Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

Diskutiere Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...

1. #1 Felix06, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    Felix06

Felix06 FoFo Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
    Hallo Leute,

ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (
    http://www.ford-forum.de/showthread...rend-der-Fahrt-immer-im-gleichen-Rytmus/page3 )
    wegen vibrationen/schütteln der Karosserie, dort lag der Verdacht nahe die ATW's würden Probleme machen, diese wurden aber getauscht und das Problem ist immer noch vorhanden. Wie auch schon geschrieben, an den Rädern liegt es nicht.

So jetzt aber zu meinem neuen Problem: Mein Auto macht seit ca. 1 Woche komische Sachen und zwar:

Ich habe auch einen 1,6 EB 182 PS, habe folgendes Problem, es spielt sich immer nur zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen ab, 1,2 und 3 Gang kein problem, beim 4 ein leichtes rütteln, im 5 wird es mehr und im 6 ist es am meisten, aber unterschiedlich so wie ich halt gas gebe. Diese rütteln ist vielleicht gerade so 1-2 Sekunden lang, dann ist alles wieder OK. Fahre ich aber zügig und bin über dieser Dehzahl, gibt es gar kein Problem. Die Kerzen wurden erst vor kurzem erneurt bei der Inspektion, ich habe aber das Gefühl das es von richtig Kupplung/Zweimassenschwungrad/Ausrücklager kommt, da ich neuerdings ein hörbares schleifen im Stand höre bei nicht betätigter Kupplung. Auch macht das Auto teils komische Geräusche beim anmachen und ausmachen. Man meint auch das es leicht pulsierend vorwärts kommt. Das Auto hat aber erst 50000km, jetzt wollte ich mal wissen ob jemand damit schon mal Probleme hatte? Klar ist auf jedenfall das irgend ein Teil den Drehmoment nicht übertragen bekommt, da der Motor bei 90Kmh im 6 Gang ja sehr viel Drehmoment benötigt um vorwärts zu kommen. Man kann halt viels lesen im internet, über schwingungen im Auto, Klopfgeräusche und und und, aber veilleicht hat es damals schon was damit zutun gehabt.

Danke schon mal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

Die Seite wird geladen...

Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...