Kurzstabantenne montieren, aber wie?

Diskutiere Kurzstabantenne montieren, aber wie? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Gude, hab mit heute beim *** ne Kurzstabantenne gekauft und ich wollte die dranmontieren. ging aber nicht, da ja beim Ford Focus mk1 der "Bolzen"...

  1. #1 Manu5213, 21.09.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Gude,

    hab mit heute beim *** ne Kurzstabantenne gekauft und ich wollte die dranmontieren. ging aber nicht, da ja beim Ford Focus mk1 der "Bolzen" nicht in der Antenne ist sondern in dem teil wo es dran festgeschraubt wird.
    meine frage ist, bekomm ich den Stift dort irgendwie raus, da er für die Kurzstabantenne zu klein ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich denke, es ist fest mit dem Antennenfuß verbunden.
    Es gibt aber zahlreiche passende Antennen für Ford.
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    kriegst du nicht ..
    was du versuchen kannst sie vorsichtig einspannen und dann einfach das gewinde (was bei *** in der regel nur ne madenschraube ist) rausdrehen ... und mit nem gewindeschneider auf m6 aufschneiden ;) ist leider bei allen antennen bei *** so das die nur ein m5 er gewinde haben ... bei mir hats wunderbar geklappt
     
  5. #4 blackisch, 21.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
  6. #5 merlin1910, 21.09.2009
    merlin1910

    merlin1910 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3,2001
    hallo, hab bei meiner auch einfach das innengewinde von der aluantenne auf m6 mit dem gewindeschneider nachgeschnitten. passt gut!:top1:
     
Thema:

Kurzstabantenne montieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kurzstabantenne montieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...