Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzwahl programmieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hob2013, 28.01.2013.

  1. #1 hob2013, 28.01.2013
    hob2013

    hob2013 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.0 l Ecoboost 125 PS, Bauj
    Kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben wie ich beim Ford Focus Turnier 1.0 l Ecoboost Bj. 2012 mit Ford SYNC - System beim Telefon die Kurzwahl einer Telefonnummer einspeichern kann. Somit wäre mir bei häufig verwendeten Rufnummern der Weg über das Telefonbuch
    erspart. Auch bräuchte ich keine Nummer beim Autofahren extra eingeben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hob2013, 29.01.2013
    hob2013

    hob2013 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.0 l Ecoboost 125 PS, Bauj
    Ich habe die Vorgehensweise durch Ausprobieren gefunden:

    Voraussetzung: Telefonbuch muss vom Handy auf Ford Sync heruntergeladen
    sein.

    - Taste Phone

    - zum Telefonbuch navigieren

    - entsprechende Rufnummer anwählen

    - eine Zifferntaste im Nummernblock länger gedrückt halten ( wie beim Speichern der Radio-Sender )

    - es erscheint eine Meldung: Kurzwahl Nr. gespeichert

    Die Kurzwahl steht nun beim jeweiligen Drücken einer Ziffer zur Verfügung
     
  4. #3 bernhardiner, 04.02.2013
    bernhardiner

    bernhardiner Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 120kw 163 PS
    Wie genau funktioniert das mit der Kurzwahl? Ich bekomme es mit der Speicherung nicht hin. Mein Focus ist ein MK3 Titanium mit Spurhalteassistent, Müdigkeitsassistent, Ford Sync mit Navi (sony), Tempomat/-begrenzer, Bi-Xenonlicht, Activ City Stop......
    Wär schön, wenn Du es näher erklären könntest.

    Danke
    Bernhardiner
     
  5. #4 a Bayer, 04.02.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich hatte es zur Gaudi auch gestern mal probiert. Es hat irgendwie nicht so funktioniert. Selber habe ich jetzt kein Interesse an dieser Funktion, aber so war es bei mir.
    Alle Nummern hatten im Telefonbuch das Handysymbol voran angezeigt. Habe dann mal bei einer länger die 1 gedrückt. Das einzige, meiner Meinung nach war, dass nun vorrangig ein Ziffernblocksymbol angezeigt wurde.
     
  6. #5 hob2013, 05.02.2013
    hob2013

    hob2013 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.0 l Ecoboost 125 PS, Bauj
    Hallo bernhardiner,

    meine Vorgehensweise habe ich schon mehrmals ausprobiert. Es funktioniert.

    Einfach mal die Reihenfolge beachten. Ansonsten beim Autohaus nochmal überprüfen lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bernhardiner, 07.02.2013
    bernhardiner

    bernhardiner Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 120kw 163 PS
    Hallo hob2013,
    welches Radio hast Du? Ich habe das Sony und alles so gemacht wie Du es beschrieben hast (1. Taste Phone am Radio gedrückt; 2. Telefon am Radio aufgerufen; 3. Telefonbuch am Radio aufgerufen; 4. Kontakt am Radio ausgewählt; 5. Kontakt am Radio angewählt und 6. die 1 / Senderstationstaste am Radio gedrückt, nichts passiert.
    Was Mach ich falsch? Kommt es auf das Radio, Telefon oder Speicherort der Kontakte auf dem Telefon an?

    Danke Bernhardiner
     
  9. #7 hob2013, 09.02.2013
    hob2013

    hob2013 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.0 l Ecoboost 125 PS, Bauj
    Hallo bernhardiner,

    da die PDF-Anhänge lediglich 19,5 KB haben dürfen, würde ich dir meine soeben zusammengestellte Vorgehensweise mit Screenshots gerne über Mail zukommen lassen.

    Ich habe eine PDF-Datei : Größe 480 KB.

    Oder gibt es hier im Forum eine Ablage für solche Dateien ?
     
Thema:

Kurzwahl programmieren

Die Seite wird geladen...

Kurzwahl programmieren - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas

    unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas: Servus Gemeinde! Ich habe seit 2 Monaten einen FoFo, Bj '12 vFl, 1.6ecoBoost 150PS, Kombi. Entweder entwickelt sich das jetzt erst in den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlüsselproblem nach Diebstahl!

    Schlüsselproblem nach Diebstahl!: Hallo zusammen, mir wurde meine Handtasche gestohlen mit meine FFB Schlüssel und Wohnortdaten, daher brauche ich eine kostengünstige Lösung um...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Standheizung programmieren

    Standheizung programmieren: Hallo, ich habe seit letzten Jahr ein C-Max Bj. 2011. Die Standheizung ist ja eine schöne Sache. Sie funktioniert soweit auch einwandfrei. Aber...