Kuga I (Bj. 08-13) DM2 kurze Motorstörung im BC

Diskutiere kurze Motorstörung im BC im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ich habe heute meinen kuga vom händler abgeholt . ist ein tdci ez. 02.2008 mit einigen extras . ist ja wunderbar zu fahren der kuga . aber...

1. #1 hofmuckl, 05.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    Hallo

ich habe heute meinen kuga vom händler abgeholt . ist ein tdci ez. 02.2008 mit einigen extras . ist ja wunderbar zu fahren der kuga . aber bei der heimfahrt hat mir der bc kurz eine motorstörung angezeigt. er hat dabei diese töne aus dem cockpit und das ausrufezeichen in rot im display . ging aber nach ca. 4-5 sek wieder aus als ob nichts gewesen wäre . das ganze trat dann einige stunden später nochmal auf und verschwand genau so schnell wieder .
    haber die profis hier eine ahnung was das sein kann ???

viele grüße
    stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Nun, an deiner Stelle würde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt beim Freundlichen vorbeifahren.
    Der soll den Fehlerspeicher auslesen, dann weiss man was ist bzw. war.:gruebel:

Die Meldung "Motorstörung" klingt nicht gut und ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft manchmal ungemein.
    Das findet man unter der Meldung Motorstörung:

"Halten Sie bei der ersten Gelegenheit an und schalten Sie den Motor sofort aus. Lassen Sie das System umgehend in einer Fachwerkstatt prüfen"

Ansonsten kann es alles mögliche sein!
    Auf jedenfall sofort zum Händler, hast ja Garantie bzw. Gewährleistung!!

Gruß Chris

4. #3 hofmuckl, 06.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    danke für den tipp mit der anleitung, aber so schlau war ich auch schon . nur ist das dermaßen nichtssagend :mies:
    was halt komisch ist das die fehlermeldung kurz darauf von alleine wieder verschwunden ist . wenns ein gröberer fehler wäre würde die meldung doch stehen bleiben. oder nicht ?
    ist aber egal denn ich fahre jetzt dann gleich zum ffh und laß das checken

gruß stephan

5. IceFox

IceFox Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Gib uns bitte kurz ne Info was dabei rausgekommen ist. Danke

6. #5 mgrundmo, 06.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Möglicherweise ein Problem mit dem Partikelfilter, aber ist schon richtig: auf jeden Fall mal zum Service.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn da raus kommt Ladedrucküberschreitung bitte unbedingt mal eine PN an mich schreiben. Danke im Voraus.

8. #7 hofmuckl, 06.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    so ein glück ist angeblich keine große sache . laut diagnosecaputer hat der bremslichtschalter einen defekt bzw. sporadische aussetzter :gruebel:

laut ffh darum geht der warnhinweis auch wieder weg . bei den meisten anderen fehlern bleibt der warnhinweis im display stehen . die letzten mal wars so kurz das nur der komische akkustische hinweis zu hören war und das display nur gaaaaanz kurz umgeschaltet hat :verdutzt:

9. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Jetzt schon der Bremslichtschalter defekt??

Also Sachen gibts:gruebel:
    Wenn es nicht mehr war dann sei froh.

Meiner war zu Behebung von 19 (in worten neunzehn) Fehlern bzw. Mängel :nene2:für suma sumarum 3 Wochen in der Werkstatt:weinen2:.

Nun ist alles, bis auf die Spritzdüsen zu meiner Zufriedenheit behoben.:top1:

10. #9 hofmuckl, 12.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    hallo

ist jetzt fast ne woche her das der ffh den bremslichtschalter bestellt hat und der ist immer noch nicht lieferbar . bei nem bekannten der bei der firma trost autozubehör bestellen kann wäre der schalter sofort lieferbar . wieso schafft es ford nicht das teil ran zu schaffen :rasend::rasend:

habe heute dem meister da schon meine meinung gegeigt aber er meinte sie dürfen nur orginale teile einbauen und nicht das aus dem zubehör ( auch wenns wahrscheinlich der selbe teil vom selben hersteller ist )

habt ihr das bei anderen teilen auch schon gehabt das die von ford nicht lieferbar waren ?

gruß
    stephan

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was machst du den Händler da an? Der ist ja nun mal das letzte Glied der Bestellkette. Womöglich gibt es ja ein Problem mit dem Schalter, alle wurden zurückberufen und es kommt ein überarbeiteter raus. Das die im Zubehör die alten noch loswerden wollen ist mir schon klar.
    Wie soll dein Händler Zubehörteile mit Ford auf Garantie abrechnen? Das geht nicht. Bitte zeige etwas Verständnis. Wenn du dir ein Möbelstück oder ... kaufst hat das auch meist 4 Wochen Lieferzeit.

