Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kurzschluss im Sicherungskasten?

Diskutiere Kurzschluss im Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe vor kurzem den Focus cc Facelift von meiner Mutter übernommen. Leider hat dieser eine Macke die immer häufiger auftaucht. Nach...

1. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 CC 2008
    Moin, ich habe vor kurzem den Focus cc Facelift von meiner Mutter übernommen. Leider hat dieser eine Macke die immer häufiger auftaucht. Nach einen nicht erkennbaren Schema kann der Waage nicht gestartet werden. Aufschließen, und Zündung stufe eins geht ganz normal. Wenn mann aber dann auf die zweite Stufe schaltet geht manchmal Alles aus und ich habe ein surren im Sicherungskasten unterm Handschuhfach. Meistens geht es dann nach 10 Minuten wieder und man kann den Waagen normal starten. Letztens bin ich aber beim Einparken eine enge Kurzve gefahren mit etwas schwung. Danach hatte mir sas Auto ein Servoproblem angezeigt und ist dann aus gegangen und ließ sich nicht mehr sofort starten. Am nächsten morgen war wieder alles gut. Getauscht wurde bereits das Radio.

hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich würde als nächstes den Sicherunsgkasten tauschen. Dieser hat die Nummer 7m5t-14a073 de. Passt nur dieser oder gibt es andere Varianten die verbaut werden können?

Gruß Rolf

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Schau mal ob die Stecker unten am sicherungskasten im Beifahrerfussraum richtig eingerastet sind oder „abgetreten“ wurden. Ansonsten noch einen Blick auf die Befestigung der Batteriepole prüfen.

3. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 CC 2008
    Stecker hatte ich gestern alle Bereits geprüft. Da sah alles gut aus. Sicherungen sahen auch gut aus. Die Platine im Sicherungskasten sah auch unauffällig aus.

Batteriepole sind auch OK, hatte gestern die Batterie kurzzeitig komplett abgeklemmt.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Käme noch ein loser Massepunkt in Frage. Nur bei welchen fängt man an? Der Stecker vorn im Sicherungskasten ist auch fest?

5. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 CC 2008
    Der Stecker am Sicherungskasten war ok, das Massekabel von der Batterie an die Karosserie War etwas korrodiert. Ich habe es gereinigt und noch etwas lack abgekratzt. Spontan funktionierte es. Mal schauen wie es auf Dauer ist. Wo sind weitere Massepunkte beim Auto?

Gruß Rolf

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da gibt’s einige. Unter anderem: Direkt am Längsträger hinter den Scheinwerfer müssten welche sein. Im Innenraum am Schweller unterhalb der A-Säule rechts und links.

7. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 CC 2008
    Moin,

Ich wollte mich nochmals melden. Scheinbar war es der Massepunkt direkt bei der Batterie. Den habe ich gereinigt und die Karosserie etwas von Farbe befreit. Nun ist seit einer Woche der Fehler nicht mehr auf getreten.

Gruß Rolf

Thema:

Kurzschluss im Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss im Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss beim Radioumbau

Kurzschluss beim Radioumbau: Seit kurzem bin ich wieder Besitzer eines Ford und gleich einen FF in doppelter Ausführung: In neu (2019) als Firmenwagen, in alt (2005) privat....
  2. LMM Kurzschluss

LMM Kurzschluss: Servus erstmal, da ist der neue und hat auch klein ein Problem:-) Zu meinem Auto: Mondeo MK4 Kombi 163 Ps Tdci 2.0 Business Edition Baujahr 2013...
  3. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden