Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Diskutiere Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km) Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse,...

  1. #1 Ford-ler, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km)

    Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse, gibt es ein kurzes Metallisches Schleifgeräusch.

    Im warmen Zustand nach ein paar Km fahrt ist absolut nichts mehr zu hören.

    Geräusch ist auch nur beim Anfahren im ersten Gang, beim Schalten/Kupplung sonst KEINERLEI Geräusche oder Probleme.

    Das Geräusch kommt für mich von der Kupplung, wenn man die Handbremse im ersten Gang anzieht und die Kupplung kommen lässt ist das Geräusch auch vorhanden, ohne dass sich das Auto vorwärtsbewegt hat.

    Habe die Torsionsfeder der Kupplung im Verdacht, fragt sich ob man dann was machen muss/sollte?

    Grüße Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark sind die Geräusche? Wenn sie nur leicht sind kann man es vorerst lassen (beobachten), wenn sie stärker sind sollte man schon danach schauen ...
     
Thema:

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Die Seite wird geladen...

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...