Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kurzschluss / Bremslicht<->Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Kurzschluss / Bremslicht<->Amaturenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Vor einer weile wurede mir gesagt das mein linkes Bremslicht nicht funktionierte also tauschte ich die Glühlampe aus. Damals viel mir noch...

  1. Alber

    Alber Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2003 1.6
    Hallo

    Vor einer weile wurede mir gesagt das mein linkes Bremslicht nicht funktionierte also tauschte ich die Glühlampe aus. Damals viel mir noch auf das das rechte und linke Bremslicht unterschiedlich stark leutete. Kurz danach stellte ich fest (in einen Parkhaus) das beim betätigen des Bremspedals die Amaturenbeleuchtung sich mit einschaltete. Mittlerweile ist das linke Bremslicht wieder defekt und heute bekam ich noch zusätzlich die Info das wohl beim betätigen der Bremse das Standlicht sich nicht einschaltet.

    Ist dieses Problem eventuell bekannt, bzw kann mir jemand einen Tipp geben um das Problem zu beheben.

    es handel sich um einen Ford Focus Tunier bj2003 1.6

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 03.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    check mal die Massepunkte durch, sind ein bekanntes Problem beim Focus.
    Oder hat ein Marderchen dir im Motorraum evtl. paar Kabel zerkaut? Auch hier mal den Kabelbaum, der aus dem Sicherungskasten hinter der Batterie kommt, überprüfen.
     
  4. #3 TL1000R, 03.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal im Laderaum links die Serviceklappe auf und kontrollier die beiden Stecker C 48-grau und C 50 blau.
    Da läuft manchmal Wasser rein.

    Und prüf mal die Spannung von den Bremsleuchten an den Rückleuchten-Steckern.
     
  5. Alber

    Alber Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2003 1.6
    Hallo

    So das Problem ist behoben, der Fehler lag in einer falschen Glühlampe die Ich da hinten eingebaut habe, da die eigentlich für den Blinker gedacht war hat sie einen kurzschluss verursacht, habe jetzt die richtige Glühlampe eingebaut und die (Parklicht)Sicherung ersetzt nun ist alles wieder Oki. Naja peinlicher Fehler als Ich die Lampe getausche habe, hatte ich sie nur mit der Glühlampe verglichen die Ich ausgebaut hatte und die war wohl schon falsch.

    Vielen Dank für eure Tipps
    gruß Mike
     
  6. #5 Ford-ler, 04.07.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    :top1:@Alber

    Fehler können ja immer mal passieren und ich finde es sehr gut, dass Du den Fehler hier auch einräumst und uns darüber informierst. Oft hört man nämlich nichts mehr von dem Thread-Eröffner und man erfährt nie ob und wie das Problem gelöst wurde! Genau so stelle ich mir den Umgang innerhalb der Gemeinschaft hier vor!

    Grüße Andreas
     
  7. Alber

    Alber Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2003 1.6
    Jo vielen Dank, genau so sehe Ich das auch

    Kann man den Thread noch irgendwie als gelöst markieren, Ich finde es recht hilfreich wenn man gleich in der zb Betreffzeile die Info bekommen das der Thread beendet bzw das Problem gelöst worden ist ?

    Was den Umgang mit meinen Fehlern betrifft war Ich da schon immer ehrlich, Ich bin nurmal nicht perfekt, war es nie und werde es auch nie sein. Der Patzer mit der Glühlampe ich in Urlaub passiert, da will man sich nicht lange mit Autoelektrik herumärgern, aber Ihr wisst ja - schnell schnell ..... und schon isses passiert.

    Nobody is perfect
    nochmal vielen Dank, für eure Beiträge
    Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzschluss / Bremslicht<->Amaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss / Bremslicht<->Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

    Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  4. Defektes Bremslicht

    Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...
  5. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...