Kurzes Grüß Gott

Diskutiere Kurzes Grüß Gott im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380...

  1. #1 Mathias N, 26.05.2015
    Mathias N

    Mathias N Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mathias und besitze einen Galaxy 1,9 TDI seit 2000. Mittlerweile hat er 380 000 km auf den Buckel.

    Der Anfang war holprig nach einem Jahr ist der Turbolader defekt gewesen und kurz darauf der Klimakompressor.
    Ansonsten das übliche Bremsscheiben hinten, Stabi vorne. Nach 300 000 km die Lichtmaschine und die Kupplung sowie der Lüfter. Bei 360 000 Kupplungszylinder defekt.
    Ach ja da ist noch die Kabelführung in der Heckklappe als auch die Mechanik des Scheibenwischers. Die Sitzheizung des Fahrers ist auch nach 4 Jahren ausgestiegen. Das wechseln der Stoßdämpfer vorne war ein Alptraum. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesen Auto.
    Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 30 000 km.

    Da er nun in die Jahre gekommen ist versuche ich alles selbst zu reparieren.
    Zwei Probleme habe ich Heckscheibe und Frontscheibenheizung haben gleichzeitig den Betrieb eingestellt. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    Des weiteren geht die Klimaanlage nur auf Gebläsestufe 1 und 2 aber das Gebläse nicht. Dafür geht das Gebläse auf 3 und 4 aber die Klimaanlage geht nicht. Ich habe die einfache Klimaanlage. Kann mir jemand noch erzählen wo das Problem liegen kann bei der Spritzwasserversorgung der Heckscheibe.

    Freue mich auf Eure Kommentare

    Gruß

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes Grüß Gott

Die Seite wird geladen...

Kurzes Grüß Gott - Ähnliche Themen

  1. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Grüße aus Schaumburg

    Grüße aus Schaumburg: Hallo zusammen, als erfreuter Folgeeigner eines Focus CC habe ich mich natürlich im Qualifizierten Forum registriert. Ich freue mich schon auf...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen, nach gut anderthalb Jahren mit meinem Ford Focus musste ich diesen beruflich bedingt gegen einen Opel tauschen... Da sich die...