kurzer Instrumentenausfall

Diskutiere kurzer Instrumentenausfall im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Freunde, hatte gestern bei meinem 2,2 TDCI ( Bj. 11/06 13.000 km ) bei konstanter Fahrt mit ca. 100 km/h folgendes Phänomen :...

  1. #1 FranklyZone, 16.08.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo Ford-Freunde,

    hatte gestern bei meinem 2,2 TDCI ( Bj. 11/06 13.000 km ) bei konstanter Fahrt mit ca. 100 km/h folgendes Phänomen :

    Drehzahlmesser- und Tacho-Zeiger gingen auf maximalen Anschlag, alle Warnleuchten leuchteten für 1-2 Sekunden, dann Leuchten aus, Zeiger gingen auf 0.
    Danach gingen die Zeiger wieder auf normale Anzeige ( aktuelle Drehzahl und Geschwindigkeit ).
    Der Tageskilometerzähler und der Bordcomputer haben sich dabei auch auf 0 zurückgesetzt.

    Motor lief dabei absolut normal (zum Glück), Radio und Klima auch.

    Danach noch 10 km gefahren und heute morgen wieder 55 km ohne Probleme.

    Was kann denn das sein ?

    Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 16.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Das würde mich auch mal interessieren!

    Hatte sowas schon 2-3 mal seit ich meinen Fofo hab. Da gingen während der Fahrt Tacho und Drehzahlmesser kurzeitig abwärts :fahren2: und dann sofort wieder auf normal.....allerdings auch ohne das der Motor oder Radio rumzuckten...:huh:
     
  4. #3 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    hört sich wie nen reset an wenn die software merkt das eine zu große abweichung bei den angezeigten werten besteht.

    oder einfach nur nen wackelkontakt :)
     
  5. #4 jörg990, 16.08.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Frank,

    ich hatte diesen Fehler mit meinem letzten Mondeo (Baujahr 09/2003) auf 140.000km auch 2x.
    Mach dir keine Gedanken, bei Windows wundert sich schließlich auch keiner, wenn mal was aussetzt.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 BlueDevil, 16.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Moinsen!

    Ok....dann legen wir die Erscheinung mal unter "Normal/Neustart" ab. :top1:

    Danke :blumen: und Biba! :winken:
     
  7. #6 FranklyZone, 17.08.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    OK, Danke erstmal für die Beruhigung !

    Was mir aber trotzdem etwas komisch vorkommt, ist, daß die Zeiger erstmal auf den Maximalwert gingen, bevor alles auf 0 sprang.
    Solange der Motor keine Zicken dabei macht, ist es halb so wild.

    bis denn

    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurzer Instrumentenausfall

Die Seite wird geladen...

kurzer Instrumentenausfall - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  4. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...