Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Diskutiere Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km) Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse,...

  1. #1 Ford-ler, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km)

    Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse, gibt es ein kurzes Metallisches Schleifgeräusch.

    Im warmen Zustand nach ein paar Km fahrt ist absolut nichts mehr zu hören.

    Geräusch ist auch nur beim Anfahren im ersten Gang, beim Schalten/Kupplung sonst KEINERLEI Geräusche oder Probleme.

    Das Geräusch kommt für mich von der Kupplung, wenn man die Handbremse im ersten Gang anzieht und die Kupplung kommen lässt ist das Geräusch auch vorhanden, ohne dass sich das Auto vorwärtsbewegt hat.

    Habe die Torsionsfeder der Kupplung im Verdacht, fragt sich ob man dann was machen muss/sollte?

    Grüße Andreas
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark sind die Geräusche? Wenn sie nur leicht sind kann man es vorerst lassen (beobachten), wenn sie stärker sind sollte man schon danach schauen ...
     
Thema: Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 metallisches geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...