Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA kurze Info zum öffnen der Fenster per Fernbedienung

Diskutiere kurze Info zum öffnen der Fenster per Fernbedienung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kurze Info bzgl. öffen/schliessen aller Fenster mit Fernbedienung. Habe meinen GCM Ende Juni erhalten und wollte mal alle Fenster per...

  1. #1 Kessybel, 13.08.2013
    Kessybel

    Kessybel Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium, 2013, 1,0l Eco, 125PS
    Kurze Info bzgl. öffen/schliessen aller Fenster mit Fernbedienung.

    Habe meinen GCM Ende Juni erhalten und wollte mal alle Fenster per Fernbedienung öffnen, also bei verschlossenen Fahrzeug via Fernbedienung die öffenen Funktion drücken und halten bis die Fenster runter gehen. Leider funktionierte dies NICHT!! Auch nach mehrmaligen versuchen und telefonischer Rücksprache mit meinem FFH nicht. Dieser sagte mir ich sollte das Auto bei Gelegenheit vorbringen, er versuchte die auch sofort auch bei ihm klappte es nicht.

    Ich lies das Auto da und wenige Stunden später kam die Rätsels Lösung, es war nichts defekt sondern die Funktion wurde von Ford geändert und die Händler wurden nicht darüber informiert.

    Ab sofort bei verschlossenen Türen einmal die öffnen Funktion drücken und wieder loslassen, danach innerhalb 3 Sekunden nochmal öffnen drücken und halten bis die Fenster runter gehen.

    Ebenso wurde die Empfindlichkeit der Sensoren des Berganfahrassistenten verändert, so das bei kleineren Steigungen dieser nicht mehr anspricht. Anscheinend hatten sich viele Kunden beschwert, das bei kleinsten Steigungen dieser sofort aktiv war.

    Ich hoffe das diese Info für den ein oder anderen hilfreich ist.
     
    hoko gefällt das.
  2. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ja, ist es. :top1:


    Gruß
    meute
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Vielen Dank [​IMG] dann weiß ich darüber schon mal bescheid.
     
Thema:

kurze Info zum öffnen der Fenster per Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

kurze Info zum öffnen der Fenster per Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  2. Ford Ka Musik per IPhone

    Ford Ka Musik per IPhone: hey Leute, Ich hab mir am Montag mein erstes Auto gekauft einen kleinen Ford Ka. Er hat unten in der Mitte so ein kleines Loch.. ich denke es ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Focus I, Fenster-Motor defekt ?

    Focus I, Fenster-Motor defekt ?: Tag zusammen, bei mir geht seit einigen Tagen die Scheibe der Beifahrerseite weder runter noch rauf. Der Exitus kam von einem Tag zum andern. Die...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung nachrüstbar?

    Fernbedienung nachrüstbar?: Ich habe bei meinem Scorpio lediglich einen Schlüssel dabei. Immerhin funktionieren noch alle Schlösser, weswegen ich auch unter Anderem eine...