Kurzkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Vitaesse, 20.12.2009.

1. #1 Vitaesse, 20.12.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Was muss ich tun, um Kurzkennzeichen zu bekommen (für ein abgemeldetes Auto)?

Papiere und gleich zur Zulassungsstelle? Oder muss ich erst so eine Nummer von einer Versicherung holen? Kann man online eine Versicherung abschließen?

Liebe Hobby-Händler, helft mir! :was:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

Also du mußt dir von der Versicherung eine Nummer holen (früher Deckungskarte) .
    Dann die Fahrzeugpapiere und glaub 30 Euro für die Schilder +Gebühr bei der Zulassungsstelle (Glaub 8 euro).

Dann zur Zulassungsstelle und alles abgeben .

Wenn dann später den Wagen bei der Versicherung anmeldest kostet dich das 7-10 euro die Zeit ,wenn nichts anmeldest 100 euro (so ist das bei meiner Versicherung).

Angaben sind für 7 tage Kennzeichen.

WICHTIG .Den Zettel von der Zulassungsstelle ausfüllen (Fahrzeug Fahrgestellnr. und und und).

Online weiß ich nicht ,weil mein Versicherungsmann immer für mich da ist und nur 8 km weit weg wohnt

MFG Sascha

4. #3 peto1, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das stimmt nicht ganz, versicherungen sind da unterschiedlich deshalb sollte man dort anrufen und fragen wie das verrechnet wird, ansonsten wie oben beschrieben nummer von versicherung holen (wird direkt am telefon gegeben) und mit Fahrzeug papieren zur zulassungsstelle gebühr ca. 10 euro plus für nummernschilder 12 euro also insgesammt 22 € ist dann 5 Tage gültig

Thema:

Kurzkennzeichen