Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von dirkes, 08.12.2015.

1. #1 dirkes, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    dirkes

dirkes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control.
    Hab jetzt die ersten 600km und heute aufgrund des Dieselpreises 1,00€ mal vollgetankt und hab genau 6.4l/100kmm verbraucht was sich genau
    mit dem BC deckt. Bei meinem Vorgänger 1.6EB aus 2014 war der BC Wert immer ca. 05-0.75l/100km niedriger als real.
    Sonst hat sich im Cockpit ja vieles zum besseren Verändert mal abgesehen von der Bedienung des Tempomaten wie ich finde.

Der Wagen fährt sich mit dem Getriebe wirklich super, alles wirklich seidenweich und nicht so ruppig wie man es von so manch anderer Automatik kennt.
    Schaltwippen am Lenkrad, tolles Spielzeug und für 100€ Aufpreis allein schon zu empfehlen weil die Dinger beleuchtet sind :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Glückwunsch zu dem schicken Auto! :D

Was gefällt dir am Tempomaten nicht, wenn ich fragen darf? Dachte, die Bedienung wäre beim FL gleich geblieben...

4. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nein. Beim vFL hast du eine (hintenliegende und problemlos blind zu findende) Taste für Cancel/Reset. Beim FL sind das 2 Tasten auf der Vorderseite, die mir selbst nach jetzt knapp 17 Mm im FL immer nochmal nachdenken/Hinschauen abfordern.
    Ich erwische immer noch oftmals "Set/+" (=es wird ein neues Tempo gespeichert) oder schlimmer "Tempomat ein/aus" statt "Reset" (=gespeichertes Tempo wieder aktivieren).
    Schau dir mal Bilder vom Lenkrad an, dann siehst du den Unterschied.

Martin, mit der Tempomatbedienung im FL auch nicht so ganz glücklich.

5. #4 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, aber gut zu wissen.

6. dirkes

dirkes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Cherry hat das genau richtig erklärt, Tempomat war vorher einfacher und intuitiver zu bedienen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Titanium150, 08.12.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

Dem kann ich so zustimmen !

9. #7 juergenmf, 23.12.2015
    juergenmf

juergenmf Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Der Temponat ist wirklich schwierig und ohne Hinschauen führt es immer wieder zu "Fehlbedienungen"! Schade, dass sich solche Verschlechterungen im Rahmen der Vorserietests nicht verhindern lassen! Mir ist dies schon beim erstmaligen Gebrauch aufegefallen. Trotz des Versuchs, sich die Tatsenfelder zu "merken" keine blinde oder selbsterklärende Bedienung möglich!

Thema:

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...