Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel)

Diskutiere kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, ich hab ein problem mit meinem mondeo. er springt schon seit längerem manchmal schlechter an...ok glühstifte...jetzt aber hat er...

  1. #1 selfmade, 30.11.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    moin,

    ich hab ein problem mit meinem mondeo. er springt schon seit längerem manchmal schlechter an...ok glühstifte...jetzt aber hat er kurzschluss und es kommt garnicht erst zum vorglühen!

    im motorraum, neben der batterie, ist eine schmelz-sicherung mit 20A (im handbuch mit index"4" gekennzeichnet), die geht kaputt, sobald ich die zündung anschalte! die anzeige für das vorglühen ist dann auch nicht an, und er springt auch nicht an!

    jetzt meine fragen:
    - ist das ein typischer defekt der glühstifte?...kurzschluss...
    - kann man von einen anderen elektrischen defekt als der vorglühanlage ausschliessen?
    - kann der defekt etwas mit dem motorsteuerungsgerät zu tun haben?

    das auto steht jetzt in der werkstatt, und ich hab sorgen, das man mich "ausnimmt".

    danke schon mal, timo
     
  2. #2 FocusZetec, 30.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Glühkerzen kann man einfach ausschließen in dem man sie einfach abklemmt, mir ist aber kein Fall bekannt wo eine defekte Glühkerze einen Kurzschluss verursacht hat. Eher eine Leitung die irgendwo scheuert oder ein defektes Relais ...

    Das Steuergerät ist es eher nicht ...
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Bei Mercedes gibt es das öfter mal.
    Wenn eine der Glühkerzen einen Kurzschluss hat, zerstört sie dadurch das Steuergerät und es haut jedes Mal die Sicherung durch bzw. Zieht ständig einen sehr großen Strom.

    Also am besten erstmal die Kerzen abklemmen und überprüfen. Wenn die in Ordnung sind, kann es eigentlich nurnoch das Steuergerät sein oder eine Defekte Leitung.
     
  4. #4 selfmade, 02.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    das auto kam jetzt aus der wertkstatt, ohne das der kollege was gefunden hat.
    das auto läuft wieder wie gewohnt. ich denke das ist kein zustand.
    ich bin jetzt etwas ratlos, und hoffe den fehler irgendwie nachvollziehen zu können!

    hat jemand noch vorschläge wo man genau suchen könnte?!

    danke, timo
     
Thema:

kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel)

Die Seite wird geladen...

kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...