Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von selfmade, 30.11.2008.

  1. #1 selfmade, 30.11.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    moin,

    ich hab ein problem mit meinem mondeo. er springt schon seit längerem manchmal schlechter an...ok glühstifte...jetzt aber hat er kurzschluss und es kommt garnicht erst zum vorglühen!

    im motorraum, neben der batterie, ist eine schmelz-sicherung mit 20A (im handbuch mit index"4" gekennzeichnet), die geht kaputt, sobald ich die zündung anschalte! die anzeige für das vorglühen ist dann auch nicht an, und er springt auch nicht an!

    jetzt meine fragen:
    - ist das ein typischer defekt der glühstifte?...kurzschluss...
    - kann man von einen anderen elektrischen defekt als der vorglühanlage ausschliessen?
    - kann der defekt etwas mit dem motorsteuerungsgerät zu tun haben?

    das auto steht jetzt in der werkstatt, und ich hab sorgen, das man mich "ausnimmt".

    danke schon mal, timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Glühkerzen kann man einfach ausschließen in dem man sie einfach abklemmt, mir ist aber kein Fall bekannt wo eine defekte Glühkerze einen Kurzschluss verursacht hat. Eher eine Leitung die irgendwo scheuert oder ein defektes Relais ...

    Das Steuergerät ist es eher nicht ...
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Bei Mercedes gibt es das öfter mal.
    Wenn eine der Glühkerzen einen Kurzschluss hat, zerstört sie dadurch das Steuergerät und es haut jedes Mal die Sicherung durch bzw. Zieht ständig einen sehr großen Strom.

    Also am besten erstmal die Kerzen abklemmen und überprüfen. Wenn die in Ordnung sind, kann es eigentlich nurnoch das Steuergerät sein oder eine Defekte Leitung.
     
  5. #4 selfmade, 02.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    das auto kam jetzt aus der wertkstatt, ohne das der kollege was gefunden hat.
    das auto läuft wieder wie gewohnt. ich denke das ist kein zustand.
    ich bin jetzt etwas ratlos, und hoffe den fehler irgendwie nachvollziehen zu können!

    hat jemand noch vorschläge wo man genau suchen könnte?!

    danke, timo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel)

Die Seite wird geladen...

kurzschluss beim vorglühen (MK1 diesel) - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...