Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

Diskutiere Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...

  1. #1 Felix06, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    Felix06

    Felix06 FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
    Hallo Leute,

    ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (
    http://www.ford-forum.de/showthread...rend-der-Fahrt-immer-im-gleichen-Rytmus/page3 )
    wegen vibrationen/schütteln der Karosserie, dort lag der Verdacht nahe die ATW's würden Probleme machen, diese wurden aber getauscht und das Problem ist immer noch vorhanden. Wie auch schon geschrieben, an den Rädern liegt es nicht.


    So jetzt aber zu meinem neuen Problem: Mein Auto macht seit ca. 1 Woche komische Sachen und zwar:

    Ich habe auch einen 1,6 EB 182 PS, habe folgendes Problem, es spielt sich immer nur zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen ab, 1,2 und 3 Gang kein problem, beim 4 ein leichtes rütteln, im 5 wird es mehr und im 6 ist es am meisten, aber unterschiedlich so wie ich halt gas gebe. Diese rütteln ist vielleicht gerade so 1-2 Sekunden lang, dann ist alles wieder OK. Fahre ich aber zügig und bin über dieser Dehzahl, gibt es gar kein Problem. Die Kerzen wurden erst vor kurzem erneurt bei der Inspektion, ich habe aber das Gefühl das es von richtig Kupplung/Zweimassenschwungrad/Ausrücklager kommt, da ich neuerdings ein hörbares schleifen im Stand höre bei nicht betätigter Kupplung. Auch macht das Auto teils komische Geräusche beim anmachen und ausmachen. Man meint auch das es leicht pulsierend vorwärts kommt. Das Auto hat aber erst 50000km, jetzt wollte ich mal wissen ob jemand damit schon mal Probleme hatte? Klar ist auf jedenfall das irgend ein Teil den Drehmoment nicht übertragen bekommt, da der Motor bei 90Kmh im 6 Gang ja sehr viel Drehmoment benötigt um vorwärts zu kommen. Man kann halt viels lesen im internet, über schwingungen im Auto, Klopfgeräusche und und und, aber veilleicht hat es damals schon was damit zutun gehabt.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

Die Seite wird geladen...

Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...