Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzstabantenne am FF MK³

Diskutiere Kurzstabantenne am FF MK³ im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tach auch! Hat schon mal jemand umgerüstet und kann mir sagen was so passt und woher man die bekommt? So ne olle, lange Antenne hatte ich ja...

  1. #1 Der_Mindener, 29.06.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tach auch!

    Hat schon mal jemand umgerüstet und kann mir sagen was so passt und woher man die bekommt?

    So ne olle, lange Antenne hatte ich ja Ewigkeiten nicht mehr am Auto... :nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du kein Navi hast kannst Du alles draufschrauben was paßt.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich kann von ner kurzstabantenne nur abraten. musste mir eine neue kaufen, weil meine originale geklaut wurde. der empfang war mieserabel. seit kurzem hab ich wieder eine große antenne von ford aufm dach und ich krieg sender ran, die vorher übersprungen wurden, weil der empfang nicht ausreichte.

    also wenn du ordenlich radio hören willst, dann nimm was längeres oder bleib bei deiner antenne
     
  5. #4 Der_Mindener, 30.06.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Genau darum geht es ja: Was passt?

    Also kennt einer den Durchmesser oder haben die alle den Gleichen Durchmesser? Dann würde ich mir nämlich eine z.B. von BMW besorgen, weil diese NoName Teile machen wirklich den Empfang schlechter...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die von BMW wird auch nicht wahnsinnig viel besser sein.
    BMW hat das Frequenzband von UKW auch nicht neu erfunden, die tricksen halt elektronisch rum damit da noch was rauskommt.

    Eine BMW-Antenne an einen Ford der die entsprechende Elektronik nicht dabei hat, da kannst Du gleich eine von Ebay nehmen.

    WENN dann würde ich die komplette Antenne umbauen, nicht nur den Stab ansich.
    Ob der Anschluß dann paßt ist fraglich, aber sowas läßt sich ja anpassen.
     
  7. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Naaaabend

    Da unser Neuer nächste Woche eintrifft, hatte ich vor, die originale Antenne gegen die aus dem Individual-Paket auszutauschen...
    Gibt es bei der kürzeren irgendwelche Einschränkungen? Wir haben das Sony-Navi und irgendwo hatte ich gelesen (weiß nimmer wo), dass man die Antenne nicht austauschen sollte.
    Aber wieso? Der GPS-Empfänger sitzt ja wohl kaum in der Antenne... :skeptisch:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das GPS sitzt im Sockel welcher bei Modellen mit Navi wesentlich größer ist.
    Die Antenne vom Indi ist nur deshalb kürzer weil sie sonst mit dem großen Heckspoiler Bekanntschaft macht.
     
  10. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Ah ok :top1:

    Das bedeutet, dass ich ohne Bedenken die Antenne austauschen kann - gut so :)
     
Thema:

Kurzstabantenne am FF MK³

Die Seite wird geladen...

Kurzstabantenne am FF MK³ - Ähnliche Themen

  1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  3. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

    SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  4. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  5. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...