Kurzes Grüß Gott

Diskutiere Kurzes Grüß Gott im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380...

1. #1 Mathias N, 26.05.2015
    Mathias N

Mathias N Neuling

Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380 000 km auf den Buckel.

Der Anfang war holprig nach einem Jahr ist der Turbolader defekt gewesen und kurz darauf der Klimakompressor.
    Ansonsten das übliche Bremsscheiben hinten, Stabi vorne. Nach 300 000 km die Lichtmaschine und die Kupplung sowie der Lüfter. Bei 360 000 Kupplungszylinder defekt.
    Ach ja da ist noch die Kabelführung in der Heckklappe als auch die Mechanik des Scheibenwischers. Die Sitzheizung des Fahrers ist auch nach 4 Jahren ausgestiegen. Das wechseln der Stoßdämpfer vorne war ein Alptraum. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesen Auto.
    Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 30 000 km.

Da er nun in die Jahre gekommen ist versuche ich alles selbst zu reparieren.
    Zwei Probleme habe ich Heckscheibe und Frontscheibenheizung haben gleichzeitig den Betrieb eingestellt. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    Des weiteren geht die Klimaanlage nur auf Gebläsestufe 1 und 2 aber das Gebläse nicht. Dafür geht das Gebläse auf 3 und 4 aber die Klimaanlage geht nicht. Ich habe die einfache Klimaanlage. Kann mir jemand noch erzählen wo das Problem liegen kann bei der Spritzwasserversorgung der Heckscheibe.

Freue mich auf Eure Kommentare

Gruß

Mathias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes Grüß Gott

Die Seite wird geladen...

Kurzes Grüß Gott - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem schönen Saarland :)

Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Grüße ans Forum

Grüße ans Forum: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet da wir einen Ford StreetKa bei der Zollauktion ersteigert haben und jetzt versuchen das Auto zum laufen...
  5. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...