Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Diskutiere Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km) Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse,...

  1. #1 Ford-ler, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km)

    Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse, gibt es ein kurzes Metallisches Schleifgeräusch.

    Im warmen Zustand nach ein paar Km fahrt ist absolut nichts mehr zu hören.

    Geräusch ist auch nur beim Anfahren im ersten Gang, beim Schalten/Kupplung sonst KEINERLEI Geräusche oder Probleme.

    Das Geräusch kommt für mich von der Kupplung, wenn man die Handbremse im ersten Gang anzieht und die Kupplung kommen lässt ist das Geräusch auch vorhanden, ohne dass sich das Auto vorwärtsbewegt hat.

    Habe die Torsionsfeder der Kupplung im Verdacht, fragt sich ob man dann was machen muss/sollte?

    Grüße Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark sind die Geräusche? Wenn sie nur leicht sind kann man es vorerst lassen (beobachten), wenn sie stärker sind sollte man schon danach schauen ...
     
Thema:

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Die Seite wird geladen...

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...