Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR kurzes rumpeln beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 19.06.2011.

  1. #1 Kombifan70, 19.06.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Leute,

    ich habe gelegentlich beim anfahren so ein dumpfes klopfen, hört sich an, als wenn es von hinten kommt, vom Diffenrential vielleicht.
    Es ist manchmal auch, wenn ich den ersten Gang einlege.
    Wie gesagt, es ist nur gelegentlich, nicht permanent.
    Es handelt sich hier um einen Turnier, 97er, 2.3er mit 122 000km runter.
    Könnte da irgentwas mit dem Getriebe sein?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Kombifan70
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ist möglich, daß sich vielleicht die Antriebswellen langsam melden. Hatte voriges Jahr das selbe Problem, jedes mal wenn ich den ersten Gang einlegte, machte sich kurz vorm losfahren immer so ein "Klack" bemerkbar. Ich hatte den Eindruck, als ob da irgendwo ein Spiel vorhanden wäre.
    Scheinbar war es die hintere rechte Antriebswelle, ich wechselte dann gleich beide, dann war es weg.:freuen2::wuetend:
    Die alte rechte Welle hatte spürbar "Spiel" im Gelenk, im Gegensatz zu der Ersatzwelle.

    Gruss
    Thomas
     
  4. #3 Harald_K, 19.06.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Guck mal ob die Manschetten der Antriebswellengelenke noch da sind ....
     
  5. #4 Kombifan70, 20.06.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, danke für die Tip`s.

    Dann werde ich mal demnächst beide Antriebswellen tauschen, da meine linke eh seit kurzem so quietschende, knirschende Geräusche macht.
    Was die Manschetten angeht, die sind noch da, sind noch nicht mal porös oder ähnliches.

    Also nochmal danke für die Hilfe. :top1:
     
  6. #5 roland668, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    Diese Geräuschkulisse kann auch ein defektes Radlager verursachen, ist halt
    ungünstig mit der Beschreibung der Geräusche via Forum, beschreibt/ empfindet
    nicht jeder gleich.

    Das "klacken" passt nicht zum Radlager, trotzdem - Radnabe muss eh runter,
    guck dir ganz genau die Lagerschalen an !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Mir fällt da zu diesem Thema noch die Radnabenmutter ein.
    Ich hatte auch mal ein Geräusch, das eindeutig von hinten kam. Konnte es aber nicht wirklich orten.
    Dann dachte ich auch an die Radlager. Als ich mich an die Arbeit machte diese zu wechseln, stellte ich fest, daß die Zentrale Große Mutter locker war. (Warum auch immer):gruebel:
    Ich hab die erst mal festgezogen, und nochmal probiert. Dann war plötzlich Ruhe.
    Wäre auch noch eine Option, bevor Du dich so richtig in die Arbeit stürzt.

    Gruss
    Thomas
     
  9. #7 Kombifan70, 21.06.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich werde allen Hinweisen mal nachgehen. Danke an alle....
     
Thema:

kurzes rumpeln beim anfahren

Die Seite wird geladen...

kurzes rumpeln beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...