Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kurzer Drehzahlabfall beim Auskuppeln

Diskutiere kurzer Drehzahlabfall beim Auskuppeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo hat sobald ich die Kupplung trete oftmals einen enormen Drehzahlabfall, sprich er rutscht bis auf teilweise unter 500...

  1. #1 mastermarek, 02.08.2010
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Hallo zusammen,

    mein Mondeo hat sobald ich die Kupplung trete oftmals einen enormen Drehzahlabfall, sprich er rutscht bis auf teilweise unter 500 Umdrehungen runter und fängt sich dann wieder aufs Standgas.

    Finde das irgendwie nicht normal diesen Drehzahlabfall.

    Fühlt sich jedesmal an, als ob der Wagen gleich ausgeht.


    Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben!
    Ist halt nur ne Kleinigkeit!

    Grüße
    Marek
     
  2. #2 tradorus, 02.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das kenne ich hatte ich beim MK1 auch oft. Ist aber weiter nichts passiert.
     
  3. #3 mastermarek, 02.08.2010
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    ist halt nur nen bisschen nervig
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 02.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ist schon fast als normal zu bezeichnen...
    Sollte er wirklich mal ausgehen, Leerlaufregelventil austauschen. Wobei nicht unbedingt gesagt ist, daß das hinterher besser ist.
    Meiner z.B. geht nach dem Austausch zwar nicht mehr in den Keller, dafür hängt er aber gern mal bei 1200-1500 fest.
     
  5. #5 mastermarek, 03.08.2010
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    ist ja auch nicht so prickelnd, naja werde ich wohl mit ner kleinen macke meines mondeos leben müssen.

    hauptsache er löppt!!!

    Grüße
     
  6. #6 Tunier Fahrer MK1, 03.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, mache mal das LLRV und den LMM sauber, was hast den für Zündkerzen drin und wie alt sind die???
    Gruss Stefan
     
  7. #7 Hobbymechaniker, 03.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Zum 150ten Mal: Beim LMM gibt es nichts sauber zu machen; da darf kein Dreck reinkommen, sonst geht er kaputt. Und die feinen Drähte bei den älteren Hitzedraht-LMMs der Mondeos vor Bj. 98 sind bei unvorsichtiger "Reinigung" schnell zerstört.
    Wer's nicht glaubt, möge doch einfach mal googlen z.B. mit den Stichworten "Luftmassenmesser" "Technik" usw.
     
  8. #8 Tunier Fahrer MK1, 03.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    und ich habe schon 160 mal einen LUFTMASSENMESSER Sauber gemacht ich verwende Bremsereiniger und es ist noch NIE was kaputt gegangen, wenn man mit anderen Reiniger dran geht denke mal das hast du so gemacht gehen LMM kaputt, ich Rep. Mondeos schon über 15 Jahre
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Marek,

    bei Dir kann auch der VSS Sensor defekt sein (Geschwindigkeitssensor),sitzt am Getriebe wo die Tachowelle reingeht,ist ein dreieckiger Stecker mit 3 Kabeln dran.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  10. #10 mastermarek, 03.08.2010
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    ist das vielleicht auch der grund warum meine tachonadel zittert?
    das mit dem LMM merk ich mir mal, guck ich mal nach bzw. frag mal meinen werkstattmeister! nur ist halt immer schön, wenn man Kosten erstmal vermeiden kann, indem man vieles selbst macht!

    die zündkerzen sind von bosch und ca. 5 jahre alt!

    Grüße
     
  11. #11 Tunier Fahrer MK1, 03.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, auch wenn ich wieder berichtigt werde schmeiße die Bosch raus und mache Motocraft Kerzen rein.
    Gruss Stefan
     
  12. #12 Hobbymechaniker, 03.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch nie einen LMM gereinigt und werde es auch nie tun. :zunge1:
    Das mit dem Reinigungsverbot ist nicht eine Sache, die ich mir ausgedacht habe, sondern die so in den technischen Merkblättern der LMM-Hersteller zu lesen ist !!
    Bremsenreiniger verdunstet so schnell, daß es wahrscheinlich nichts schadet, aber andere Leute nehmen dafür WD40, und da hab ich doch ernsthafte Zweifel an der Verwendbarkeit...
    Also wenn Du schon anderen empfiehlst (entgegen den Herstellervorgaben), das Ding zu reinigen (wobei ich dabei bleibe, daß es da nichts zu reinigen gibt - falls doch, war jemand extrem schlampig mit der Luftfilter-Wartung), dann schreib wenigstens gleich dazu, womit Du das machst. Könnte jedenfalls nur nützlich sein !
     
  13. #13 mastermarek, 06.08.2010
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    danke für die zahlreichen Antworten, werde eure Vorschläge beherzigen, damit meine Karre auch wieder anständig läuft!!

    Grüße Marek
     
  14. #14 tradorus, 06.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wieso sollte man dich berichtigen, Recht haste damit. Bei Ford immer nur Motorcraft Zündkerzen verwenden.
     
  15. #15 Tunier Fahrer MK1, 06.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Es sind leute hier im Forum die meine Tipps schlecht machen aber ich stehe drüber :top1:
     
  16. eko84

    eko84 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    ist das vielleicht auch der grund warum meine tachonadel zittert?

    Stimmt das ????????
     
Thema:

kurzer Drehzahlabfall beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

kurzer Drehzahlabfall beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .