Deine Reinfolge ist schon ok so. Wenn du noch keine Türpappe mal demontiert hast,dann wirste beim ersten mal etwas fummeln müssen,aber einmal gemacht und dann kann man's! Hast du el. Fensterheber oder Kurbel?

    Weis es nicht genau aber ich würde jetzt mal frech sagen,die neuen LS werden nicht an die Orgi. Stecker passen.Von daher besorge dir bevor du anfängst die passenden Kabelschuhe für die neuen LS und wenn du soweit bist,das die alten raus sind,dann kappste den org. Stecker und machst dann auf den Kabelenden die neuen passenden Kabelschuhe drauf.Das kabel ist lang genug in der Tür.Da brauchst du keine Angst haben!

    Wenn du aber auf Nummer sichergehen willst und den org. Stecker drann lassen,dann kannste dir auch nen Adapterkabel selber bauen,ist auch easy. Aber dann hast du wieder einen höheren Widerstand in deiner LS Leitung!
     
  4. #3 hoppster, 01.06.2005
    hoppster

    hoppster Guest

    ich hab elektrische fensterheber - macht das einen unterschied?
    ich werde die methode mit dem neuen kabelschuh nehmen, klingt nach weniger aufwand.

    aukay, danke vielmals für die hilfe! werd mich wahrscheinlich am wochenende dransetzen. gerade noch rechtzeitig vor der achtstündigen fahrt zum southside festival - wenn ich da mit den alten kaputten dingern musik "hören" müsste - wäh. nicht auszudenken.

    wenns geht kann ich ja fotos machen und dann bei euch posten, die veteranen unter euch wirds wenig interessieren, aber mir hätte sowas bestimmt geholfen.

    lg, hoppster
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Mit el. FH hast du vorteile,weil die Kurbeln ehr ein gef**ke sind beim demontieren!
     
  6. #5 hoppster, 01.06.2005
    hoppster

    hoppster Guest

    ahh, sehr fein :)

    hab gerade beim händer angerufen. infinity ls "leider nicht lagernd, aber sie können sie bestellen". dauert dann 3-4 wochen. das ist ja mal ganz was neues. na vielen dank, war mir eine ehre ihre lagerkosten möglichst niedrig zu halten.
    eine chance gibts noch - ls von dls...
     
  7. #6 Dark Blue, 01.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    hier mal ne zwischenfrage; 5x7" sind doch OVALE Lautsprecher, solche dinger, die man in die Hutablage reinknallt. die passen doch nicht in die aussparungen der tür, oder? weil die sind doch rund.

    mfg
     
  8. Smanty

    Smanty Guest

    Ne ne,beim Mondeo MK1 + 2 sind'se oval!
     
  9. #8 Dark Blue, 01.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Echt?! :shock: Krass!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hoppster, 01.06.2005
    hoppster

    hoppster Guest

    ok, die EINZIGEN 5x7 ls die ich übers internet in österreich gefunden hab sind die sps570a von alpine um 120€. glück gehabt, dass es überhaupt irgendwo welche lagernd gibt.
    in den produktspezifikationen steht "inklusive adapter" dabei (http://www.mobilemedia.at/sps570a.htm) was kann damit gemeint sein? ein adapter für den alten kabelschuh? das wär ja großartig.

    @smanty: gibts auch irgendwo ein foto deines autos nach dem umbau? konnte auf deiner hp nichts finden. hab übrigens (mit meinen eltern, bin erst 19) auch einen mondeo mk2 kombi.
     
  12. Smanty

    Smanty Guest

    Naja,der Umbau auf meiner HP ist nunmal noch nicht ganz so richtig fertsch :roll:

    Eigentlich war ja geplannt,das man auf meiner HP den Umbau verfolgen kann,aber da ich fast immer auf Montage bin ist das immer so eine Sache mit dem Aktualliesieren. Und ausserdem steht er grad kompl. zerlegt beim Lacker,der sich so nach und nach den restlichen Schleif und Spachtelarbeiten annimmt. Wenn er wieder kommt,dann geht's mit dem Innenausbau los.Motor ist grad in Arbeit beim Motorbauer (Hubraum/Nocken/KuWe/usw.) wärend der Lacker sich über das Auto hermacht. Hoffe das ich nächste Sesoin (also imnächsten Frühjahr fertsch werde. Auto ist eh nur Hobby und auf Zeit kommt es eigentlich da nicht mehr an :wink:
     
Thema:

kurze fragen zum lautsprecher-einbau

Die Seite wird geladen...

kurze fragen zum lautsprecher-einbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...