Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw

Diskutiere Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...

1. #1 Transe 2008, 20.05.2018
    Transe 2008

Transe 2008 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, 2008, 2.4 Liter. 103 Kw
    Hallo liebe Fordbesitzer.

Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt aus dem Riementrieb.
    - bei Anlasserdrehzahl nicht vorhanden
    - nur wenn der Motor anspringt (losreißmoment)
    - egal kalt oder warm. Warm kann sich das teilweise verstärken
    - egal Klima an oder aus
    - Ist der Riemen ab, Geräusch weg
    - hält man den Spanner fest, auch weg
    - hört man mit einem Akkustikgerät wird das Geräusch am Spanner erzeugt

Getestet und Quergetauscht wurde:

- Freilauf Lichtmaschine und Lichtmaschibe selbst
    - Spanner selbst
    - Kurbelwellenrad neu
    - Riemen selbst neu wobei das Geräusch erstmal weg ist und dann wieder da
    - Freigängigkeit aller Nebenagreggate.

Gestern hatte ich den Riemen mal mit Talkum eingepudert dabei geht das Geräusch erstmal weg.
    Gibt es Riemen die man lieber bei dem Transit nicht verwenden sollte. Momentan ist einer von Bosch drin PK7 2842 oder reden wir hier von einem Massenproblem bei Ford. Kann jemand das gleiche Berichten?
    Danke erstmal

Thema:

Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw

Die Seite wird geladen...

Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw - Ähnliche Themen

1. Motordrehzahl 3,2 Liter Diesel

Motordrehzahl 3,2 Liter Diesel: Hohe Motordrehzahl beim Gangwechsel.
  2. Bremssystem Warnleuchte gelegentlich kurz an

Bremssystem Warnleuchte gelegentlich kurz an: Hallo! Bei unserem Fiesta von 98 leuchtet während der Fahrt gelegentlich die Bremssystem Warnleuchte auf - nur kurz und unregelmäßig. Auf der...
  3. Tourneo 1,0l 74 kw

Tourneo 1,0l 74 kw: Hallo ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, nachdem mir mein Touran 1,4l TSI aufgegeben hat. Ich habe...
  4. Maverick kürzer übersetzen

Maverick kürzer übersetzen: Hallo, ich fahre einen Ford Maverick, Baujahr 2002, Benziner, 91 KW, hauptsächlich im Gelände. Bei steilen Bergen und im Winter habe ich das...
  5. Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Hallo, ich möchte einen KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread eröffnen, da mir dieser in dem Bereich des Forums noch fehlt. Ich mache auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden