Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzfazit nach ca. 2 Monaten auf den Straßen

Diskutiere Kurzfazit nach ca. 2 Monaten auf den Straßen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mich würde doch jetzt ehrlich gesagt mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem neuen Fiesta MK7 nach ca. 2 Monaten...

1. #1 DeepSilver, 13.01.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Hallo zusammen,

mich würde doch jetzt ehrlich gesagt mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem neuen Fiesta MK7 nach ca. 2 Monaten gemacht habt.

Seit ihr zufrieden oder doch unzufrieden und vor allem warum!?!

Ich hoffe auf einen Sammelthread aus dem sich Stärken und Schwächen des kleinen sichtbar erkennen lassen.

Viele Grüße aus Köln.

---------------------------------
    Dann mache ich doch einfach mal den Anfang...

Ich fahre folgenden Ford:

Typ: Fiesta 1,4l (96 PS)
    Ausstattung: Titanium
    Farbe: schwarz
    Anzahl der Türen: 3

Im Grunde bin ich mehr als überrascht, was Ford mit diesem Wagen auf die Beine gestellt hat.

In Punkto Design, Technik und Verarbeitung kann ich bis dato nichts wirklich negatives vermelden.

Was mich bisher ein wenig gestört hat:

- Softwareabstürze im Bereich Bluetooth-Verbindungen
    - Lampentausch im Frontbereich zu kompliziert
    (Der Tausch des Leuchtmittels erfordert den kompletten Ausbau des Frontscheinwerfers / Nachdem der Scheinwerfer ausgebaut ist, muss über ein kleines Loch das Leuchtmittel getauscht werden - Schnittwunden sind nicht selten)
    - Kofferraum schließt nicht immer richtig - Es muss zu viel Druck ausgeübt werden
    - Seitenspiegelkappe schlecht verarbeitet - Fällt in der Waschstrasse dauernd ab

Was ich erfreulich finde:

- Grundsätzlich eine gute Verarbeitung für einen Kleinwagen
    - Design - Optik
    - Fahrwerk
    - Audio-Anlage
    - Technische Spielereien wie bspw. Keyless Entry und Start-Funktion

Nun seit ihr dran!!!

;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raupi

raupi Benutzer

Gibts schon ersten Rost? :boesegrinsen:

4. #3 DeepSilver, 13.01.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Kann die Frage eigentlich nicht wirklich verstehen :gruebel:

... aber... Nein!!!

Warum, hat Ford Probleme mit Rost???

5. #4 knüppel74, 13.01.2009
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Da braucht man doch nur den Schließbügel zu justieren, oder nicht?
    Einfach die zwei Schrauben lösen und den Bügel etwas weiter nach oben ziehen, dann müßte es leichter gehen!

6. Bender

Bender Guest

ja ist bei meinem mk6 auch so aber leider ändern sich dann die spaltmasse links und rechts.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann haste das Schloss schief verschoben... Wenn du die Schrauben gelockert hast, kannste das alles einstellen. Also mal gucken, wieviel die Heckklappe nach rechts/links muss und dann den Bügel dementsprechend in die Richtung verschieben...

8. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hallo zusammen,

erst einmal wir kommen vom Thema ab!

back to the routs

Ich hab meinen Fiesta jetzt seid dem 01.10.08 und mein kurzes Fazit ist, anfangs kleinere Probleme aber nach dem Software Update ist alles perfekt! Ich muss sagen es hat sich echt gelohnt, grade weil ich noch ordentlich Prozente bekommen habe und somit einfach nicht mehr nein sagen konnte. Letztendlich behaupte ich das Ford mit dem neuen Fiesta in der, was ich immer wieder gerne betone, "KLEINWAGENKLASSE" einen Wagen gebaut hat der sich sehn lassen kann. Die Ausstattung ist einfach enorm für für einen Kleinwagen, das Fahrgefühl ist direkt aber meinermeinung nacht super! Ich liebe diese locker leichte und direkte Lenkung.

Falls ihr noch Fragen habt zu Erfahrungswerten, ich steh euch gerne zur Verfügung!!

9. #8 Puma-MOS, 14.01.2009
    Puma-MOS

Puma-MOS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2008, 1,6l
    Hallo,

also ich habe einen:

Fiesta Titanium 1,6l (120 PS) 5-Türig in Ocean-Metallic.
    Styling Paket I, Audio Paket IV, Style X Paket,

Also ich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden habe eigentlich kaum was auszusetzen bis auf das mit dem das sich das Bluetooth in geringen Abständen vom Handy trennt aber das wird ja mit der neuen Software behoben welche ich mir ende der Woche drauf spielen werden.
    Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Freu mich schon wenn bald die 17" drauf kommen und er nicht mehr so vollern salz ist sondern richtig schön sauber ist :-) dann setze ich auch mal ein paar bilder von ihm rein.

