Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Diskutiere Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control. Hab...

  1. #1 dirkes, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Seit mitte letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2.0 TDCi Powershift Titanium mit allen Schikanen ausser Leder und Adaptive Cruise Control.
    Hab jetzt die ersten 600km und heute aufgrund des Dieselpreises 1,00€ mal vollgetankt und hab genau 6.4l/100kmm verbraucht was sich genau
    mit dem BC deckt. Bei meinem Vorgänger 1.6EB aus 2014 war der BC Wert immer ca. 05-0.75l/100km niedriger als real.
    Sonst hat sich im Cockpit ja vieles zum besseren Verändert mal abgesehen von der Bedienung des Tempomaten wie ich finde.

    Der Wagen fährt sich mit dem Getriebe wirklich super, alles wirklich seidenweich und nicht so ruppig wie man es von so manch anderer Automatik kennt.
    Schaltwippen am Lenkrad, tolles Spielzeug und für 100€ Aufpreis allein schon zu empfehlen weil die Dinger beleuchtet sind :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Glückwunsch zu dem schicken Auto! :D

    Was gefällt dir am Tempomaten nicht, wenn ich fragen darf? Dachte, die Bedienung wäre beim FL gleich geblieben...
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nein. Beim vFL hast du eine (hintenliegende und problemlos blind zu findende) Taste für Cancel/Reset. Beim FL sind das 2 Tasten auf der Vorderseite, die mir selbst nach jetzt knapp 17 Mm im FL immer nochmal nachdenken/Hinschauen abfordern.
    Ich erwische immer noch oftmals "Set/+" (=es wird ein neues Tempo gespeichert) oder schlimmer "Tempomat ein/aus" statt "Reset" (=gespeichertes Tempo wieder aktivieren).
    Schau dir mal Bilder vom Lenkrad an, dann siehst du den Unterschied.

    Martin, mit der Tempomatbedienung im FL auch nicht so ganz glücklich.
     
  5. #4 Facu1ty, 08.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, aber gut zu wissen.
     
  6. dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Cherry hat das genau richtig erklärt, Tempomat war vorher einfacher und intuitiver zu bedienen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Titanium150, 08.12.2015
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    Dem kann ich so zustimmen !
     
  9. #7 juergenmf, 23.12.2015
    juergenmf

    juergenmf Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Der Temponat ist wirklich schwierig und ohne Hinschauen führt es immer wieder zu "Fehlbedienungen"! Schade, dass sich solche Verschlechterungen im Rahmen der Vorserietests nicht verhindern lassen! Mir ist dies schon beim erstmaligen Gebrauch aufegefallen. Trotz des Versuchs, sich die Tatsenfelder zu "merken" keine blinde oder selbsterklärende Bedienung möglich!
     
Thema:

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung 2.0 TDCi Powershift Titanium - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung!

    Vorstellung!: Hallo, ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt, komme aus Rheinland- Pfalz (Nähe Kaiserslautern) und bin seit ca. 5 Monaten glücklicher Ford- Fahrer....
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  4. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  5. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...