C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kurzschluss

Diskutiere Kurzschluss im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo leute.. ich sags gerne bin Jugendlicher der gern an seinem wagen rumbastelt.. war bei meinem 4er Golf alles ohne probleme doch beim ford is...

  1. #1 FordFocusC-Max, 19.05.2012
    FordFocusC-Max

    FordFocusC-Max Fordfahrer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0TDCI 136PS 320Nm
    Hallo leute.. ich sags gerne bin Jugendlicher der gern an seinem wagen rumbastelt.. war bei meinem 4er Golf alles ohne probleme doch beim ford is das nich so leicht :D

    habe gestern den versuch meine alte Fußraumbeleuchtung einzubauen gestartet.. leider mit wenig erfolg.. :D man muss dazu sagen dass ich das sehr leihenhaft mache^^

    so ich wollte es auf den türkontakt legen damit sie angeht sobald eine tür geöffnet wird ( so wie das licht im himmel oben..) also licht oben ausgebaut geschaut welche kabel weggehen.. unten beim sicherungskasten geguggt.. selben kabel gefunden rangeklemmt fertig.. Oo aber das licht ging nicht.. stattdessen is der kofferraum aufgegangen.. gut kabel wieder weg.. kofferraum zu.. unten an das andere gleichfarbige kabel gegangen wo auch oben am licht im himmel vorhanden ist.. baaahm.. wieder nix.. dann hatte ich keine lust mehr wollte mir heute einen schaltplan von dem ganzen schei* holen und dann nochmal.. aber das war wohl nix..

    folgendes problme..

    Kofferraum geht von ausen nicht mehr auf (nur noch mit dem knopf auf dem schlüssel)
    blinker, lichthupe funktionieren zwar hab aber kein blinkerklicken und symbol im kombi mehr..
    dazu leuchtet meine motorkontrollleuchte und das handbremswarnsignal..

    ->

    sicherungen alle geprüft..!
    im fehlerspeicher steht nichts hilfreiches drin..

    was nun?

    Lg.:cooool:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im schlimmsten Fall hast du das Modul (das mit dem Sicherungskasten eine Einheit bildet) abgeschossen.

    Alle Sicherungen kontrollieren, schauen ob sich ein Stecker gelöst hat ... wenn du nichts findest mußt du wohl von einer Werkstatt das ganze prüfen lassen und damit rechnen das es sehr teuer werden kann.
     
  3. #3 FordFocusC-Max, 19.05.2012
    FordFocusC-Max

    FordFocusC-Max Fordfahrer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0TDCI 136PS 320Nm
    :was:

    kann ich das modul irgendwie testen?

    edit: "im schlimmsten fall"

    was is wenn wir jetz mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen..? ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast eine Sicherung übersehen oder es hat sich ein Stecker gelockert oder du hast sonst was kaputt gemacht ... ist jetzt kein Alltägliches Problem das man einfach über das Forum abarbeiten kann ;-), wenn du ihn selber finden möchtest mußt du ihn auch selber suchen, keiner übers Forum kann dir dabei helfen bzw. weiß was du genau gemacht hast ...


    Wie genau hast du die Kabel verbunden? Hast du die Original Kabel getrennt?
     
  5. #5 FordFocusC-Max, 19.05.2012
    FordFocusC-Max

    FordFocusC-Max Fordfahrer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0TDCI 136PS 320Nm
    nein ich habe kein kabel getrennt, habe die kabel von der beleuchtung nur mit solchen kabelverbindern/stromdiebe verbunden.. kein kabel ab, geknickt oder sonst sowas.. sicherungen alle nochmal durchgegangen.. alles i.O.

    das einzige wo ich nicht geschaut habe sind die relais, wo sitzt das blinkerrelais? finde es in der übersicht nicht.. im innenraum oder motorraum? ah was soll ich tun :D verdammt gestern war ein schlechter tag^^

    problem 2. :D ich brauch ne mega günstige idee fahr nächste woche in urlaub bis dahin kein geld übrig und nich grade viel zeit^^
     
  6. #6 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Blinkerrelais gibt es nicht mehr, die Steuerung wird von dem Modul übernommen
     
  7. #7 FordFocusC-Max, 19.05.2012
    FordFocusC-Max

    FordFocusC-Max Fordfahrer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0TDCI 136PS 320Nm
    alles klar.. also doch das modul was geht von dem alles aus.. weil sind ja doch einige sachen.. blinker, fernlicht, zv, heckklappenschloss, tempomat Oo

    alles von dem modul oder wie? und das modul is das wo die sicherungen drin stecken oder wie soll ich das verstehen..?
     
  8. #8 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau, das läuft alles über das Modul

    das ist eine Einheit ... vorne Sicherungskasten hinten Modul ... kann man nur zusammen tauschen
     
  9. #9 FordFocusC-Max, 19.05.2012
    FordFocusC-Max

    FordFocusC-Max Fordfahrer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0TDCI 136PS 320Nm
    ok also ich geh jetz mal davon aus dass es das ist. weil sicherungen sind ok kabel auch und wenn das alles über das modul geht muss es ja fast das sein..

    im internet ab 50 euro.. ohwe mein händler wird dann wohl 80 dafür haben wollen..

    kann ich das modul irgendwie testen oder wie sieht das aus..?
     
  10. #10 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neu kostet das Ding einige hundert Euro + Einbau
     
Thema:

Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

    Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  2. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  3. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...