Kurze Vorstellung und Teilesuche

Diskutiere Kurze Vorstellung und Teilesuche im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Einen wunderschönen Guten Tag, Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin...

1. #1 Menne94, 15.07.2019
    Menne94

Menne94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom L2H1
    BJ 14 ; 125PS
    Einen wunderschönen Guten Tag,

Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin gelernter Kfz-Mechatroniker (Volkswagen), studiere aktuell Maschinenbau und darf ich seit kurzem Besitzer eines Transit Custom L2H1 nennen.
    Das Fahrzeug hat 185 tkm gelaufen, ist die 125 PS und ist aus dem Baujahr 2014.

Grundsätzlich war ich eigentlich nie Freund von Ford, aufgrund vieler guter Umstände konnte ich das Fahrzeug sozusagen nach einer 'Probezeit' günstig in meinem Besitz überführen.
    Es gibt zwar so ein Paar Sachen die wirklich nervig sind (im direkten Vergleich zu seinen Mitstreitern), allerdings macht es das Gesamtauftreten und die Nutzbarkeit wieder weg so dass ich im großen und ganzen wirklich zufrieden bin!

Zu den Plänen mit dem Fahrzeug:

- zunächst soll er komplett gedämmt werden (Armaflex), mit allem drum und dran also auch der Dachhimmel; Fußraumbereich, Laderaum, Türen etc.
    - ein dezenter Ausbau so dass er eine WoMo Zulassung erreichen wird aber dennoch seinen ursprünglichen/überhaupt einen Transport Nutzen hat
    - Ausbessern sämtlicher Schönheitsmängel..

..Der letzte Punkt beinhaltet folgendes:
    -Umbau der 3er Sitzbank auf Einzelsitze vorne -aktuell verbaut: Doppelsitzbank ohne Airbag
    (falls also jemand eine einzelnen Sitz über hat oder tauchen möchte wäre ich dankbar wenn er sich melden könnte :keinengel:)
    - Einbau einer neuen Beifahrertür + Schiebetüre.
    (Die Vorbesitzer haben auf der Autobahn mit einem LKW gekuschelt)