12. #11 hofmuckl, 13.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    ich mach den händler an weil er halt nunmal mein ansprechpartner im bezug auf den kuga ist . es kann nicht angehen das ich wegen einem kleinen ersatzteil den kuga nicht oder nur mit schlechtem gewissen ( dem gegenüber der mir hinterher fährt habe weil evtl. das bremslicht nicht funzt) benutzen kann und meine frau sowieso ausflippt wenn sie fährt und dann das große rote warndreieck kommt und motorstörung drunter steht . verkauft hat er ihn ja auch also muß der ffh sehen das er es schnellstens repariert bekommt , evtl halt mal auch etwas unkonventionell.
    apropo zubehörteil : es ist genau vom gleichen hersteller wie der orginale !
    wegen möbelstück : da möchte ich dich hören wenn du in zukunft auf nen ölfilter oder nen luftfilter oder sonst irgend ein kleines teil 2 wochen warten müßtest . meiner meinung ist 1 woche warten auf ein autoersatzteil das absolut höchste was sein darf . bei meinem galaxy , mit dem ich übrigends sehr zufrieden war , hats in den 9 gemeinsamen jahren fast keine ersatzteile gebraucht und falls doch war alles am nächsten morgen beim ffh :cooool:

gruß
    stephan

13. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kenne das Problem mit den Bremslichtschaltern,diese sind in seltenen Fällen wirklich defekt.Fehlercode war P0504 richtig? Es sind nämlich zwei Schalter auf dem Bremspedal verbaut und diese müssen annähernd synchron arbeiten,tun sie das nicht kommt besagter Fehlercode.
    Man muss im Prinzip nur hingehen und beide Schalter demontieren und dann wieder montieren ohne das Bremspedal zu betätigen,dann werden die Schalter korrekt justiert.

Man kann den Fehler auch nachvollziehen indem man im Stand mit Zündung an

gaaaaannnnnzz langsam das Pedal betätigt dann kommt nach kurzer Zeit wieder

"Motorstörung" im Display sind die Schalter korrekt eingestellt wirst Du es nicht mehr schaffen den Fehler reinzukriegen.

Gruss Dieter

14. #13 hofmuckl, 28.05.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    hallo

genau so ist es mir auch vorgekommen . wenn ich eben nur so gaaaaaaaanz langsam auf pedal getreten bin ist dieser fehler ab und zu mal aufgetreten . bei meinem galaxy vorher hatte ich in den 9 jahren auch 3 neue bremslichschalter gebraucht . bei dem war es aber nur einer aber dafür mit 4 kontakten und der gally hatte eben auch nen fehler angezeigt ( da hat dann die vorglühwendel geblinkt :verdutzt:).

trotzdem danke . mittlerweile funktioniert das ganze aber wieder .:top1: weiß nur nicht ob der ffh nen neuen schalter eingebaut hat oder eben nur syncronisiert ( dann hätte er mich aber mit der wartezeit verarsc... :nene2: )

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

freut mich das es wieder funktioniert.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Dieter :freuen2:

17. #15 Mc.Easy, 29.05.2009
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    mmmhh

Kannste mir das nochmal GANZ langsam erklären !! was muss ich mit den Teilchen machen wie und wo muss ich sie lösen und wieder justieren ?

Will es selbst können und nicht immer zum FFH :rotwerden:

cu Mc.Easy

Thema:

kurze Motorstörung im BC

Die Seite wird geladen...

kurze Motorstörung im BC - Ähnliche Themen

1. Kurze Beratung

Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Fehlermeldung Motorstörung

Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  5. Zu kurzes vorglühen

Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?