Kurzes Leerlauf-Humpeln

Diskutiere Kurzes Leerlauf-Humpeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 1.6 Focus aus 2002 mit sagenhaften 35.000km. So weit läuft das Auto super....

  1. thefbi

    thefbi Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL Stufenheck, BJ 2002, 1.6
    Hallo Experten,

    ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 1.6 Focus aus 2002 mit sagenhaften 35.000km.
    So weit läuft das Auto super.
    Wenn das Auto warm gefahren ist, und man irgendwo an eine Ampel rollt oder anhält, humpelt das Auto ca. 1 Sekunde im Leerlauf und fängt sich dann. Ähnlich wie wenn man im Standgas irgendwo steht und einen Verbraucher zuschaltet, da kann man dieses Phänomen auch bei anderen Fahrzeugen ab und an beobachten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, ob man das irgendwie beseitigen kann? Irgend ein Ventil reinigen?

    Besten Dank vorab, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 19.12.2009
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,mach mal das leerlaufregelventil sauber,das ist gern mal zugerotzt.
     
  4. thefbi

    thefbi Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL Stufenheck, BJ 2002, 1.6

    So als Laie, wo find ich das Teil? Im Ansaugtrakt nähe Drosselklappe? Kann man das einfach rausschrauben?
    Hab bisher mehr an V8 Motoren geschraubt, Ford ist Neuland ;)
     
Thema:

Kurzes Leerlauf-Humpeln

Die Seite wird geladen...

Kurzes Leerlauf-Humpeln - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  5. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...