Also eigentlich kann ich jedem zustimmen der sagt das er sich einen neuen fiesta kaufen will..

gruss marco

10. #9 Scorpio-Nici, 15.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

ich glaube die frage ob ford probleme mit rost hat, lassen wa jetzt einfach mal so steh. die ersten 10 jahre dürftest du deine ruhe haben, aber danach????

wobei mal nicht die anderen ausschließen, den anderen kfz-herstellern gehts genauso, irgendwann rostet ein auto nun mal

11. Bender

Bender Guest

na das wird sich auch erst zeigen, die mk6 hatte schon probleme und die sind auch noch keine 10 jahre alt, bzw auch schon nach 2 jahren kam das braune zeug durch^^

12. #11 squeeze, 18.01.2009
    squeeze

squeeze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 08, 1.6
    Hallo,

Ich fahre den Fiesta Titanium 1.6 Ti-VCT in Squeeze
    StyleX - Paket, Styling Paket1, Audio Paket IV, anklapbare Spiegel

ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. ich habe meinen Fiesta seit dem 28.11.08 und bin richtig stolz auf den kleinen. ich habe bis jetzt noch keinerlei probleme mit ihm außer das die türverkleidung ein bisschen klappert und ich jetzt seit ein paar tagen wenn auch selten diese fehlermeldung mit dem bremssystem bekomme. das design ist geil und es fällt auf. zu dem squeeze muss ich sagen das es wohl die vollkommen richtige entscheidung war denn das grün leuchtet richtig geil besonders wenn der lack von der sonne bzw allgemein angeleuchtet wird. was mich vielleicht doch noch ein bisschen stört das man bei so einem kleinen und leichten auto mit 120ps ein bisschen mehr power erwartet hätte, damit will ich nicht sagen das er lahm ist, das auf keinen fall, aber es könnte ein tick mehr sein^^ ansonsten ist alles top. verarbeitung und die qualität allgemein ist super. ein vollkommen gelungenes auto:top1:

13. #12 hurtz2k, 28.01.2009
    hurtz2k

hurtz2k Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Ich bin auch seit dem 12.11 stolzer Besitzer eines

Fiesta 1,25L (82PS)
    Ausstattung Trend
    Style X und Audio-Paket
    mit nun 6900KM drauf.

Grundsätzlich bin ich echt begeistert, weil der kleine einen Erwachsenen eindruck macht. Ich freu mich jeden Tag auf die Fahrt in die Arbeit. Nach ersten Problemen (Nasser Fußraum), welche mittlerweile behoben sind, gibt es noch kleinigkeiten zu tun, wie das vibrieren in der Türe zu beseitigen und die neue Software drauf zu spielen, da das Radio bei MP3 wiedergabe spinnt und das mit Bluetooth auch ned immer klappt. Ansonsten echt ein sauberes Auto. Das mit dem Kofferraum kann ich auch nur bestätigen, der muss schon aggresiv behandelt werden, aber man gewöhnt sich dran. Werd bei nächster Gelegenheit mal die Werkstatt drauf ansetzen.

14. #13 stepa82, 02.02.2009
    stepa82

stepa82 Guest

Hallo,

Habe seit dem November einen :
    Fiesta 1,25L (82PS)
    Ausstattung Trend
    Avalon Blue
    ca. 3000KM

Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Auto.:top1:
    Der Verbrauch liegt bei mir ungefähr bei 7,5l im Durschnitt bei sehr vernüftiger Fahrweise. Könnte etwas besser sein.
    Nur das einzige Problem ist diese Bremssystem Fehlermeldung die bis jetzt nicht behoben werden konnte.
    Hat da jemand schon Erfahrungen und kann man das Problem endlich lösen.
    Laut Händler soll ich noch warten (seit 3 Monate) aber ich finde dass irgendwie unverschämt!!!

15. Bienle

Bienle Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Ich bin durchaus zufrieden mit meinem kleinen Baby, auch wenn meiner schon über ne Woche in der Werkstatt stand und mir jemand drauf gefahren ist ;). Ich lieb mein Auto und möcht es gar nicht mehr abgeben ;).
    Anfangs hieß es ja immer mit dem Auto wollen Ford vorwiegend die Frauen ansprechen, weil ein Fiesta ja eigtl. schon immer ein Frauenauto war. Aber ich kann dem eigentlich nicht zustimmen, auch Männer machen im neuen Fiesta eine sehr gute Figur und ich würd den Kleinen niemals als reines Frauenauto abstempeln :top1:.

