Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurzes Peifen wenn Klima an ist

Diskutiere Kurzes Peifen wenn Klima an ist im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Zusammen, hab seit gestern ein Problem mit meinem fofo2. Wenn die Klima an ist, tritt in unregelmäßigen Abständen ein Pfeifen auf, das...

  1. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Servus Zusammen,

    hab seit gestern ein Problem mit meinem fofo2.
    Wenn die Klima an ist, tritt in unregelmäßigen Abständen ein Pfeifen auf, das mit einem ruckeln verbunden ist. Das ist wirklich nur der Fall wenn die Klima ein ist.

    Kann mir da jemand helfen, liegt es evtl. am Keilriehmen, dass wenn er eine "Mehrbelastung" griegt überlastet ist??

    Danke schonmal.
    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 07.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das Ruckeln ist normal, denn der Klimakompressor benötigt erheblich Leistung wenn er zugeschaltet wird.
    Das Pfeifen macht mir mehr Kopfzerbrechen. Das kann meines Erachtens zwei Ursachen haben.
    1. Der Antriebsriemen hat nicht genügend Spannung oder ist verschlissen und rutscht immer kurz durch.
    2. Du hast möglicherweise einen schleichenden Defekt im Kompressor durch nicht ausreichende Schmierung. Das kann aber eigentlich nur durch einen vorhergehenden Defekt in der Klimaanlage und einhergehendem Verlust des Kompressoröls im System hervorgerufen werden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte sich jemand mit austreichendem Sachverstand des Autos annehmen.

    Also: erstmal Riemenspannung prüfen - wenn i.O. => Riemen tauschen.
     
  4. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    danke, fahr gleich am dienstag mal in die werkstatt.
    hab ja noch garantie drauf
     
  5. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    :-)

    so, hab jetzt endlich alles abgeschlossen mit meiner klima.

    nach langem hin und her mit der werkstatt (4 Besuche) und der "garantieverlängerung" habe ich heute einen neuen klimakompressor eingebaut bekommen. was soll ich sagen: ich kann wieder ohne pfeifen meine klima einschalten !!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes Peifen wenn Klima an ist

Die Seite wird geladen...

Kurzes Peifen wenn Klima an ist - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...