Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurzes Rucken bei Drehzahl 1300 U/min

Diskutiere Kurzes Rucken bei Drehzahl 1300 U/min im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in letzter Zeit tritt bei meinem Focus etwas auf dass ich mir im Moment nicht richtig erklären kann. Wenn ich gleichmäßig fahre und die...

  1. #1 matech, 10.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
    matech

    matech Guest

    Hallo,
    in letzter Zeit tritt bei meinem Focus etwas auf dass ich mir im Moment nicht richtig erklären kann.
    Wenn ich gleichmäßig fahre und die Drehzahl bei etwa 1300 U/min liegt, ruckt er manchmal. Nicht so dass ich vom Sitz fliege, aber man merkt es.
    Mein erster Verdacht war das Automatikgetriebe (CVT), habe deswegen mit manueller Schaltung probiert. Dabei kam das gleiche Problem.
    Wäre nun meine Schlußfolgerung dass die Ursache motorseitig zu suchen ist....

    Hat jemand schon mal so ein Problem?

    Ich habe hier einen Thread gefunden, da ging es zwar um Benziner, aber eine Vermutung könnte vielleicht auch hier zutreffen: Abgasanlage.
    Könnte der Partikelfilter zu sein (bei erst knapp 100.000km)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 10.02.2011
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    also bei mir war das selbe agr ventil
     
Thema:

Kurzes Rucken bei Drehzahl 1300 U/min

Die Seite wird geladen...

Kurzes Rucken bei Drehzahl 1300 U/min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...