Kurzes Leerlauf-Humpeln

Diskutiere Kurzes Leerlauf-Humpeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 1.6 Focus aus 2002 mit sagenhaften 35.000km. So weit läuft das Auto super....

1. thefbi

thefbi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL Stufenheck, BJ 2002, 1.6
    Hallo Experten,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 1.6 Focus aus 2002 mit sagenhaften 35.000km.
    So weit läuft das Auto super.
    Wenn das Auto warm gefahren ist, und man irgendwo an eine Ampel rollt oder anhält, humpelt das Auto ca. 1 Sekunde im Leerlauf und fängt sich dann. Ähnlich wie wenn man im Standgas irgendwo steht und einen Verbraucher zuschaltet, da kann man dieses Phänomen auch bei anderen Fahrzeugen ab und an beobachten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, ob man das irgendwie beseitigen kann? Irgend ein Ventil reinigen?

Besten Dank vorab, Frank

2. #2 fofi103, 19.12.2009
    fofi103

fofi103 Guest

ja,mach mal das leerlaufregelventil sauber,das ist gern mal zugerotzt.

3. thefbi

thefbi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL Stufenheck, BJ 2002, 1.6

So als Laie, wo find ich das Teil? Im Ansaugtrakt nähe Drosselklappe? Kann man das einfach rausschrauben?
    Hab bisher mehr an V8 Motoren geschraubt, Ford ist Neuland ;)

Thema:

Kurzes Leerlauf-Humpeln

Die Seite wird geladen...

Kurzes Leerlauf-Humpeln - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurz vor Kauf (gebraucht) - auf was achten

Kurz vor Kauf (gebraucht) - auf was achten: Hallo erstmal, Ist mein erster Post daher möchte ich mich als (hoffentlich baldiger) neuer Focus Besitzer vorstellen. Bin Anfang 30 und will für...
  2. Maverick XLT 2.0 läuft im Leerlauf unrund.

Maverick XLT 2.0 läuft im Leerlauf unrund.: Moin. Hab da mal wieder eine Frage.. Seit jetzt eben läuft der Maverick im Leerlauf unruhig. Fährt allerdings ansonsten wie immer....
  3. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite

2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite: Servus, Focus 2.0i bj2010 60.000km Hab ihn seit paar Tagen, dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass er im Leerlauf vorne Links, wo das Getriebe...
  5. kurz mal vorstellen

kurz mal vorstellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines neuen C-Max mit der kleinen Maschine. Da ich recht gemächlich fahre bin ich ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden