Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Diskutiere Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control. Hab...

  1. #1 dirkes, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control.
    Hab jetzt die ersten 600km und heute aufgrund des Dieselpreises 1,00€ mal vollgetankt und hab genau 6.4l/100kmm verbraucht was sich genau
    mit dem BC deckt. Bei meinem Vorgänger 1.6EB aus 2014 war der BC Wert immer ca. 05-0.75l/100km niedriger als real.
    Sonst hat sich im Cockpit ja vieles zum besseren Verändert mal abgesehen von der Bedienung des Tempomaten wie ich finde.

    Der Wagen fährt sich mit dem Getriebe wirklich super, alles wirklich seidenweich und nicht so ruppig wie man es von so manch anderer Automatik kennt.
    Schaltwippen am Lenkrad, tolles Spielzeug und für 100€ Aufpreis allein schon zu empfehlen weil die Dinger beleuchtet sind :)
     
  2. #2 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Glückwunsch zu dem schicken Auto! :D

    Was gefällt dir am Tempomaten nicht, wenn ich fragen darf? Dachte, die Bedienung wäre beim FL gleich geblieben...
     
  3. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nein. Beim vFL hast du eine (hintenliegende und problemlos blind zu findende) Taste für Cancel/Reset. Beim FL sind das 2 Tasten auf der Vorderseite, die mir selbst nach jetzt knapp 17 Mm im FL immer nochmal nachdenken/Hinschauen abfordern.
    Ich erwische immer noch oftmals "Set/+" (=es wird ein neues Tempo gespeichert) oder schlimmer "Tempomat ein/aus" statt "Reset" (=gespeichertes Tempo wieder aktivieren).
    Schau dir mal Bilder vom Lenkrad an, dann siehst du den Unterschied.

    Martin, mit der Tempomatbedienung im FL auch nicht so ganz glücklich.
     
  4. #4 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, aber gut zu wissen.
     
  5. dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Cherry hat das genau richtig erklärt, Tempomat war vorher einfacher und intuitiver zu bedienen.
     
  6. #6 Titanium150, 08.12.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    Dem kann ich so zustimmen !
     
  7. #7 juergenmf, 23.12.2015
    juergenmf

    juergenmf Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Der Temponat ist wirklich schwierig und ohne Hinschauen führt es immer wieder zu "Fehlbedienungen"! Schade, dass sich solche Verschlechterungen im Rahmen der Vorserietests nicht verhindern lassen! Mir ist dies schon beim erstmaligen Gebrauch aufegefallen. Trotz des Versuchs, sich die Tatsenfelder zu "merken" keine blinde oder selbsterklärende Bedienung möglich!
     
Thema:

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Vorstellungen

    Vorstellungen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus der Region Basel in der Schweiz. Habe ein Ford Escort Turnier MK6 mit 172'000 km kürzlich gekauft. Habe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....