kurzes quitschen von der Kupplung

Diskutiere kurzes quitschen von der Kupplung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Name ist René. Vielleicht kennt einer von euch das Thema, und kann mir helfen, wäre super nett. Ford Fiesta Bj 12/02 (80PS),...

1. René

René Guest

Hallo, mein Name ist René.

Vielleicht kennt einer von euch das Thema, und kann mir helfen, wäre super nett.

Ford Fiesta Bj 12/02 (80PS), Fahrzeug meiner Freundin.

Beim Kuppeln der Kupplung ist meistens,unter Last ein kurzes Quitschen zu hören. Tritt meistens im 1. Gang und bei leichten Schleifen im letzen drittels des Kupl. Pedals. Sicherlich liegt es wohl am Ausrücklager, Kupplungsautomat oder Kupplungsscheibe!
    Da dieses Jahr die Gewährleistung (Zusätzlich im 3. Jahr) ausläuft, und die Kupplungsscheibe nicht mit abgedeckt ist, würde ich mich interessieren ob das Problem Jemanden bekannt ist?
    Fzg war im letzten Jahr zum Service,da konnte man
    "nicht" feststellen. Gruß René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ja.. haben einige fahrzeuge, aber mir ist das geräusch noch nicht unangenehm aufgefallen, woher es kommt wird dir sicher rb sagen, weiß ich auch nciht, auf jedenfall bist du kein einzelfall, und naja ich finds auch nicht schlimm, geht zumindest nichts von kaputt.

Thema:

kurzes quitschen von der Kupplung

Die Seite wird geladen...

kurzes quitschen von der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...