Ich fahr den 90 PS Diesel und er lässt sich super fahren! Wobei ich immer noch einen 6. Gang vermisse, aber 130 merkt man schon das er doch nochmal gern schalten würde.
    Einzigstes Problem bei mir ist das Radio. Ab und zu geht das mal nicht an wenn ich das Auto starte und muss erst nochmal komplett an und aus machen, damit auch das Radio geht. Lies sich auch durch Softwareupdate leider nicht wegbekommen. Aber solang es sich in Grenzen hält kann ich darüber noch hinwegsehen.

Zu meinem Werkstattaufenthalt, da war ein R65 (glaub so hieß es) Teil kaputt. Da ist mein Auto einfach während der Fahrt ausgegangen, Gas kam nichts mehr und nachdems ein paar Sekunden aus war ging es wieder an. Aber konnte nicht mehr fahren, weil kein Gas mehr kam. Naja jetzt ist alles repariert und hoffe es kommen nicht noch weitere Probleme.

Ich muss nur demnächst die Fahrertür etwas lackieren lassen, weil mri die Tür leider gegen den Maschendrahtzaun im Hof entlang geschubbert ist. Jetzt ist an der Tür etwas der Lack ab, zum Glück nur an der Seite wenn man die Tür öffnet.

16. #15 DeepSilver, 05.02.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Habe mal ein neues und richtiges Problem...

nach einem Besuch in der Waschstrasse ist mein kompletter 8 Wochen alter Flitzer von vorne bis hinten verkratzt. Hauptsächlich die Seiten - obwohl es sich hierbei um eine Textil-Waschstr. handelte (heisst wohl nichts!!!).

Antrag bei Ford zwecks Überprüfung des Lackes ist bereits gestellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine hochmoderne Lackanlage auf der Fiesta-Produktions-Strasse am Werk, welche eine Lackstärke von 0,7 ??? (Masseinheit nicht bekannt) auf das Blech nebelt. Audi hat beispielsweise eine Lackstärke von 1,3 ???.

Kostenvoranschlag ca. 3.000 € (mit Luft nach oben)

Na ja na ja.... wir werden sehen... Bin langsam echt bedient.

17. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Aber das musst du ja nicht zahlen? Was ist denn mit der Waschstraße?? War die vielleicht defekt? Hast du da mal rabatz gemacht? Ein Grund mehr das ich meine Autos immer mit Hand Wasche oder einfach nur mit einer waschbürste!

18. #17 DeepSilver, 05.02.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Ja aber natürlich habe ich das reklamiert. Aber wie die nun einmal sind... immer erstmal abstreiten... Schadensanzeige habe ich dennoch gestellt

19. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Gut! Sag auf jedenfall mal bescheid wies weiter geht! Sinds eher tiefe oder nicht so tiefe Kratzer??

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cloonix, 11.02.2009
    Cloonix

Cloonix Guest

Da werde ich nun hellhörig... Gibt es was neues?

22. #20 Dampfhammer, 11.02.2009
    Dampfhammer

Dampfhammer Benutzer

Fahrzeug:
    neuer fiesta mk7 82 ps
    tag gemeinde möchte auch was mitteilen fahre ford fiesta mk7 seit 2 monaten also usb spinnt spinnt mal nich klimaanlage ging 2 mal automatisch an eine fehlermeldung das bremssystem ist defekt erste sitzfalten im sitz muss ich mir das gefallen lassen der ist ja noch fast neu wer weis rat

Thema:

Kurzfazit nach ca. 2 Monaten auf den Straßen

Die Seite wird geladen...

Kurzfazit nach ca. 2 Monaten auf den Straßen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  3. 2 Einspritzventile zu verkaufen

2 Einspritzventile zu verkaufen: Hallo, habe mein Schätzchen verkauft, aber habe noch 2 neue Einspritzventile. Der Neupreis lag bei 315,85 Euro, ausweisbar gem. Rechnung. Gerne...
  4. Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm

Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm: Biete hier 4 Reifen von Michelin an. Sommerreifen, sie wurden 4 Sommer gefahren. sie sind aus dem frühjahr 2012. profiltiefe liegt bei ca. 4 mm....
  5. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.