Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Diskutiere Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control. Hab...

  1. #1 dirkes, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control.
    Hab jetzt die ersten 600km und heute aufgrund des Dieselpreises 1,00€ mal vollgetankt und hab genau 6.4l/100kmm verbraucht was sich genau
    mit dem BC deckt. Bei meinem Vorgänger 1.6EB aus 2014 war der BC Wert immer ca. 05-0.75l/100km niedriger als real.
    Sonst hat sich im Cockpit ja vieles zum besseren Verändert mal abgesehen von der Bedienung des Tempomaten wie ich finde.

    Der Wagen fährt sich mit dem Getriebe wirklich super, alles wirklich seidenweich und nicht so ruppig wie man es von so manch anderer Automatik kennt.
    Schaltwippen am Lenkrad, tolles Spielzeug und für 100€ Aufpreis allein schon zu empfehlen weil die Dinger beleuchtet sind :)
     
  2. #2 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Glückwunsch zu dem schicken Auto! :D

    Was gefällt dir am Tempomaten nicht, wenn ich fragen darf? Dachte, die Bedienung wäre beim FL gleich geblieben...
     
  3. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nein. Beim vFL hast du eine (hintenliegende und problemlos blind zu findende) Taste für Cancel/Reset. Beim FL sind das 2 Tasten auf der Vorderseite, die mir selbst nach jetzt knapp 17 Mm im FL immer nochmal nachdenken/Hinschauen abfordern.
    Ich erwische immer noch oftmals "Set/+" (=es wird ein neues Tempo gespeichert) oder schlimmer "Tempomat ein/aus" statt "Reset" (=gespeichertes Tempo wieder aktivieren).
    Schau dir mal Bilder vom Lenkrad an, dann siehst du den Unterschied.

    Martin, mit der Tempomatbedienung im FL auch nicht so ganz glücklich.
     
  4. #4 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, aber gut zu wissen.
     
  5. dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Cherry hat das genau richtig erklärt, Tempomat war vorher einfacher und intuitiver zu bedienen.
     
  6. #6 Titanium150, 08.12.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    Dem kann ich so zustimmen !
     
  7. #7 juergenmf, 23.12.2015
    juergenmf

    juergenmf Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Der Temponat ist wirklich schwierig und ohne Hinschauen führt es immer wieder zu "Fehlbedienungen"! Schade, dass sich solche Verschlechterungen im Rahmen der Vorserietests nicht verhindern lassen! Mir ist dies schon beim erstmaligen Gebrauch aufegefallen. Trotz des Versuchs, sich die Tatsenfelder zu "merken" keine blinde oder selbsterklärende Bedienung möglich!
     
Thema:

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...