Kurzes Grüß Gott

Diskutiere Kurzes Grüß Gott im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380...

  1. #1 Mathias N, 26.05.2015
    Mathias N

    Mathias N Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380 000 km auf den Buckel.

    Der Anfang war holprig nach einem Jahr ist der Turbolader defekt gewesen und kurz darauf der Klimakompressor.
    Ansonsten das übliche Bremsscheiben hinten, Stabi vorne. Nach 300 000 km die Lichtmaschine und die Kupplung sowie der Lüfter. Bei 360 000 Kupplungszylinder defekt.
    Ach ja da ist noch die Kabelführung in der Heckklappe als auch die Mechanik des Scheibenwischers. Die Sitzheizung des Fahrers ist auch nach 4 Jahren ausgestiegen. Das wechseln der Stoßdämpfer vorne war ein Alptraum. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesen Auto.
    Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 30 000 km.

    Da er nun in die Jahre gekommen ist versuche ich alles selbst zu reparieren.
    Zwei Probleme habe ich Heckscheibe und Frontscheibenheizung haben gleichzeitig den Betrieb eingestellt. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    Des weiteren geht die Klimaanlage nur auf Gebläsestufe 1 und 2 aber das Gebläse nicht. Dafür geht das Gebläse auf 3 und 4 aber die Klimaanlage geht nicht. Ich habe die einfache Klimaanlage. Kann mir jemand noch erzählen wo das Problem liegen kann bei der Spritzwasserversorgung der Heckscheibe.

    Freue mich auf Eure Kommentare

    Gruß

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes Grüß Gott

Die Seite wird geladen...

Kurzes Grüß Gott - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

    Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  5. Grüße aus dem schönen Saarland :)

    Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...