Kurze Vorstellung und Teilesuche

Diskutiere Kurze Vorstellung und Teilesuche im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Einen wunderschönen Guten Tag, Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin...

1. #1 Menne94, 15.07.2019
    Menne94

Menne94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom L2H1
    BJ 14 ; 125PS
    Einen wunderschönen Guten Tag,

Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin gelernter Kfz-Mechatroniker (Volkswagen), studiere aktuell Maschinenbau und darf ich seit kurzem Besitzer eines Transit Custom L2H1 nennen.
    Das Fahrzeug hat 185 tkm gelaufen, ist die 125 PS und ist aus dem Baujahr 2014.

Grundsätzlich war ich eigentlich nie Freund von Ford, aufgrund vieler guter Umstände konnte ich das Fahrzeug sozusagen nach einer 'Probezeit' günstig in meinem Besitz überführen.
    Es gibt zwar so ein Paar Sachen die wirklich nervig sind (im direkten Vergleich zu seinen Mitstreitern), allerdings macht es das Gesamtauftreten und die Nutzbarkeit wieder weg so dass ich im großen und ganzen wirklich zufrieden bin!

Zu den Plänen mit dem Fahrzeug:

- zunächst soll er komplett gedämmt werden (Armaflex), mit allem drum und dran also auch der Dachhimmel; Fußraumbereich, Laderaum, Türen etc.
    - ein dezenter Ausbau so dass er eine WoMo Zulassung erreichen wird aber dennoch seinen ursprünglichen/überhaupt einen Transport Nutzen hat
    - Ausbessern sämtlicher Schönheitsmängel..

..Der letzte Punkt beinhaltet folgendes:
    -Umbau der 3er Sitzbank auf Einzelsitze vorne -aktuell verbaut: Doppelsitzbank ohne Airbag
    (falls also jemand eine einzelnen Sitz über hat oder tauchen möchte wäre ich dankbar wenn er sich melden könnte :keinengel:)
    - Einbau einer neuen Beifahrertür + Schiebetüre.
    (Die Vorbesitzer haben auf der Autobahn mit einem LKW gekuschelt)

- Ausserdem habe ich das Gefühl der Wagen hat etwas weniger Leistung.
    Dazu muss man sagen dass ich das Kfz schon vor 2 Jahren mal gefahren bin als er noch ca. 95 Tkm hatte und dort fühlte er sich deutlich spritziger an. Ausserdem läuft er manchmal eher bescheiden im Leerlauf kurz nach Start, fühlt sich nach hartem Motorlauf an der mit kälteren Außentemperaturen und feuchtem Wetter schlimmer wird.
    Nach entsprechender Recherche hier im Forum und auch sonst im Netz habe meinem VCDS hatte ich da mal Fehlerspeicher im MSTG ausgelesen - jedoch ohne Erfolg..selbiger ist leer.
    Motorkontrollleuchte ist aus und bleibt es auch bei der Fahrt.
    Mir persönlich ist nur aufgefallen dass die Werte des Ansauglufttemp. Sensor jederzeit identisch sind mit denen der Außentemperatur. Also auch bei warm gefahrenem Motor, dass kenne ich von VW anders - deshalb die Frage: Nimmt er den Außentemperaturensensorwert als Ersatzwert wenn ihm die Werte unplausibel erscheinen?
    In den letzten 10 tkm hatte er von mir einen Full-Size-Service bekommen
    -> Dieselfilter, reinigen des Luftmassenmessers, Luftfilter, Pollenfilter, Ölwechsel inkl. Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, ausserdem vor kurzem Kat & DPF neu.
    Auffällig ist hier auch dass das Start-Stopp System nur sporadisch funktioniert was aber vermutlich einer zu geringen Batt. Spannung zu überführen ist (11.8V zu 14,2 bei Motorlauf).

Ein anderes Problem ist die Klimabedieneinheit.
    Diese muss ich auf ganz kalt stellen damit warme Luft kommt und auf ganz heiß kommt dann eiskalte Luft :angewidert:
    Vielleicht hat auch hier jemand eine plausible Lösung :tanzen2:

Für Hilfe und Vorschläge bin ich euch dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Menne94.

2. #2 MucCowboy, 15.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und wikommen,

für die Teilesuche ist eigentlich unser Marktplatz-Bereich da. Dort besteht aber eine Schreib-Grenze von 30+ Beiträgen, was Du logischerweise noch nicht erreicht hast. Deshalb bitte ich Dich, hier im Modellfachbereich Deine Teilesuche nicht zu sehr auszubreiten, da dies eigentlich nicht der richte Ort dafür ist.

3. #3 The Cleaner, 25.07.2019
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Hi neue transi Freund, du bist doch Mechatroniker, wenn und auch wenn es Leistung verliert kannst du da nicht selbst Fehler ausschließen? Egal jetzt bin kein Meister oder sonst was mit der Klimaanlage werde ich noch nach schauen um dir zu helfen.verspreche aber nicht s.

So das andere 1 sitz schaue dir doch mal ford gebr.teile in England da gibts genug sowas.

Wegen zu wenig Leistung, is den Öl Wechsel vorgenommen worden,luft frei?

Ganz zwischen ford Fahrer ,da du kfz ler bist hast doch bestimmt obd2 Adapter mit forscan, wenn du magst kann es auch per pn besprochen werden.

Thema:

Kurze Vorstellung und Teilesuche

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung und Teilesuche - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  2. 3 kurze Fragen..

3 kurze Fragen..: Hi, habe heute meinen Titanium 2.0 EcoBlue bekommen. Ein wirklich schönes Auto. Einiges schon ausprobiert und dabei sind mir zwei Dinge...
  3. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heiße Udo bin 63 Jahre und komme aus Düsseldorf (Stadt der SUV) und fahre im Moment einen Cayenne S. Da ich in nächster Zeit mein...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Vorstellung und gleich Probleme

Vorstellung und gleich Probleme: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km . Ich bin...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hi, ich heiße Olli und bin 35 Jahre alt. Ich komme aus Ostholstein und fahre einen Ford Focus 3 Turnier 1.0 EcoBoost. Ich habe mich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden