Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

Diskutiere Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...

  1. #1 Mister_rrr, 23.07.2016
    Mister_rrr

    Mister_rrr Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 2008 1,25l 82Ps
    Hallo Leute,

    Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung angeschlossen. Beim Anschließen gab es wohl einen Kurzschluss, weil jetzt der Sensor/Taster vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Der Computer meldet jetzt ständig der Kofferraum sei nicht geschlossen obwohl er geschlossen ist. Die Innenbeleuchtung bleibt dementsprechend an uns auch die Kofferraum Beleuchtung bleibt an.

    Könnte nur eine Sicherung durchgebrannt sein, falls ja welche? Ich habe in den beiden Sicherungskästen jedenfalls keine durchgebrannte Sicherung finden können. Ist die Kofferraum Lampe an dem Verschlussmechanismus der Heckklappe angeschlossen und dort vielleicht was kaputt?

    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand was ich machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 23.07.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du die Kabel vertauscht?




    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  4. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also der taster (der zwischen den kennzeichenleuchten) hat bei meinem vfl (bj 2009) nichts zutun mit der innenbeleuchtung. diese läuft über das schloss, wenn das zu macht geht die aus.
     
  5. #4 Mister_rrr, 23.07.2016
    Mister_rrr

    Mister_rrr Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 2008 1,25l 82Ps
    Ich habe die Kabel für die neue Beleuchtung an die Buchse von der originalen Leuchte im Kofferraum angeschlossen. Beim verlegen sind die Enden von dem Kabel aneinander geraten. Danach habe ich die neue Lampe allerdings ohne Probleme anschließen können und sie leuchtet auch. Allerdings meldet seitdem der Computer durchgehend der Kofferraum sei offen auch wenn er zu 100% verschlossen ist. Habe die Lampe samt Kabel auch wieder abgemacht und die Standard-Birne wieder reingesteckt. Problem besteht immer noch. Muss ich jetzt das Heckklappenschloss tauschen? Liegt da drin der Sensor der dem Computer meldet ob der Kofferraum geschlossen ist? Oder könnte was anderes das Problem sein oder kann man vielleicht noch etwas dran reparieren?
     
  6. #5 BlackFocus2008, 23.07.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    wenn doch schon ab Werk eine drin ist, warum machst Du noch eine rein.


    ich denke, dass iwo ne Sicherung nen Schuss bekommen hat.

    Wenn nur der Microtaster nen Defekt hat, den kann man tauschen



    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  7. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    naja die originale is nicht besonders hell und eine 2. schafft eine gleichmäßige ausleuchtung^^

    ich glaube nicht das es am taster liegt.kann dir aber auch nicht sagen ob der sensor im schloss sitzt oder woanders.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 23.07.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    naja. man hätte auch ne LED nehmen können, aber sei es, wies ist.

    Ich hab meine damals auf Blau umgebaut und hab drei LED Streifen drin.
    Hab die original Buchse abgezwackt und da dann die Kabel angelötet.

    Funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei. Deshalb versteh ich nicht, warum nun bei Dir der Kofferraum meldet, das die Klappe offen ist.


    Hast Du mal die Batterie abgeklemmt (weiß zwar nicht obs was hilft) und wirklich alle Sicherungen durchgeschaut?


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  9. #8 Mister_rrr, 23.07.2016
    Mister_rrr

    Mister_rrr Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 2008 1,25l 82Ps
    Habe nen LED Strip angebracht um ein gleichmäßiges Licht zu bekommen.
    Habe alle Sicherungen genau Kontrolliert bis auf die großen Blöcke (die habe ich nicht rausbekommen - wollte auch nichts kaputt machen).
    Batterie habe ich auch schon für ne Minute abgeklemmt und wieder drangehangen aber hat nichts gebracht. Nach dem anschließen war die Meldung immer noch da.
     
  10. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    die großen blöcke müssten relais sein, keine sicherungen. das auto hat nur diese kleinen, flachen sicherungen.

    kennst du vll jemand anderen der auch einen fiesta fährt?
    würde mal dessen schloß bei dir anschließen und schauen ob der fehler weiterhin passiert. einzige andere möglichkeit ist zum händler zufahren und den suchen zulassen.
     
  11. #10 BlackFocus2008, 23.07.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Welchen Sicherungkasten hast Du drin? Es gibt 2 Ausführungen.


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teufelweich, 23.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Vielleicht hilfts den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen.
     
  14. #12 Mister_rrr, 23.07.2016
    Mister_rrr

    Mister_rrr Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 2008 1,25l 82Ps
    Habe mal die Sicherungskästen Fotografiert - habe nämlich keine Ahnung welche Varianten es gibt.
    Außerdem habe ich mal vom Kofferraumschloss ein Foto gemacht und das Teil umkreist, das ich für den Sensor halte. Geöffnet ist der Schalter zu erkennen und im geschlossenen Zustand ist er verdeckt. Kann das vielleicht jemand bestätigen ob es der Sensor ist?

    Kenne leider niemanden der einen Fiesta fährt.
    Der Fehlerspeicher könnte auch noch eine Lösung sein das stimmt.

    Vielen Dank übrigens für all euren schnellen Antworten ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...