Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kurzschluss an einem Stecker hinter dem Handschuhfach!

Diskutiere Kurzschluss an einem Stecker hinter dem Handschuhfach! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo @all, seit 2008 bin ich nun hier angemeldet, und nie hatte ich Probleme mit meinem Mondeo :skeptisch: Aber irgendwann musste der Tag...

  1. #1 The Intruder, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    The Intruder

    The Intruder Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1995, 1,6 l / Und ein Mo
    Hallo @all,
    seit 2008 bin ich nun hier angemeldet, und nie hatte ich Probleme mit meinem Mondeo :skeptisch:

    Aber irgendwann musste der Tag kommen, und dieser ist heute :rasend:

    Also, als ich eben von der Arbeit nach Hause fuhr, fiel mir ein eigenartiger Geruch auf (nein, ich war es nicht)

    Ich vermutete erst es war der Industriegeruch im Hafen. Als ich aus dem Hafen raus war, war der Geruch immer noch da, habe mir aber nichts dabei gedacht.

    Also führ ich ganz entspannt weiter. Als mein Blick in Richting rechter Aussenspiegel wanderte, sah ich ein wenig Qualm aus der Lüftung kommen.

    Mit einem Stift in der Hose fuhr ich rechts ran und öffnete als erstes die Motorhaube -> nichts

    Ok, also mal das Handschuhfach geöffnet, weil dort mittlerweile auch Qualm rauszog :verdutzt:

    Dort sah ich dann das Maleur, hinter dem Handschuhfach (linke Seite) sitzt ein Stecker mit 4 Kabeln, der war am qualmen.

    Frage, wofür sind diese Kabel ?

    Hier mal 2 Bilder des Steckers und dem Gegenstück:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Bin für jeden Tip dankbar :top1:

    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Intruder, 24.05.2011
    The Intruder

    The Intruder Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1995, 1,6 l / Und ein Mo
    Sooo, also dank echt klasser Info's hier im Board habe ich mal versucht den Fehler einzugrenzen.

    Der Stecker scheint etwas mit dem Gebläse zu tun zu haben, denn Stufe 1-3 gehen nicht mehr, Stufe 4 dagegen ja :verdutzt:

    Kann das sein? Eine Frage an die Elektrikexperten :)
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 24.05.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das ist der Lüftervorwiderstand der dir da abgeraucht ist, gibts als Reparaturkit für kleines Geld bei ford bzw ebay zu kaufen ;)
     
  5. #4 The Intruder, 24.05.2011
    The Intruder

    The Intruder Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1995, 1,6 l / Und ein Mo
    Vielen Dank für diese präzise Antwort :top1:

    Da bin ich ja beruhigt. ich dachte schon es ist was ernstes :)

    Dann bekomm ich den Tachostand ja doch noch auf 100000 :cooool:

    Klasse Board ;)

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 24.05.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    kein Problem Ralf :top1:


    Gruß Ralf :winken:
     
Thema:

Kurzschluss an einem Stecker hinter dem Handschuhfach!

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss an einem Stecker hinter dem Handschuhfach! - Ähnliche Themen

  1. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  2. Wofür ist dieser Stecker?

    Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech

    Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech: Hallo zusammen. Hinter dem Schlossträger habe ich einen Stecker der nicht angeschlossen ist, wollte mal wissen welche Funktion er hätte. Finde...
  5. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...