Kurzschluss nach Birnenwechsel?

Diskutiere Kurzschluss nach Birnenwechsel? im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...

1. #1 Micha75, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    Micha75

Micha75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Autom., EZ: 10/2015
    Hallo zusammen,

also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links kein Problem, rechts wollte ich die Fassung von der Blende trennen (geht ja durch eine viertel Umdrehung), wobei mir ein Kunststoffteil mit den zwei Käbelchen (rot, weiß) abgebrochen ist. Somit waren die Käbelchen aus der Fassung und ich bin an die Kontakte gekommen. Momentaner Stand: Käbelchen schauen jetzt lose herum und es funktionieren folgende Dinge nicht mehr:
    - die Innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraumbeleuchtung
    - die Beleuchtung der Fensterhebereinheit Fahrerseite inkl. der Fensterheber, wenn ich sie von der Fahrerseite aus bedienen möchte.
    - die Beleuchtung von Knöpfen für die Heck- und Frontscheibenbeheizung

Da habe ich wohl einen Kurzschluss verursacht, als ich an die Kontakte der Käbelchen gekommen bin.

Meine Frage: Habt Ihr eine Ahnung, was da an Kosten auf mich zukommt, wenn ich zum Fordhändler gehe?

Ich wäre Euch für Euren Rat sehr dankbar.

Viele Grüsse, Micha.

2. #2 FocusZetec, 10.01.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du die Sicherungen kontrollieren? Am besten das Handbuch zur Hilfe nehmen!

Normalerweise ist nichts größeres kaputt ...

3. #3 Micha75, 10.01.2017
    Micha75

Micha75 Neuling

Fahrzeug:
    Das kann ich morgen mal machen. Aber den Stecker müsste ich wahrscheinlich bei Ford bestellen, oder? Ist das teuer, wenn Ford mir in der Werkstatt den Stecker wieder an die Kabel anklemmt?

4. #4 FocusZetec, 10.01.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das bestellen ist schwierig (bei Ford kann man nicht jeden Stecker bestellen) ... das reparieren sollte allerdings kein Problem sein, wie teuer es wird kann man schlecht schätzen, aber das wird nicht die Welt kosten

ganz einfach (und günstig) wäre es wenn man einen Unfall Wagen findet wovon man den Stecker abtrennen könnte ... aber unbedingt notwendig wäre es nicht

5. #5 MaxMax66, 10.01.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mach mal ein Foto, vielleicht habe ich was in meiner Ramschkiste...

6. #6 Micha75, 11.01.2017
    Micha75

Micha75 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank, ich werde mal Fotos machen, bis dann.

Thema: Kurzschluss nach Birnenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transit Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss nach Birnenwechsel? - Ähnliche Themen

1. LMM Kurzschluss

LMM Kurzschluss: Servus erstmal, da ist der neue und hat auch klein ein Problem:-) Zu meinem Auto: Mondeo MK4 Kombi 163 Ps Tdci 2.0 Business Edition Baujahr 2013...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremslichtfehler nach Birnenwechsel

Bremslichtfehler nach Birnenwechsel: Hallo zusammen, am Freitag habe ich eine Birne vom Bremslicht wechseln lassen. Auf dem Rückweg von der Werkstatt wurde mir dann mit Signalton...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nach Birnenwechsel, Scheinwerfer Einstellung kontrollieren lassen?

Nach Birnenwechsel, Scheinwerfer Einstellung kontrollieren lassen?: Hallo liebe Leute! Ich möchte Anfang Dezember in meinen Ford Fiesta Ecoboost 1.0 ein neues Fern-/Standlicht (H15) einbauen (weisseres Licht, das...
  4. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  5. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden