Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kurzer Drehzahlabfall

Diskutiere kurzer Drehzahlabfall im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Ich habe einen Ford Mondeo Mk3 2,0 TDCI 116 PS BJ 2006. Er hat jetzt ca. 162000 Km runter und ich habe folgendes Problem. Bei 2000 -2500...

  1. #1 Demylio, 03.01.2013
    Demylio

    Demylio Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2006
    Hi!

    Ich habe einen Ford Mondeo Mk3 2,0 TDCI 116 PS BJ 2006.
    Er hat jetzt ca. 162000 Km runter und ich habe folgendes Problem. Bei 2000 -2500 Umdrehungen unter starker Beschleunigung fählt der Drehzahlmesser kurz ab und der Motor hört sich an als ober rutscht! Ist aber nur kurz, dann zieht er weiter durch!

    Was kann das sein?

    MfG Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also das ist mal eine beschreinung, damit fängt wohl niemand was an... hast du da Leistungsabfall ?
     
  4. #3 Demylio, 04.01.2013
    Demylio

    Demylio Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2006
    Nicht direkt er rutscht kurz und dann zieht er weiter durch.
     
  5. #4 Meikel_K, 04.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fällt die Motordrehzahl tatsächlich ab oder ist nur die Beschleunigung unterbrochen? Wenn sich die Drehzahl dabei kurz erhöht und erst dann wieder abfällt, rutscht die Kupplung durch.
     
  6. #5 Demylio, 04.01.2013
    Demylio

    Demylio Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2006
    das war auch mein erster Gedanke aber habe dann den Test gemacht mit angezogener Handbremse los zufahren und da ist er sofort ausgegangen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 04.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieser Pseudo-Test wird zu gerne gemacht, aber im 1. oder 2. Gang taugt er genau gar nichts. In den kleinen Gängen rutscht die Kupplung nicht durch, erst bei höheren Eingangsmomenten in großen Gängen.
     
  9. #7 Demylio, 05.01.2013
    Demylio

    Demylio Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2006
    Ok dann probiere ich das mal heute, danke.
     
Thema:

kurzer Drehzahlabfall

Die Seite wird geladen...

kurzer Drehzahlabfall - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...