Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Diskutiere Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km) Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse,...

  1. #1 Ford-ler, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    (Mein 2. Focus MK1 Turnier 2004 1,8 115PS Benziner 75.000km)

    Wenn ich im kalten Zustand im ersten Gang ganz normal die Kupplung kommen lasse, gibt es ein kurzes Metallisches Schleifgeräusch.

    Im warmen Zustand nach ein paar Km fahrt ist absolut nichts mehr zu hören.

    Geräusch ist auch nur beim Anfahren im ersten Gang, beim Schalten/Kupplung sonst KEINERLEI Geräusche oder Probleme.

    Das Geräusch kommt für mich von der Kupplung, wenn man die Handbremse im ersten Gang anzieht und die Kupplung kommen lässt ist das Geräusch auch vorhanden, ohne dass sich das Auto vorwärtsbewegt hat.

    Habe die Torsionsfeder der Kupplung im Verdacht, fragt sich ob man dann was machen muss/sollte?

    Grüße Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark sind die Geräusche? Wenn sie nur leicht sind kann man es vorerst lassen (beobachten), wenn sie stärker sind sollte man schon danach schauen ...
     
Thema:

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt)

Die Seite wird geladen...

Kurzes Metallisches Schleifgeräusch beim Auskuppeln/Anfahren im ersten Gang (kalt) - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...